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Date of registration: Mar 29th 2002

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Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

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1

Friday, April 26th 2002, 12:23am

Heute in der Fahrschule!!!!

Also jeder sollte ja wissen das man sein Mopped warm fahren muss!

Aber mein Fahrlehrer meinte das man es nicht 2 Minuten im Standgas mit Choke laufen lassen sollte sondern sofort mit niedriger Drehzahl losfahren sollte wqeil sonst der Motor schnell kaputt gehen würde!

Also wie fahrt ihr euer Mopped warm und stimmt das was er sagt?

Espion
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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Kwailo

Unregistered

2

Friday, April 26th 2002, 12:52am

RE: Heute in der Fahrschule!!!!

Quoted

Original von Espion
Also jeder sollte ja wissen das man sein Mopped warm fahren muss!

Aber mein Fahrlehrer meinte das man es nicht 2 Minuten im Standgas mit Choke laufen lassen sollte sondern sofort mit niedriger Drehzahl losfahren sollte wqeil sonst der Motor schnell kaputt gehen würde!

Also wie fahrt ihr euer Mopped warm und stimmt das was er sagt?

Espion



Ja, pass besser bei der Theorie auf, da gibt es auch eine Frage zu.
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3

Friday, April 26th 2002, 9:04am

2 takter kann man ruhig im stand warmlaufen lassen das ist gut aber den meisten 4 taktern schadet das mehr als es gut tut
:)17 peace:)21
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Friday, April 26th 2002, 9:08am

Ja, das is aber n alter hut, dass man die karre unter geringer last warmfahren sollte.... hab ich auch mindestens schon 10 mal hier gepostet

beim 2-takter isses aber genauso...
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Bike: Honda NSR ´01

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5

Friday, April 26th 2002, 11:35am

mein hondahändler hat aber mal gesagt ich soll sie nicht im stand warmluafen lassen, sondern gleich los fahren!
MFG
Nelson
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Bike: Kawasaki KXF250 '04

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6

Friday, April 26th 2002, 11:41am

zum warmmachen im stand laufenlassen im standgas? sicher nicht 8o !!! das schadet, zumindest beim 2takter! Bei hochgezüchteten motoren, wie zB Cross oder der an meiner GasGas ( :D ) kann schon nach wenigen minuten die kerze für'n arsch sein!

also, immer gleich losfahren, die ersten 5-10minuten aber nur in tiefen drehzahlen und mit wenig last.

Greez Dirtrider
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7

Friday, April 26th 2002, 1:42pm

Ok ich sags etwas genauer!
wie ist es beim warmfahren einer mito oder rs??

warmlaufen lassen oder gleich mit wenig gas´losfahren??

Danke espion
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Bike: CBR 600 RR

8

Friday, April 26th 2002, 1:56pm

Also bei nem 2T muss man schon kurz im Stand warmlaufen lassen. Sonst hat er null Leistung. Also Chocke rein. Anlassen. 10sek laufen lassen. Choche raus. ca 30sek laufen lassen und dann mit ner Drehzahl unter 4000 möglichst die ersten 200 -400m fahren und dann auf 6000 steigern. Und wenn se warm ist kann mal voll drehen...
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9

Friday, April 26th 2002, 2:49pm

Danke @ all!!! :D

Espion
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Location: Rheda-Wiedenbrück

10

Friday, April 26th 2002, 3:22pm

jo, die inner fahrschule haben aber andere gründe für ihre meinung, nicht warmzufahren. und zwar wegen umweltschutz. es ist aber auch so nicht gesund für den motor. ich hab mal einen test gesehen, da haben die immer warmlaufengelassene und mit niedriger drehzahl immer losgefahrene motoren auseinandergenommen. also die, die immer sofort mit niedriger drehzahl losgefahren sind, waren noch besser in ordnung und hatten weniger laufspuren.
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11

Friday, April 26th 2002, 5:30pm

also ich lass meine rs im stand mit choke bis 30 C° warmlaufen, fahr dann aber auch los mit choke bis die karre ungefähr 40 - 45 C° hat, dann nehm ich den langsam raus... aber das mach ich nur morgens, war die karre einmal warm am tag und ist wieder kalt geworden, fahr ich gleich ohne choke, nur warten bis die wieder auf 30 C° bist, das tu ich noch
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

12

Friday, April 26th 2002, 5:57pm

Ich denke, es ist nicht soo besonders wichtig, ob man seine Machiene 20 oder 30 Sekunden warmlaufen lässt, oder es auch mal vergisst. Das wichtigste ist aber, nie voll hochzudrehen, wenn man den Motor gerade gestartet hat! Und wenn man das macht, durfte es dem Motor auch nichts ausmachen!!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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13

Friday, April 26th 2002, 7:45pm

Also würdet ihr mir eher emphelen mit niedriger drehzahl sofort loszufahren?

Espion ?(
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14

Friday, April 26th 2002, 10:30pm

Re:

Quoted

Original von Dirtrider
also, immer gleich losfahren, die ersten 5-10minuten aber nur in tiefen drehzahlen und mit wenig last.

Greez Dirtrider



junge, man kann es aber auch übertreiben! gut, wenn du offen fährst solltest du schon so 5min fahren, aber wer gedrosselt fäht wie ich, wird bei der nsr sehen, das die temperaturanzeige nach ca. 3 min garnet mehr höher geht!

genauso das mit dem im stand warmlaufen lassen! sagt mi mal was da kaputt sehen soll! der motor ist doch net aus zucker!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
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15

Friday, April 26th 2002, 10:42pm

Sorry aber es geht um ne Rs und ich bin lieber zu vorsichtig als zu brutal sonst kann ich nähmlich blechen!

Und ich meinPflege ist bei Aprilia PFLICHT!!!!!!!! X(


Espion
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