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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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1

Thursday, August 9th 2012, 8:32am

Was mach ich falsch?

Hey jungs bin grad mit meiner KTM in den dolomiten unterwegs aber irgendwie läufts schlechter als erwartet. Finde irgendwie nicht den richtigen Fahrstil. Habe vorne und hinten die continental sport attack drauf. Hinten schon deutlich über die Kante gefahren (kp wieso dachte immer die sumo reifen hätten viel reserven) und vorne ist noch circa 1mm platz. Naja jedenfalls rutscht mir ständig das heck in kurven weg. Da muss ich wohl irgendwas falsch machen. Hat mal jemand tips wie man ne sumo richtig fährt welcher fahrstil vor und nachteile hat? Bin ja bisher nur sportler gefahren.
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2

Thursday, August 9th 2012, 10:42am

Änder zuerst mal deinen Reifendruck.

Wenns warm ist mach vorne ruhig mal 1,2 bar und hinten 1,5
dann sollte es schon besser laufen.


Abgesehen davon machts doch nichts wenns hinten mal rutscht
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3

Thursday, August 9th 2012, 12:48pm

1,2 und 1,5 ist sogar auf der Strecke viel zu wenig. Woher hast du denn die Weisheit? Unter 2 darfs aber ruhig sein ;)
Ansonsten muss ich aber zustimmen...hinten n bissl rutschen is doch egal. Schnapp dir doch mal nen Kollegen mit Sumo und fahr mit dem oder post mal n Video wenn du eines hast!
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*Champus-Schwutte*

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4

Thursday, August 9th 2012, 7:15pm

hab grad vorne 2,0 und hinten 2,2

ja macht nichts aber viel weiter will ich nicht gehen. Und wenn dann nen kollege mit seiner 1000er nen pass hoch schneller ist regt mich das schon auf
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5

Thursday, August 9th 2012, 9:07pm

2,0 / 2,2 bin ich auf der Duke auch immer gefahren. Conti Sport Attack ist jetzt kein extra Sumo-Reifen, aber daran sollts auch nicht liegen.

Bleibt also nur noch Fahrwerk oder Fahrtechnik/Eingewöhnung übrig
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6

Monday, August 13th 2012, 12:30pm

Naja aber mit einem hat er recht und muss er leider auch leben.

Die Felge auf den LC4 Sumos ist leider zu breit und durch die limitierte Reifenbreite (Kette) ist somit der Reifen hinten sehr schnell an der Kante und auch drüber.
Hatte das Problem an meiner 660smc ebenfalls und bin daher auf der Kartbahn öfters abgestiegen ^^
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*Champus-Schwutte*

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7

Wednesday, August 15th 2012, 5:15pm

hab mir heute nochmal den reifen angeschaut. Der ist an der seite blau angelaufen. Heißt das der ist zu heiß geworden oder hat das nichts zu bedeuten? Irgendwie ist das doch scheiße. Dachte immer eine sumo hätte unendlich viel schräglagenfreiheit^^
:)24
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8

Saturday, August 18th 2012, 1:38pm

Dass der Reifen nach einem "heißen" Ritt an der Seite blau anläuft hat nichts zu bedeuten.
Hatte ich je nach Reifenmarke auch schon. Machen die Sportmax alpha10 auf der 125er zZ auch.

Edit:
Du bräuchtest eine schmalere Felge hinten, dann hast du sehr viel Schräglagenfreiheit.
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