Wednesday, June 25th 2025, 1:30am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

1

Wednesday, July 22nd 2009, 4:38pm

Reifenbild i.o. ?

Hi,

war gestern auf dem HHR und wollte mal von den experten hier wissen ob das reifenbild so i.o. ist oder ob evtl. was am fahrwerk nicht stimmt , hab ja keine ahnung davon darum die frage.Hab mich eigtl. ganz wohl gefühlt,nur im motodrom hat es sich ein bisschen komisch angefühlt , als ob das federbein ein bisschen pumpt . Reifen hat 40 runden + 25min freies fahren hinter sich. Is ein Bt003,vorne soft hinten medium.






Meint ihr den reifen kann man nochmal für ein training nehmen ?

Danke schonmal und Gruß :-)
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

2

Wednesday, July 22nd 2009, 7:01pm

ich hab dich enttarnt!!! :daumen:
denn in wirklichkeit ist es dir doch scheissegal was andere zu deinem reifenbild sagen...

du willst doch nur posen :sportlich:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

3

Wednesday, July 22nd 2009, 7:48pm

ja ne,dann hätte ich ihn in den poserthread gestellt ;) Aber es interessiert mich wirklich ;)
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

4

Wednesday, July 22nd 2009, 8:04pm

seitlich ist nichts wirklich aufgerissen, an der kante lässt es sich nicht vermeiden.... ich sage, fahrwerk i.o. und den reifen kannst du nochmal verwenden. allerdings keine 3 tage mehr ^^

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

5

Wednesday, July 22nd 2009, 8:46pm

Passt..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

6

Wednesday, July 22nd 2009, 8:49pm

vorn vllt zugstufe etwas sanfter machen... mal ausprobieren.
wie fühlst du dich mit der einstellung ? oder ist das die standard ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2007

Posts: 290

Bike: Luftpumpe

Location: Süd-Niedersachsen

7

Thursday, July 23rd 2009, 12:48pm

Astrein.
Für weitere Trainings sicherlich noch zu gebrauchen.
In Schräglage ruhig ein bisschen früher ans Gas.

Hinten solange fahren, bis sich die ersten Rutscher zeigen bzw. sich ein unwohles Gefühl einstellt.


Weitermachen :D
Wer durchs Kiesbett abkürzt, seine Verfolger mit Kieseln würzt :hammer:


Kampfschlumpf's Racing Blog
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

8

Thursday, July 23rd 2009, 2:38pm

danke für die antworten :) dann kann ich ja beruhigt weitere trainings buchen ohne am fahrwerk rumpfuschen zu müssen :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

9

Thursday, July 23rd 2009, 5:03pm

Quoted

als ob das federbein ein bisschen pumpt
tut es das oder nicht ? mir persönlich wär das Reifenbild nicht so sehr wichtig. Hauptsache die Kiste bleibt auf der Bremse "stabil" (also tauch nicht weg sondern gibt dickes Kontra bei Bremsattacken) , filtert alle Bodenwellen (ganz wichtig , damit Linie passt) und bleibt beim Rausbeschleunigen satt auf der Piste und wird nicht nervös oder so. Ist das alles weitestgehend erfüllt würde ich mir erst Gedanken über eine Fahrwerkseisntellung im Bezug auf das Reifenbild machen.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

10

Thursday, July 23rd 2009, 7:33pm

häääää???? :)stupid

das reifenbild zeigt doch, ob alles einigermaßen richtig eingestellt ist?!?!? reißt dein reifen auf, stimmt das fahrwerk nicht und du solltest was ändern!

aber der bt003 soll ein sehr gutmütiger reifen sein, der ein "falsches" fahrwerk eher akzeptiert wie andere (profilierte) slicks....
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

11

Thursday, July 23rd 2009, 8:23pm

wenn mir die karre beim bremsen mit 2 fingern + auf block geht und über bnodenwellen hoppelt anstatt sie zu fressen , dann interesiert mich das reifenbild ein scheiß
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

12

Thursday, July 23rd 2009, 9:41pm

dann sieht aber dein reifen auch dementsprechend scheisse aus....
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

13

Thursday, July 23rd 2009, 9:53pm

rüchtüg ^^
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

14

Thursday, July 23rd 2009, 10:29pm

würde behaupten nicht zwangsweise
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

15

Friday, July 24th 2009, 8:34am

naja....um das jetzt auszudikutieren, kann ich mich vieeeel zu wenig aus....sagen wir einfach, wir haben beide recht 8)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread