Wednesday, April 30th 2025, 4:39pm UTC+2

You are not logged in.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

1

Tuesday, July 22nd 2008, 6:50pm

Kampfsport, aber welcher ?

Wollt schon lang mal was in der Richtung machen und hab nun recht viel zeit, zudem machts meines erachtens auch sinn bei den ganzen assis die rumlaufen.
Priorität wär Selbstverteidigung und sekundär der sportliche aspekt.

Hab zwar bissl gegoogelt etc aber bei der Auswahl komm ich net zurrecht, sollte halt alltagstauglich sein und weniger wettbewerbsorientiert sein.

Boxen, Taekwon Do, Aikido, Jiu Jitsu wären so die sachen die ich ins auge gefasst hab, hoffe hier hat der ein oder andere (odske ;) ) kann was sinnvolles zu beitragen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

2

Tuesday, July 22nd 2008, 7:00pm

Jiu Jitsu, ist ne gute Kampfsportart. Da lernt man so ziemlich alles. Bei uns wurden auch noch spezielle Traningseinheiten eingeplant um z.B. Messerangriffe etc. abzuwehren.
Würfe, Tritte, Schläge, Hebel und Würgetechniken, Bodenkampf, einfach alles. :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Seraphem

Unregistered

3

Tuesday, July 22nd 2008, 7:04pm

Schon wieder so eine Frage, wo es am Ende streit gibt, weil jeder meint, sein Kampfsport wäre der bessere!?

Ich habe früher 8 Jahre Wettkampf-Judo gemacht und bin dann zum Ju-Jutsu gewechselt. Das Ju-Jutsu hier in meiner Gegend (anderes gibts hier nicht), ist sehr auf Verteidigung ausgelegt, um es mal so auszudrücken. Wettkampf wird bei uns nicht erwähnt. Die Wettkampfrichtung wäre dann das Jiu-Jitsu soweit ich weiß - man korrigiere mich an dieser Stelle!
Es geht beim Ju-Jutsu um die pure Verteidigung, wenn dich mal wieder n Betrunkener anpöbelt oder dir jemand ans Portemonaie will. Du lernst Messer-, Stock-, ...abwehr und wenn du das Ding dann vom Gegner hast auch damit umzugehen also es selbst einzusetzen...

Im Judo sind Aspekte des Judo, Jiu-Jitsu und Aikido vermischt - vieles andere ähnelt sich auch mit Karate und was es nicht noch alles gibt. Eingesetzt wird Ju-Jutsu zum Beispiel von unseren Polizeikräften...

Was auch gut sein soll, ist Krav Maga der israelischen Streitkräfte. Bin ich nicht soo mit bewandert - vielleicht macht das ja hier einer. Ju-Jutsu hat aber den Vorteil, dass du alle Techniken miteinander kombinieren kannst und es eigentlich sehr simpel ist von den Bewegungsabfolgen her...

Das ist meine Meinung und mein Kampfsport ist eh der beste .. blabla ^^

Date of registration: Oct 8th 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

4

Tuesday, July 22nd 2008, 7:16pm

2 Freunde und ich haben vorn paar Wochen Wing Tsun angefangen. Kann leider noch nicht allzuviel dazu sagen, ist aber aufjeden Realitätsnah also gut so für die Straße gedacht (laut unserem Sifu).
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"

Wicked

Unregistered

5

Tuesday, July 22nd 2008, 7:22pm

kampftrinken! das lernste sogar bei der grundwehrausbildung!

