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Bike: KTM LC8 < 4 sale.

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1

Wednesday, June 2nd 2010, 5:30pm

KTM LC8 - erhebliche Mängel beim TÜV. CO-Messung. Hilfe!

Hey Leute,

habt ihr ne Idee woran es liegen kann, dass ich bei meiner LC8 horrende CO-Werte bekomme? Kam eben nicht durch den Tüv. Die Grenzwerte belaufen sich auf 4,5%, normal sind wohl eher 0,5%. Meine KTM schafft es auf 6,2%.

Evtl muss sie einfach mal freigeblasen werden. Stand ne Weile und war auch nicht super warm. Habt ihr sonst ne Idee?

Das SLS-System dürfte ja damit nichts zu tun haben im Standgas, oder?

Grüße
meph
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2

Wednesday, June 2nd 2010, 6:12pm

Vergaser (ist doch Vergaser?!?) ins Ultraschallbad legen. Dann passt das wieder.
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
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3

Wednesday, June 2nd 2010, 9:14pm

Ein Kumpel von mir (kawaski zx6r) hat es auch nicht geschafft beim ersten anlauf, da hat er mal bei seinem Händler gefragt und der sagte man muss in einem bestimmten Drehzahlbereich bei der Karre messen. Ich glaube zwischen 1200-1500 Umdrehungen oder so. Dann hats beim 2ten funktioniert.

Frag mal bei KTM oder bei nem Händler in deiner nähe nach
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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4

Thursday, June 3rd 2010, 4:40pm

hmm, ist die wirklich "noch" mit vergasern bestückt ?
am besten ist vorher mal einige km auf die bahn fahren und sie ausdrehen.. [am rande,danach auch gleich ölwechsel machen, jetzt müsste alles mal in bewegung gekommen sein]

hast du irgendwas ausgebaut ? steuergerät o.ä. getauscht/ändern lassen ?

meine duc hatte auch mit dem offenen steuergerät und den offenen (katlose, abe) esd´s co werte >10 % max wurde da bei 4,5 angegeben...

edit: es wird bei mindestens 60°C und bei 700-2100 upm gemessen... zumindest beim gtü

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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5

Thursday, June 3rd 2010, 10:44pm

also mir sind die halte"ringe" vom krümmer die direkt am auslass vom zylinder sind, letztens abvibriert und ich hab sie wieder drangeschweißt. das heißt sie lief ca 100 km unglaublich unsauber. evtl kommts daher. werd wenn ichs pack mal am wochenende ordentlich freiblasen und hoffen dass es packt.

nur ist die frage halt auch, ob da was anderes nicht stimmt, weil 4,5 % ja meistens eh nicht erreicht wird. so ne krasse abweichung heißt schon was....
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zeiko

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6

Friday, June 4th 2010, 2:41pm

Redest du von der Krümmerbefestigung? Eine Art Blech, was über die Schrauben geht?
Am Übergang zum Auslass sind ein paar Sachen, die man als Ring bezeichnen könnte..
Ansonsten hast du da ja meist noch eine Art Wulst, die auch als Ring durch geht. Wird
halt direkt in den Zylinder gesteckt..

Hast du bei der Gelegenheit vorsorglich die Krümmerdichtungen getauscht?


Wie siehts aus mit Fehlzündungen bei WARMEN Motor?

Würd ansonsten mal den Luftfilter anschauen. Der könnte dicht sein, bzw. überhaupt
der ganze Ansaugktrakt. Wenn sie noch Vergaser hat, könnte eventuell der Choke hängen.
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DaBomb

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7

Saturday, June 5th 2010, 2:36pm

Fahr die Kiste vorher mal richtig warm und notfalls Luftfilterkasten-Deckel abmachen...

