Monday, June 16th 2025, 12:18am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

1

Friday, November 5th 2010, 11:47am

Erfahrungen Honda Hornet 600 PC34

Servus leuts

spiel grad mit dem gedanken mir nächstes jahr evtl. ne kleine nisse zuzulegen :gruebel:
mein vater hat ja die 900er, aber die liegt mir preislich zu weit oben, die früher 600er kriegt man so um die 2500 bis 3000

was mich jetzt intressiert sind erfahrungen mit der kleinen
verbrauch, fahrleistungen etc pp

wenn jemand den direkten vergleich mit der 900er hät des wäör natürlich auch nich schlecht

ps: die gixxe bleibt sowieso, egal ob ich was anderes hol oder nich
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

2

Saturday, November 6th 2010, 11:56am

Moin Odin,
Die 600er Hornet hat den Motor von der PC25/PC31 (ältere CBR 600 F) drin.
Der Motor an sich ist absolut unproblematisch, geht nicht schlecht aber musst eben 600er-typisch drehen damit was kommt. ;)

Fahrwerk ist auch etwas zu weich bei zügiger Gangart aber ist nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte.
Insgesamt ein solides Mopped.
Größere Schwächen sind mir nicht bekannt.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

3

Wednesday, November 24th 2010, 1:11pm

das Fahrwerk ist auch kein problem, musst nur etwas härter stellen.
Die Hornet hatt das Fahrwerk von der SC28 drin, das ist von werk auf nur weicher abgestimmt !
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

4

Wednesday, November 24th 2010, 9:39pm

bin mal ne 600er hornet probegefahren. hat mich irgendwie nicht so vom hocker gehauen. wie schon erwähnt muss man viel orgeln und irgendwie fand ichs langweilig die zu fahren.
da fährt sich meine zr-7 mit superbikelenker 1000 mal geiler :daumen:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

5

Friday, December 3rd 2010, 12:34pm

hab mirs eh scho wieder anders überlegt^^ werd erstma die gixxe fahrn bisses nimmer geht :]
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

6

Saturday, December 4th 2010, 6:48pm

hab mirs eh scho wieder anders überlegt^^ werd erstma die gixxe fahrn bisses nimmer geht :]


gute entscheidung. :daumen:
fand die 600er hornet auch nur störrisch und kacke zu fahren.
aufstellmoment - durch die 16 zoll felge - war auch ziemlich übel.
motor könnte in der tat schlechter sein.
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Rate this thread