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1

Sunday, May 24th 2009, 7:40pm

ist die aprilia rs125 wirklich so bombe ???

moin
ich wollte nur mal fragen ob die rs 125 wirklich so viel besser ist als die anderen 125 sportler und wie schnell sie offen von 0-100kmh ist und die max geschwindigkeit offen aber ungetunt
und sonst hallt alle vor und nachteile einer rs 125
jo ich sach dann schon ma danke ne
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topracer

* Feldracer *

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2

Sunday, May 24th 2009, 8:26pm

Nein, die RS ist mit Sicherheit nicht DAS Überbike der 125er Klasse. Sie liegt nach wie vor mit ihrem ärgsten Konkurrent, der Cagiva Mito, auf Augenhöhe - daran konnte auch die recht frische Überarbeitung der Maschinen nichts ändern.

Zu ihren stärken zählen mit Sicherheit die Punkte, die einen anständigen Sportler ausmachen: Gutes Fahrwerk, gute Bremsen - kann in diesem Bereich durchaus mit einigen BigBikes mithalten. Der Motor war lange Jahre für eine 125er recht leistungsstark - eben knappe 30 PS wie sie auch bei einigen anderen 2T zu finden sind. Das aktuelle Modell hat auf Grund der neuen Abgasvorgaben etwas an Leistung und spürbar an Charakter/Drehfreude verloren.

Nachteile liegen auch auf der Hand: Sportlertypisch unbequem mit geringem Platzangebot, im engen Verkehr unhandlich und verglichen mit vielen anderen Maschinen eher unzuverlässig.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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Funkmaster

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3

Sunday, May 24th 2009, 8:29pm

ich will jetzt nichts falsches erzählen aber soweit wie ich weiß geht sie, wenn sie offen is, so zwischen 200 kmh un 210 kmh (wohlgemerkt die alte mit 34ps)
nachteile die ich kenne sind a: man muss alle 16000km den kolben wechseln und b: es is nen 2-takter ^^
um jetz großartig ne eigene meinung zu dem ding zu schreiben fehlt mir die direkte erfahrung mit der maschine, aber wenn du auf 2-takter stehst dann spricht nix dagegen sich das ding zu holen

ps.: alles in allem stimm ich topracer zu :D
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4

Sunday, May 24th 2009, 9:00pm

Die geht mindestens 240!
Bullshit!

ca. 160-170 sind drin und man muss NICHT zwangslaeufig alle 16.000 Kilometer den Kolben wechseln. Man erzaehlt sich das halt so unter 16jaehrigen, die selbst halt noch nie 16000 Kilometer gefahren sind und es nicht besser wissen koennen.



Funkmaster, sei ruhig, wenn du noch nie so ein Ding hattest!
...and now we start with these nice little clouds.
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Sunday, May 24th 2009, 9:01pm

die fährt ungetunt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee 200-210, 160 ist sie angegebn ,lass sie mal 180laufen und das wäre schon viel, bin selber die von nem kumpel paar mal gefahren war auch die alte mit 34ps und klar,fahrwerk+bremsen echt hamma,aber motormäßig naja,vorallem unter 7k geht mal gar nichs...dann noch das leistungsloch bei knapp 6500umdrehungen.. hmm inner orts eher schlecht zu fahren,sonst außerorts immer schön auf drehzahl halten, im vergleich zu ner offenen sachs zx(ich) war ich in der beschleunigung(kurze übersetzung) bis 110 noch vorn, alsp ist schon 125er oberklasse aber nicht das ÜBERBIKE..
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Funkmaster

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6

Sunday, May 24th 2009, 9:29pm

sry, dann hab ich fehlinfos bekommen :whistling: , ich kann ja nix dafür wenn ich sachen weitergebe die ich so gehört hab. ich bin ja nur davon ausgegangen das es stimmt :huh:
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ^^
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Sunday, May 24th 2009, 9:39pm

jo danke für eure meinungen
welche maschienen wären denn gleichwärtig mit der sr 125 in sachen anzug und so
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Sunday, May 24th 2009, 11:11pm

kommt nicht viel, ist wie meine gn.. vorteil ist aber 4takt und geringer verbrauch,gerade wenn man nur mit in der stadt fährt oder täglich zur schule ne gute alternative zum auto..
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Monday, May 25th 2009, 6:09pm

gedrosselt kann meine r125 locker mithalten ;) sogar bisschens chneller als die rs

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Monday, May 25th 2009, 8:00pm

naja komm, die r125 ist sicher auch nicht so n geschoss oder? 125er 2takt ist immer schneller:-P , es sei denn die wird beschissen gedrosselt dann kannste glück haben^^
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11

Monday, May 25th 2009, 8:57pm

doch is wirklich so klar kommt drauf an wie die rs gedrosselt is

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Monday, May 25th 2009, 10:15pm

also, das meiste wurd ja schon gesagt, also ergänze ich einfach mal meine erfahrung mit dem 2008er modell
sie hat zwar offen etwas weniger leistung, das stimmt, ABER es gibt kein Drehzahlloch, die leistung setzt halt erst ab 6000 richtig ein, drunter kann man halt so im verkehr mitschwimmen, spaß kommt aber erst ab 7500 umdrehungen
Dazu kommt noch die Drossel: sie fährt echte 95, tacho teilweise bis 110, da glaub ich aber nichts von, und dreht gedrosselt genau so wie offen, also bis 12000 is beim beschläunigen schon drin, macht man nur nich gerne, weils scheiße klingt ud einem der motor leid tut :D
UND: die fehlende leistung ohne drossel, gegenüber der 2006er merkt man kaum, ab 140 kommt bei der 2006er mehr, bis dahin machts keinen unterschied
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

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13

Monday, May 25th 2009, 10:34pm

und das leistungsloch der 'alten' ist einfach ne frage der cdi...
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14

Monday, May 25th 2009, 10:49pm

und das leistungsloch der 'alten' ist einfach ne frage der cdi...


Klaro...mit der richtigen CDI kann man alles richten, kann man aus einem 2t auch einen 4t machen ^^
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15

Tuesday, May 26th 2009, 12:45pm


Klaro...mit der richtigen CDI kann man alles richten, kann man aus einem 2t auch einen 4t machen ^^
Hast du überhaupt ein bisschen plan von der rs?

Musst einfach 1 kleinen Eingriff in der CDI vornehmen, zack ist das Leistungsloch weg.
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