Am meisten bringts normal aber schon, wenn die Karre richtig heiß ist...
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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8

Sunday, June 6th 2010, 7:51pm

Ich würde eher behaupten das ist ne Einstellungssache. Solche Motoren laufen fett eingestellt einfach besser/runder. Der Tüv versteht dies aber leider nicht. Würde mal geschwind beim Dealer nachfragen inwiefern solche Werte typisch sind. Denn die Werte können schon sehr modellspezifisch sein.
NUR als Beispiel (weiß es geht um Vergaser):
Bei ner Mille(Einspritzer) hat man Potis im Steuergerät um den Co Wert je Zylinder zu ändern. Sind so Sachen die man eben wissen könnte/sollte. Mit freiblasen kommst evtl. nicht sehr weit. Daher würde ich beim Fachmann zuerst mal geschwind nachfragen.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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9

Sunday, June 6th 2010, 10:32pm

einfahc nich direkt zum scheiß tüv fahren dann brauch man auch keine abgasuntersuichung machen. glaube kaum das meine exc beim normalen tüv ohne spiegel, ohne blinker hinten, mit offener leistung, illegalem auspuff und nicht zugelassenen reifen durchgekommen wäre aber bei dem richtigen gehts auch so!!!
immer müssen se hier alle kicken
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10

Monday, June 7th 2010, 1:43am

woho - hört hört :rolleyes:
Tüv (mittlerweile ohen Monopol) ist nun uncool weil er sich an die Vorgaben des Gesetzgebers halten muss ... soso ... :so:
Wo hängts eigentlich ? Wegen Jungs die mit solchen Mopeds unterwegs sind, hatt die Allgemeniheit bei jeder Kontrolle mit legalem Tuning zu leiden. Lass mich raten , du fährst eh keine Straße damit und ich quassel nur Mist, aber wofür dann TÜV ?
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

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11

Monday, June 7th 2010, 9:49am

Ohne Blinker und Spiegel. Schon cool.
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12

Monday, June 7th 2010, 2:47pm

Ich fahre so ca. 5-10% Straße sonst Wald und Wiesen. Aber in meiner Gegend muss man leider Gottes ab und zu Asphalt nehmen um zum Wald zu kommen oder man muss auch mal alle 70-80km tanken und da ists net schlecht wenn der TÜV nicht abgelaufen ist, da die des doch recht schnell sehen.
Klink das hat nix mit Coolnes zu tun aber wenn du dich mal mit dem Thema Enduro auseinandersetzen würdest, würdest du schnell merken das Blinker und Spiegel dort als Vershcleißteile gelten!!!
Aber als BMW GS Fahrer spult man ja ca. 99,5% Asphalt ab und einmal im Leben besucht man mit feuchter Bux den Enduropark Hechlingen und selbst da ist der BMW Fahrer ja nicht doof. Es gibt schließlich von dem obergeiler Wunderlich Blinker mit Bajonettverschluss----- gaaanz große NUMMER
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This post has been edited 2 times, last edit by "MuLuCkE89" (Jun 7th 2010, 5:37pm)

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13

Monday, June 7th 2010, 5:23pm

Ich muss da den mulucken etwas in Schutz nehmen, ne Sportenduro ala exc, wr etc. kommt schon aus der Kiste
nicht ohne weiteres durch den "normalen" TÜV! Die dinger sind einfach sportmotorräder die halt durch geschicktes rumtrixen der Hersteller
gerade mal eben so ne homologation bekommen haben. 99% der Besitzer fahren die Dinger sowiso nicht auf der Straße
sondern benutzen se für Wettbewerbe, nen paar meter Feldeweg oder eben Enduro Veranstaltungen bei welchen man zugelassene moppeds braucht,
da wird sicherlich nicht von den Grünen kontrolliert.


Deine LC8 hat ganz sicher keine Vergaser sondern ne Einspritzung!
Bei ner Einspritzung kannste sauber machen was du willst.... bringt im Endefekt aber nix, da sich die gute selbst reinigt!
Geh einfach zum ktm händler und sag ihm er soll kurz Co einstellen! Ist in der regel in 15 minuten gemacht.
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Wallimar

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Location: Vo dr Alb ra

14

Monday, June 7th 2010, 6:17pm

Deine LC8 hat ganz sicher keine Vergaser sondern ne Einspritzung!


Woher bist du dir da so sicher?

Die 950SM haben alle Vergaser, erst die 990 SM haben Einspritzung.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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15

Tuesday, June 8th 2010, 10:35am

ou, dachte er hat die 990er 8)
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