Wednesday, May 7th 2025, 10:28am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 139

Bike: Cagiva Supercity 125

Location: z.Z Bayern

1

Saturday, April 13th 2002, 11:25am

warum fährt keiner die Supercity?

Servus,


Habe meine TDR verkauft und bekomme eine Supercity. Finde die pers. sau gut, geile Optik und ein starker (Mito)Motor. Wer fährt die hier auch noch? Habe die noch nie auf der Straße getroffen.....naja ist halt was besonderes :D

Wer noch Supercity fährt kann sich ja hier mal melden

Cya YAMAHI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 266

Bike: Cagiva Supercity und Sachs ZX, beide offen

Location: 943 Bogen bei Straubing (Niederbayern)

2

Saturday, April 13th 2002, 11:37am

na wer wohl?! :D
hast sie schon?
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 139

Bike: Cagiva Supercity 125

Location: z.Z Bayern

3

Saturday, April 13th 2002, 11:44am

ne noch nicht, warscheinlich am Montag :D

Heute gehts erst mal Probefahren....Wie findest du das Angebot? :

Bj.99
5,6tkm
Preis 2200 Euro

Weißt du wie die gedrosselt läuft? Also dann.....

gruß YAMAHI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Location: Moers

4

Saturday, April 13th 2002, 2:53pm

Warum ich keine Supercity fahre? Na ja, ich finde die - wenn sie offen ist - wirklich spitze, eine der am besten fahrbaren 125er, aber es ist halt eine Cagiva...
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

5

Saturday, April 13th 2002, 3:28pm

Yup! Cagiva ist das Problem! Bei einer Werkstatt in der Gegend, hatten sie eine Supercity 3 Jahre lang stehen, die Teile bracuhte, die einfach nie angekommen sind... haben die dann ausgeschlachtet und verschrottet... Aber wenn man weiter Südlich wohnt, soll es ja keine Problemem mit Ersatzteilen geben... Hier oben (NRW) wartet ein Freund seid 5Moanten auf seine Zündspule für die Mito. Mit Aprilia ists hier das gleiche: Die Händler haben die Teile tuasendfach auf Lager, weil selten was nachkommt! Außerdem halte ich von Cagiva nicht sehr viel... Yamaha rult! :D Und sehr schön finde ich die Supercity auch nicht, sieht ziemlich altmodisch aus, oder nicht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

6

Saturday, April 13th 2002, 5:12pm

du sagst es!

-cagiva
-altmodisch
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 139

Bike: Cagiva Supercity 125

Location: z.Z Bayern

7

Saturday, April 13th 2002, 6:53pm

ach was Jungs.....

Ich fande die, als ich noch TDRler war auch net soo geil. Aber die Orange/Schwarze Version ist doch fett. Und der Motor zieht wie sau, viel besser als TDR obwohl die ja auch schon ordentlich Feuer macht. Naja jedem das seine, aber TDR finde ich immernoch sau geil!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 266

Bike: Cagiva Supercity und Sachs ZX, beide offen

Location: 943 Bogen bei Straubing (Niederbayern)

8

Saturday, April 13th 2002, 7:45pm

Ok die Teilebeschaffung is bissel Kompliziert... aber ich hatte noch keine richtigen Probleme..
An Yamahi.. mach sie wenn dann auf, gedrosselt fahren is scheiße, die erste Supercity ging ca. 110 und die zweite 100 laut Tacho (gedrosselt)... die erste hatte weitere Übersetzung!

Ich hab jetzt meine noch kürzer übersetzt nun zieht sie bis in 7. Gang Drehzahlanschlag voll durch und geht da etwa 145!! Und das reicht. Wheelies bis in 3. Gang usw.!!

das Teil rult, außerdem was habt ihr gegen Cagiva? APRILIA ist 10 mal anfälliger als Cagiva
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Location: Moers

9

Saturday, April 13th 2002, 10:17pm

Ich würd mir ja auch keine Aprilia kaufen...

Wie gesagt, ich find die Supercity sehr schick, wendig ist die auch, hat auch mächtig Dampf, aber ich hab nun meine TDR und bin ziemlich zufrieden. Gedrosselt geht die TDR allerdings mit Sicherheit viel besser! Also YAMAHI, wenn du tatsächlich die ganze Zeit gedrosselt fahren willst, hol dir lieber eine TDR oder DT, die haben gedrosselt den mit Abstand besten Anzug.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 139

Bike: Cagiva Supercity 125

Location: z.Z Bayern

10

Sunday, April 14th 2002, 10:25am

@Stephan125:

Fahre gerade offen, weil ich noch ne Drossel kaufen müsste, der Händler aber eine 1 1/2 Stunden Fahrt weit weg ist. Die geht offen ja sau ab :evil:

@agricola:

Ich hatte schon ne TDR, welche ich dann aber wieder verkauft habe. Die geht gedrosselt sehr gut ich weiß......naja mal sehen wenn ich die Drossel für die Supercity habe.

cya YAMAHI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2001

Posts: 90

Bike: Aprilia AF1 Sport pro

11

Friday, April 19th 2002, 9:36pm

die supercity is echt ein hammer!!!!

mit der machste alles platt!!!!! echt alles was 125cc hat!!!! jede RS oder mito im anzug wie im durch zug!!!! das einzige wo sie schneller sind ist in der endgeschwindigkeit aber auch net viel!!!!


AF1 Sport Pro= Ultra geil
Supercity= hammer geil!!!!

MFg
um so schneller man sich in raum bewegt um so langsammer vergeht die zeit!!! das ist für mich ein guter Grund mein moped zu Tunen!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

12

Saturday, April 20th 2002, 5:47pm

ich dachte die heißt cagiva Planet....oder lieg ich da falsch?
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

13

Saturday, April 20th 2002, 8:25pm

Nee, die Planet ist ein anderes Modell! Sie sieht eher so sreetfightermäßig aus, die Supercity ist ja ein Tourer!!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 118

14

Saturday, April 20th 2002, 11:08pm

Ich fahre auch ne SuperCity und bin voll zufrieden damit. Das mit den Ersatzteile ist ein sehr großes Problem aber was solls das ist sie wert. Und was ihr allle woll mit gedrosselt wer fährt heut zu Tage noch gerdrossellt??? Dann wollte ich mal was fragen weiß einer zufällig ob die SuperCity noch ne Drosslung im Auspuff hat?? (nich den Drichter im Krümmer sonder eine im Endtopf????)


125er 4 Takt=:)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

15

Sunday, April 21st 2002, 5:03pm

ich hab auch ne SC =)

in orange/silber[grau]




also der anzug mit e-drossel + vergaser drossel is nich so berauschend, aber schon mit abstand besser als mit allen drosseln (also noch mit dem trichter im krümmer).

ich weis nur dass meine mit vergaser drossel drin schöne 140km/h läuft.


PS: bj 99 mit 6 gang getriebe
  • Go to the top of the page

Rate this thread