Wednesday, April 30th 2025, 8:08pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 22nd 2008

1

Monday, December 8th 2008, 3:25pm

Crossreifen auf SR 125, muss ich das eintragen lassen?

Hallo,
Da ich mir keine Enduro für eine Saison anschaffen möchte würde ich gerne eine andere Vorderradfelge in die Yamaha einbauen um dann mit Stollenreifen ein wenig in Kiesgruben usw zu fahren :)41
Die original Felge hat die Größe 3.00-17, leider hab ich in der Größe keine Stollenreifen gefunden, komischerweise hab ich auch im Forum keine Threads mit ähnlichen Ideen gefunden :gruebel:
Das Geld ist mir einfach für ein Jahr zu Schade und für ein wenig Wald und Wiesen sollte es doch reichen, ist halt mal was anderes :lol:
Danke schonmal im Vorraus für Antworten
LW
Edit: So, ich bin jetzt doch fündig geworden, nur leider weiß ich nicht ob diese Reifen Straßenzugelassen sind, den kleinen grünen Männchen fällts wahrscheinlich auf wenn Stollenreifen auf nem Chopper sind
Diesen Reifen würd ich dann halt drauf machen: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzm…qED,nB,9VG.html
Muss ich die anderen Reifen eigentlich eintragen lassen, ich wollte nämlich einfach nen 2. Felgensatz kaufen und dann immer umbauen
Edit 3: der Link funktioniert endlich :)40
Nummer 4:Mir fällt schon wieder was ein, braucht ein Leichtkraftrad eigentlich ein Schutzblech(vorne)? Falls es niemnad weiß frag ich halt morgen nach der Schule, ich fahr ja eh erst an der Polizeistation und dann am Tüv vorbei :so:
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt

This post has been edited 4 times, last edit by "-lw-" (Dec 8th 2008, 8:34pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2007

Bike: GSX-R 750 K6

2

Wednesday, December 24th 2008, 12:38pm

wenn die dimensonen stimmen und der reifen son E-zeichen hat warum nich aber du musst was anderes unbedingt machen wenn du den umbau wirklich durchziehst:
bilder ins forum stellen damit wir was zu lachen haben ;)

Sherco

Unregistered

3

Wednesday, December 24th 2008, 12:54pm

also en schutzblech würd ich dir auf jeden fall empfehlen dran zu lassen, bei mir spritzt des ja schon vorne hoch.
und wenn du wirklich vorhast in kissgruben zu fahrn erst recht....find ich mal ne witzige idee crossreifen auf ne chopper zu machen.
auf jeden fall bilder rein machen!!!!!!!!

4

Wednesday, December 24th 2008, 2:18pm

Mal sehen wie viel die Felgen und Reifen kosten würden, das hab ich neulich gefunden, ich fühl mich bestätigt :]
http://www.evisor.tv/tv/gelaende/harley-…nhaufe-6986.htm

This post has been edited 5 times, last edit by "-lw-" (May 1st 2009, 9:05pm)

torbinho

Unregistered

5

Wednesday, December 24th 2008, 7:07pm

ähm ganz ehrlich: das wird weder spass machen noch wird die karre dabei freude haben. is halt schon ein etwas älteres moped und auch nich für sowas ausgelegt. wenn du die sr ruinieren willst mach das, aber ich würds an deiner stelle lassen...

geh lieber in so einen Quantya-Park :lol:

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

6

Wednesday, December 31st 2008, 12:57pm

n lahmer hering sobalds an bissl steigung geht geht die pzuste aus und hast kein bock mehr
immer müssen se hier alle kicken

Date of registration: May 5th 2007

Bike: zx636c

7

Monday, February 16th 2009, 3:41pm

fahrwerk ade ^^ glaube kaum, dass die gabel eines 125er chopper unbedingt steif genug für gelände fahrten ist..

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!

8

Monday, February 16th 2009, 5:28pm

Das war eh nur ne Phase, Winter hatte gerade angefangen, Entzugserscheinungen (ja, auch bei 12PS) Sumos find ich eh geil, also lags doch nahe das ich maln bisschen was fürn Wald und zum einsauen brauchte, aber mangels Geld musste ne andere Lösung her

Danke noch mal an alle die (erfolgreich) versucht haben mir es auszureden :D

Date of registration: Jun 20th 2007

9

Wednesday, February 18th 2009, 4:37pm

das war ein fehler. schau dir mal die yamaha dt-1 an. dann weisst du was mit so einem eimer alles geht. die kann man nicht direkt mit deiner vergleichen aber die geht schon in die richtung. früher hatte man halt nichts anderes...
http://www.webermichl.at/bikes/yamaha/yamaha_offroad.htm

10

Wednesday, February 18th 2009, 7:20pm

Zu den Enduroanfängen (speziell amaha) hab ich auch ne ganz interessante seite gefunden
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm

Rate this thread