Wednesday, April 30th 2025, 7:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 29th 2007

Posts: 4

1

Sunday, September 14th 2008, 7:55pm

Neue SuMo/Enduro von Yamaha für 2009

Yamaha will 2009 eine neue Supermoto/ Enduro rausbringen. Ihr Name lautet WR 125 R/X. Die neue Japanerin gibt es sowol als Supermoto sowie als Enduro.

Die Supermoto gibt es in zwei verschiedenen Farben.

Einmal in White Flash:


und einmal in Racing Blue:


Hier noch zwei Bilder mit Fronz und Heckansicht:





Die Enduroversion gibt es einmal in Yamaha Black:


und einmal in Racing Blue:


Hier einige Eckdaten: (Quelle: www.Yamaha-Motor.de )


WR125X
Da kommt Bewegung ins Leben
Yamaha präsentiert im Modelljahr 2009 zwei attraktive Neuentwicklungen, die das umfassende Angebot des Herstellers im 125er Segment zusätzlich bereichern. Die neuen Modelle WR125X Supermoto und WR125R Enduro profitieren von fortschrittlichen Technologien, die erst vor einem Jahr mit den populären Schwestermodellen WR250X und WR250R eingeführt worden sind. Die WR125X hat einen agilen flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor mit 125 ccm und Vierventiltechnik (OHC), eine 41 Millimeter starke Telegabel sowie die große Scheibenbremse mit Zweikolben-Bremssattel vorn und kompakter Einkolbenzange hinten. Die WR125X Supermoto ist vorn wie hinten mit Rädern im 17-Zoll-Format und haftfreudigen Sportbereifung ausgerüstet.
  • Neue Supermoto mit 125 ccm Viertaktmotor
  • Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor mit 125 ccm, Vierventil-Technik und oben liegende
  • Nockenwelle (OHC)
  • Sehr spontane Leistungsentfaltung
  • Robustes, vollwertiges Stahlrahmen-Chassis
  • Federelemente und Bremsanlage auf Top-Niveau
  • Radikales Styling der neuen Generation
  • Leistungsstarke Technik und hochwertige Komponenten
  • 17-Zoll-Räder vorn und hinten, Sportbereifung
  • Bremsscheiben vorn und hinten (298 / 220 mm)
  • Breiter 140er Hinterradreifen
  • Sitzhöhe 920 mm
  • Neue Supermoto mit 125 ccm Viertaktmotor
  • Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-4-Taktmotor, 4 Ventile
  • Elektronische Benzineinspritzung
  • Große Scheibenbremsen
  • 17-Zoll-Räder mit Supermoto Bereifung
Weitere Daten sind auf der Herstellerseite einsehbar:
Yamaha WR 125 X

Yamaha WR 125 R



Wie findet ihr sie so? Also ich freue mich schon riesig darauf wenn sie nächstes Jahr auf den Markt kommt. Wenn sie mitte Sommer noch rauskommt werde ich sie mir bestimmt kaufen. :)22

Mfg:
Eddy
  • Go to the top of the page

Homie.125

Unregistered

2

Sunday, September 14th 2008, 8:40pm

Vom Aussehen her ist sie sehr geil! Leider kommt sie nur ein knappes Jahr zu spät... wenn sie jetzt schon nen Jahr alt gewesen wäre hätte ich sie mir wahrscheinlich leisten können ;) so leider nicht weil die wird ja wohl kaum tausen euro günstiger als die yzf sein
ich find aber gut das es mal wieder ne 125 4-takt supermoto mit vollen 15 ps gibt!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2007

Posts: 4

Bike: Honda CRM 125R

Location: Burgenland

3

Sunday, September 14th 2008, 9:28pm

2Takter sterben aus wa :thumbdown:
Honda CRM 125 :
DEP-Pipes Komplett | Malossi 180ccm Kit | Carbon-Membran | Übersetzt 14-42 | 17" Behr Felgen schwarz eloxiert
http://www.bikepics.com/members/staucher/08crm/
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 328

Bike: brum brum

Location: Mannheim

4

Sunday, September 14th 2008, 10:29pm

die könnte mal ne große wr 600er machen die net so schwer sind wie die 600er xt´s
YEAH BABY YEAH
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2007

Posts: 523

Location: Bei München

5

Sunday, September 14th 2008, 11:24pm

Die sollen lieber wieder 2 Takter bringen die dummen 4 Takter hat doch keinen Wert
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