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

6

Tuesday, July 22nd 2008, 7:40pm

ich war früher ein Jahr beim Boxtraining, bin dann aber zum Kickboxen gewechselt und kenne keinen geileren Sport ohne Motor :-)
mittlerweile mach ichs nur noch sporadisch, hab aber vor das ganze im winter wieder zu intensivieren um mich für die saison 09 fit zu machen ...

das training (3x mal die woche 2std. + trainingsprogramm für "zuhause") bestand zu 80% aus körperlichen Drill (z.b liegestützen, während uns der trainer einen basketball ins gesicht warf) und nur der Rest war wirklich dem erlernen von Kampftechniken und der richtigen Einstellung gewidmet
ich war körperlich nie in besserem zustand als zu dieser zeit ! das training hat - hört sich jetzt doof an - wirklich "härter" gemacht, mental genauso wie physisch...
außerdem finde ich das boxen/kickboxen ein kampfsport ist, der nachts in einer rauferei gute schützenhilfe bietet. du weißt halt um deine körperliche überlegenheit - was schnelligkeit, technik, kraft, etc. angeht - bescheid und hast beim Training auch selbstbewusstsein antrainiert bekommen. bei anderen kampfsportarten sehe ich dahingehend das problem, dass viele techniken eine große nähe zum gegner brauchen, der im schlimmsten fall vielleicht ein messer in der hand hat - beim kickboxen lernst du den gegner auf distanz zu halten und trotzdem effektiv zuzuschlagen

Date of registration: May 31st 2007

7

Tuesday, July 22nd 2008, 7:43pm

Krav Maga!
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

8

Tuesday, July 22nd 2008, 7:47pm

boxen find ich toll!
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

9

Tuesday, July 22nd 2008, 7:49pm

"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: Aug 2nd 2004

10

Tuesday, July 22nd 2008, 7:52pm

kampftrinken! das lernste sogar bei der grundwehrausbildung!

Supi dann merkt man auch nich mehr wenn man vermöbelt wird :daumen:

Wicked

Unregistered

11

Tuesday, July 22nd 2008, 7:56pm

härtet mental und physisch ab!

mach doch ne lehre auf dem bau!

wenn du da rauskommst biste entweder ein totales wrack, oder geistig und körperlich ein bedeutendes stück stärker.
geile weiber lernste auch kennen...

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

12

Tuesday, July 22nd 2008, 8:08pm

Jiu jitsu und wing tsun klingen ganz gut, mir gehts eher um den verteidigungsaspekt.

najo das mit dem kampftrinken is in der mache aber so richtig is das net mit dem fitnessfaktor vereinbar ^^

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

13

Tuesday, July 22nd 2008, 8:20pm

härtet mental und physisch ab!

mach doch ne lehre auf dem bau!

wenn du da rauskommst biste entweder ein totales wrack, oder geistig und körperlich ein bedeutendes stück stärker.
geile weiber lernste auch kennen...

danke fürs kompliment ;)

wenns in frage kommt empfehle ich zimmermann oder maurer, verbinden bei harte körperliche arbeit mit kampftrinken, nennt sich duales system :D
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

14

Tuesday, July 22nd 2008, 9:33pm

kickboxen dann wirste auch ma breiter :)15
Corehard? COFFEECORE!!!

RaGaZzO

Unregistered

15

Tuesday, July 22nd 2008, 11:11pm

Wenn du es wirklich auf Selbstverteidigung auslegst, DEFINTIV :

Ju Jiutsu....

Ich selber habe 15 Jahre Taekwon Do und zwischenzeitlich auch Kick Boxen gemacht. Ju Jiutsu selber habe ich mal angefangen. Habe auch einige Erfolge gefeiert in Taekwon Do, aber gehts um Selbstverteidigung, bringt dir so etwas nicht viel. Boxen und Kick Boxen dasselbe, du wirst schneller, eventuell auch gelenkiger und ein bißchen Kräftiger... Aber im Zweikampf kommts nicht immer auf Stärke und breite Schultern an.

Jedoch sei dir gesagt sein das es nicht so ablaufen wird wie in Karate Tiger und wie die Filme alle heißen...

Du brauchst viel Geduld, Selbstdiszipilin, und Köpfchen, und das nicht in Wochen - sondern in Jahren... Und ganz am Ende wirste eh denn Sinn verstehen sich lieber mit Worten, als mit seinen Fähigkeiten zu wehren ;)