Monday, June 16th 2025, 11:52am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

1

Wednesday, August 3rd 2011, 5:35pm

Yamaha steigt aus der SBK aus

Noch eine Marke weniger. Finde ich im Bezug auf die SBK Serie schade. Zwar verschwinden die Maschinen ja nicht, aber win on sunday, sell on monday ist durch direkte Werksunterstützung doch was anderes.

http://www.motorsport-total.com/motorrad…s_11080110.html
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

B-Unit

Unregistered

2

Monday, September 5th 2011, 8:10pm

Um mal bei Superbike zu bleiben. Erstes Rennen nach dem Ausstieg, da haben die 2 Yamaha-Werksfahrer in Rennen 1 wirklich spaß gemacht zeitweise. Wo ich doch so wenig von der NGK-Schikane aus gesehen habe, waren die dort mein Highlight.

Rennen 2 hätte aber so nicht durchgeführt werden dürfen. Besonders war es witzig, dass das Rennen dann abgebrochen wurde, als der Regen schon wieder aufgehört hatte.... Dass ich eine Kawa siegen sehe, hätte ich mir eh nie vorstellen können :)41


Und fetten Respekt an den Jungen vom Kawasaki Cup der ohne Fußraste. Da musste man echt feiern, wie der als sein linkes Bein wieder mit der Hand hochgezogen hatte und die Handschalten durfte. Der überholte sogar außenrum, sehr geil!
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

3

Monday, September 5th 2011, 9:08pm

kennst du dich etwas mit dem reglement aus ? 2/3 der renndistanz und so ? dann dürfte die frage wohl beantwortet sein...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

B-Unit

Unregistered

4

Monday, September 5th 2011, 11:49pm

Jo ist mir schon klar, aber beim besten Willen, das ganze war wirklich einfach nur gefährlich für alle Fahrer so wie es geschüttet hatte. Traurig, dass die für die TV Übertragung/Gelder so leichtsinnig handeln....

Einzig gute an dem starken Regen war, dass ich meine neue Regenbekleidung mal austesten konnte. Und es klappte bestens :D
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

5

Tuesday, September 6th 2011, 1:40pm

Um mal bei Superbike zu bleiben. Erstes Rennen nach dem Ausstieg, da haben die 2 Yamaha-Werksfahrer in Rennen 1 wirklich spaß gemacht zeitweise. Wo ich doch so wenig von der NGK-Schikane aus gesehen habe, waren die dort mein Highlight.


Kann ich auch so unterschreiben. Hab an der selben Tribüne gesessen und muss sagen, dass die 1 Yamsen sich Runde für Runde sehr schön befightet haben
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2011

Posts: 16

6

Tuesday, September 6th 2011, 7:21pm

War es wirklich sooo heftig? Sah im fernsehen zwar zeitweise so aus, aber es gab doch auch weniger schlimme Phasen - oder lag das nur an meiner schlechten Fernsehauflösung?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2011

Posts: 16

7

Tuesday, September 6th 2011, 7:21pm

War es wirklich sooo heftig? Sah im Fernsehen zwar zeitweise so aus, aber es gab doch auch weniger schlimme Phasen - oder lag das nur an meiner schlechten Fernsehauflösung?
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

8

Tuesday, September 6th 2011, 7:52pm

Ja, der regen war wirklich heftig!
Als das Rennen abgebrochen wurde hat es schon wieder fast aufgehört.

Ich schau mal, ob ich ein Bild find, das ich während dem Regen gemacht habe
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

B-Unit

Unregistered

9

Thursday, September 8th 2011, 11:33pm

Jo fand den Regen auch wirklich heftig.
War da echt froh meine Regenbekleidung zur Strecke mitgenommen zu haben, auch wenn ich mich noch während den Supersport-Rennens geärgert habe, unnötig Ballast mit zu haben :D

Bekam einen Link zu Bildern zugeschickt, sind echt geile mit dabei! http://www.trackshoots.de/Galerie/thumbn…lbum=152&page=1
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

10

Friday, September 9th 2011, 11:59pm

Quoted

Jo ist mir schon klar, aber beim besten Willen, das ganze war wirklich einfach nur gefährlich für alle Fahrer so wie es geschüttet hatte. Traurig, dass die für die TV Übertragung/Gelder so leichtsinnig handeln....


Leichtsinnig ist realtiv ... gab da mal ne fast schlägerei als foggy und co in monza nicht starten wollte und ein gewisser frankie chilie allen voran diesen boykot gebrochen hat ... alles relativ. man kann halt bei piss keine 35° schräglage ballern , das müssen manche mal in Kopf bekommen ...

Früher wurde im Motorsport wenig Wert auf so nen Bockmist gelegt... heute bricht man immer öfters ab, verscheibt die starts , fährt rundenweise hinter nem ominösen safety car usw... auf der einen Seite vernünftig , auf der anderen : Wer nicht fahren will solls lassen und wer meint mit ständig weiterentwickelten Regenreifen irgendwie nicht am trockensetuplimit um den Kurs zu kommen soll fahren ...
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

B-Unit

Unregistered

11

Saturday, September 10th 2011, 10:18am

Ich trauere ja auch den früheren Zeiten nach, da waren die noch menschlicher, ehrlicher, verrückter und was weiß ich.
Aber heutzutage ist es nicht mehr so normal, wenn jemand sich schwer verletzt beim Sturz. Heute wird eine große Story daraus gemacht, man führt Diskussionen über einen zu harten riskanten Fahrtstil von Simoncelli. Diskussion über Rossi-Lorenzo Duelle, wo Lorenzo sich wie eine Memme verhielt obwohl er doch schon manchmal wenn er Lust hat auch reinhalten kann.

Wenn das Rennen trotz dem Regen so stattfindet, dann kann man es auch zu Ende führen. Aber die haben sich nur gedacht "Lass die 75% erreichen und dann brechen wir ab". Aufs Wetter hat dagegen keiner geschaut......




btw: jetzt wo Yamaha und Ducati werkseitig nicht mehr dabei sind, plant KTM den Einstieg für 2013. Na da bin ich mal gespannt. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bauer dieses Jahr seine letzte Saison fährt in der IDM, er aber weiterhin Motorrad fahren will. Wird er nächstes Jahr als reiner Testfahrer (mit Wildcard-Einsätze) unterwegs sein?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

12

Sunday, November 20th 2011, 5:43pm

Und Suzukis aus der GP ... gut so Trauerspiel da.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2010

Posts: 261

Bike: GSX-R 1000 K7

Location: Oberbayern

13

Sunday, November 20th 2011, 10:16pm

ich finds relativ schade mit suzuki. sie waren zwar nie ganz vorne dabei aber dieses jahr wäre was gegangen. wäre bautista nicht verletzt und so oft in einer guten position gestürzt ....
sie waren ja in den rennen zum teil echt gut dabei haben aber nie die guten ergebnisse ins ziel gebracht
Suzuki GSX-R, die Sportskanonen für Scharfschützen :so:
  • Go to the top of the page

Rate this thread