6

Sunday, September 14th 2008, 11:55pm

Find sie vom Design her net schlecht! Stimmt Yamaha sollte unbedingt mal wieder ne schöne große nicht so schwere Supermoto baun! Mit sowas könnten die KTM auch einiges an Kunden wegschnappen! Designmäßig hätten sies ja drauf... Aber kapieren tuns die anscheinend net was der Markt will...Oder habn die Angst nen bisschen im KTM Markt zu räubern?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2007

Posts: 523

Location: Bei München

7

Monday, September 15th 2008, 12:39pm

So wie Suzuki die Dr-Z 400 hat sollen die eine 600er rausbringen
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2007

Posts: 4

8

Monday, September 15th 2008, 2:59pm

Wir reden hier von der 125er und nicht von irgendwelchen BB's. Was glaubt ihr so was die kosten wird? Ich denke mal das sie in etwa soviel kosten wird wie die aktuelle yzf-r 125.
  • Go to the top of the page

xXx-Fighter

Unregistered

9

Monday, September 15th 2008, 8:45pm

die wird bestimmt etwas günstiger als die yzf... aber was für ein koloss... sitzhöhe bei sm 920mm und die soll sehr schwer sein... das macht den bock leider auch nicht fett mit den 15 ps... aber geil aussehen tut sie schon, da sind wir uns ja fast alle einig...^^
die wr 125 x iin blau ist am geilsten... wann wird die rauskommen? winter oder erst frühling?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

10

Tuesday, September 16th 2008, 1:28pm

Optisch nicht übel. Aber die Front von den SuMos ist ja wohl mal eindeutig von den hässlichen 690er Kackstühlen (ich sprech jetzt nicht von der 690er SMC) von KTM geklaut. Sieht einfach nur scheisse aus.

Motorisch ist es sowieso ein Witz. Aber das sind mittlerweile alle 125er, bis auf die Huskys und Aprilias. 2Takt rulz :daumen:

Bei uns fährt so ne Sachs XTC 4Takt rum. Ich hätt mir letztens fast einen abgebrüllt, als ich den gesehen hab. Der Sound ist echt unter aller Sau. Hört sich an, wie ne gepimpte Nähmaschine =)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

11

Tuesday, September 16th 2008, 2:29pm

optik geht.die schwinge, bremsscheibe , gabel sehen halt ziemlich nach billig japsen aus.

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

12

Tuesday, September 16th 2008, 3:47pm

OMG, der Hobel wiegt vollgetankt knappe 140 KG? Mit 15 PS? :rolleyes: :applaus:
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

13

Tuesday, September 16th 2008, 7:47pm

sieht ganz nett aus,aber wie bereits gesagt 125er 4takt bei dem gewicht:-! muss nich sein.
und @master die xtc gibts auch als 2t,da läuft die schon geiler
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

14

Wednesday, September 17th 2008, 12:19pm

naja für Leute die mit 16 günstig und zu 100 Prozent legal utnerwegs sein sollen, sind die 4 Takter einfach die bessere Wahl und mit echten 15 PS geht die dann auch nicht verkehrt, vorne 1 Zahn weniger und die Sache hat sich

Mit nem gescheiten Zubehörtopf dürfte der SOund dann auch nicht zu kurz kommen, ich finde die kleine is durchaus ne gute Basis

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

15

Wednesday, September 17th 2008, 4:51pm

sieht ganz nett aus,aber wie bereits gesagt 125er 4takt bei dem gewicht:-! muss nich sein.
und @master die xtc gibts auch als 2t,da läuft die schon geiler


Jaja, das weiß ich schon dass es die XTC auch als 2Takt mit dem Yamaha-Motor gibt. Bis 2000 (?) wurden die als 2T produziert, kann das sein?

@ RoadRunner
Kannst mir erzählen, was du willst aber ne 125er 4Takt hört sich einfach an, wie eine Luftpumpe. Egal ob das nun ne Yamaha, MZ oder sonst was ist. Auch mit Zubehörpott.

Bei den 2Taktern ist der Unterschied soundmäßig einfach nicht so gravierend zwischen den verschiedenen Hubräumen. Außerdem ist das Geknatter einfach nur geil :D

Und wenn jemand mit "günstiger Alternative" argumentieren will, dann sag ich nur "Yamaha DT" :P
Wartung ist ziemlich Null, wenn man normal fährt und etwas Glück hat. Gut, der Spritverbrauch ist nicht so niedrig, wie bei ner 4T, aber trotzdem. Den Spaß wärs mir wert :P

Aber ist sinnlos, die Diskussion. Da denkt jeder anders drüber. Ich hab auch nix gegen die 4Takter, für 2 Jahre ist es wohl die SINNVOLLSTE Lösung (nicht die beste und spaßigste, weil das wär ne 2T *g*)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread