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Bike: Aprilia Rs 125 Bj: 98 Schwarz

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1

Friday, April 24th 2009, 12:27pm

Aprilia RS 125 Kein Zundfunke

Hallo zusammen,

fahre meine Aprilia jetzt schon seid einiger Zeit gedrosselt und wollte Sie nun entdrosseln, dazu habe ich ein paar Fragen!

Habe als erstes mal die Ausslasssteuerung angeklemmt, Krümmer geprüft (ist offen) und eine Große Düse in den Vergaser verbaut. Dann ist mir aufgefallen das ich noch eine scheibe im Vergaser bzw Ansaugstutzen habe/Hatte, nachdem ich diese entfernt habe, sprang meine Maschiene nicht mehr an. Muss ich den Vergaser neu einstellen oder woran kann dass liegen?!
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Gixxer85

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2

Friday, April 24th 2009, 4:21pm

ich kenn nur folgende drossel varianten der RS

mechanisch: krümmer,deaktivierte as - bzw festen blindschieber, andere cdi und bedüsung im vergaser, zk =ne 10ner (NGK BR10EG)

elektronisch: blackbox , vergaser bedüsung und as .... (fehlt nochwas?) ... zündkerze muss auch ne 10er rein



was hast du denn für ne Hauptdüse (HD) reingeschraubt?? HD ist gedrosselt ne 115ner drin und offen muss was um die 125/130 rein

leerlaufdüse (LD) ist, muss wenn ich mich recht erinner (IST ALLES SCHON SOLANGE HER) ne 65er rein...



am besten du machst mal fotos von dem teil, welches du aus deinem vergaser genommen hast und schaust mal, wie deine karre überhaupt gedrosselt ist - mech. oder elektr.....





EDIT: benutz auch mal die SUCHE ... Entdrosselungsthemen gabs hier schon sehr oft...
- vive vitam tuam-
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3

Monday, April 27th 2009, 8:26pm

habe nochmal alles geprüft, ich habe einfach keinen Zundfunken mehr. Am Zundstecker kommen 1,2 VOlt spannung beim Starten an. Genügt das oder ist das zuwenig ? würde mich über ein paar antworten oder einer hilfestellung freuen. MFG
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ApriliaWorld

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4

Wednesday, April 29th 2009, 9:06pm

Da müssen mehr Volts raus. Bei der Zündung wird extra eine hohe Spannung erzeugt um die Luft zu ionisieren damit es zu einem Lichtbogen und damit zu einem Funken kommt. Ich tippe das die Spule ´nen Schlag hat. Mit ´nem normalen Messgerät kannst du es aber auch vergessen die Spannung zu messen, da gepulst wird und die Messgeräte nicht schnell reagieren können. Da kannst höchstens mit ´nem grafischen richtig guten Maxwerte anzeigen lassen etc. was aber komplizierter ist.... Hast mal einfach die Kerze an den Zylinder gehalten wie man´s normal macht. Wie hast du überhauot gemessen? Zwischen wo und wo? Wegen der Masse
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5

Wednesday, April 29th 2009, 9:53pm

ja ich habe die Zündkerze an den Zylinder gehalten von außen und geschaut, habe vorhin die Zündspule abgemacht und 2-3mal mit nem hammer leicht draufgeklopft. Danach Sprang sie kurz an. Ging dann wieder aus und das selbe spiel, kein Funke. Denke das die Spule im Arsch ist. naja werde mir mal ne neue besorgen schauen ob es dann geht.
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ApriliaWorld

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6

Sunday, May 3rd 2009, 9:29am

Du musst mal den Widerstand der Zündspule messen. Dann siehst du ob du Windungsschluss o.ä. hast. Die Werte dürfte ich noch haben falls die hier keiner posten kann. Ich guck dann mal
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Cossie

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7

Sunday, May 3rd 2009, 3:06pm

du haust mim hammer auf ne Zündspule?

was soll das bringen?
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Bike: Aprilia Rs 125 Bj: 98 Schwarz

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8

Tuesday, May 5th 2009, 1:21pm

folgendes ist nun stand der Dinge, ich habe eine neue Zündspüle verbaut eine neue Zündkerze und eine neue Batterie, habe immer noch keinen Zündfunken. Gehe mittlerweile von der CDI oder aus. Polrad ist noch fast wie neu habe es geprüft. oder ich habe evtl irgendwo ein Kabelabgeklemmt oder sonstiges, also so langsam verzweifele ich :( jemand noch ne idee ?
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