Sunday, May 4th 2025, 9:10pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Yamaha DT

1

Friday, April 26th 2002, 4:51pm

DT spring nicht mehr an

Hi,

also ich darf seit gestern meine dt fahren, bin auch gleich 170 km gefahren. Aber heute springt sie auf einmal nicht mehr an.

Es war so:
ich hab sie ca. ne halbe bis ne stunde stehen lassen. dann brauchte ich choke. dann nach ein paar meter wollte ich ihn raus tun und hielt an. dann beim wegfahren hab ich nen wheelie gemacht aber irgendwie ist das hinterrad blockiert bzw. der motor ging nicht an oder so und es ging gar nix mehr!

Was soll ich tun????????

THX

Alex
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2001

Bike: töff töff

2

Friday, April 26th 2002, 5:00pm

was du machen sollst ?

dir am kopf fassen und sich fragen wie mann so dumm sein kann und mit kalten motor nen wheelie zu machen

hast nen fresser gut gemacht ! selbst verschuldet

oh mann kauf dir nen roller
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Suzuki DR350

3

Friday, April 26th 2002, 5:14pm

die Karre ist noch nicht mal richtig warm und dann machst du nen Wheelie?
Ohje wie kommt man auf so ne Idee? Was passiert denn wenn du sie ankickst?

4

Friday, April 26th 2002, 5:18pm

Sie dreht nicht durch wenn ich antrete. Ich hab immer gemeint es müsste rasseln oder so wenn ich einen Kolbenfresser gefahren haben, aber da rasselt nix. Einmal sprang sie fast schon wieder an. Aber jetzt nicht mehr!

Date of registration: Sep 27th 2001

Bike: töff töff

5

Friday, April 26th 2002, 5:30pm

tritt doch noch weiter rum lol

schau mal dein motor an
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE

Date of registration: Sep 15th 2001

Bike: KTM 640 Supermoto, 2005

6

Friday, April 26th 2002, 5:37pm

mach Choke raus, Zündkerze raus, und wenn die ZK draußen ist trete mal 4-5 mal den Kickstarter!

Dann mach di ZK sauber, wieder rein, Choke rein und dann müsste sie angehen! ;)

7

Friday, April 26th 2002, 5:41pm

Also ich bin Alexs Bruder, und er hat schon mitm Händler telefoniert, und der hat auch gemeint nix mit Kolbenfresser und so (Immmer diese Panikmache!!!) Sie holen jetzt neue Zündkerze denn der meinte die is vielleicht draufgegangen, aber mehr auch nicht.

Also ich warte jetzt mal auf ihm!

Date of registration: Feb 27th 2002

Bike: Yamaha DT 125 RN '97

8

Saturday, April 27th 2002, 4:33pm

Kolbenfresser isses denk ich malö auch nich, kann normalerweise nich passieren, auch wenn man sie im kalten Zustand hoch belastet.... wisst ihr denn jetz schon mehr? was war es denn?
Cya,
Spling

9

Saturday, April 27th 2002, 6:38pm

Also Mädels, erstmal bei ner DT nen Wheelie machen ist nicht schwer, da reichen 4000 Umdrehungen. Ich weiß nicht wie das bei euren Karren ist aber ne DT zieht verdammt gut und da muss man nicht gleich voll raufdrehen wie das bei euren kisten wahrscheinlich der fall sein wird.

Wenn hier einer meint das man nicht mal 4000 Umdrehungen im kalten Zustand fahren darf, dann sollte er sich nen Roller holen!

Nun zu meinen Bike, die meisten haben zwar versucht richtig schön Panik zu machen, aber leider Fehlalarm!. Sie ist mir lediglich abgesoffen und dabei hats die Zündkerze erwischt. Neue Zündkerze für 4,50 € rein und alles ging wieder. Das wars! Nicht mehr!

Also ich weiß ganz genau warum ich hier in dieses Forum nicht mehr so oft rein gehe, da hier die meisten nur daherprablen und keine Ahnung haben.

Als einzige können hier die DT-Fahrer wenigstens sinnvolle Beiträge abgeben, als die meisten anderen Dummschwätzer hier X(

Bike: Suzuki DR350

10

Saturday, April 27th 2002, 7:34pm

Also wir haben wohl jeder ne andere Deffinition von einem Wheelie...
Wenn das Rad nur einmal kurz hoch geht ist das für mich kein Wheelie um sie länger oben zu halten mußt du voll ausdrehen, also erzähl hier nichts. Mit einem kalten Motor macht man sowas einfach nicht, besonders nicht wenn die Karre neu ist und noch nicht viele km drauf hat.

Bike: RX & Extrema

11

Saturday, April 27th 2002, 7:42pm

DT = Depperl Taxi!
Anale Grande!

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

12

Saturday, April 27th 2002, 7:54pm

Re:

Quoted

Original von Alex
Also Mädels, erstmal bei ner DT nen Wheelie machen ist nicht schwer, da reichen 4000 Umdrehungen. Ich weiß nicht wie das bei euren Karren ist aber ne DT zieht verdammt gut und da muss man nicht gleich voll raufdrehen wie das bei euren kisten wahrscheinlich der fall sein wird.

Also jetzt mal halblang. Ich fahre selber eine (komplett offene) DT. Und weiß wirklich nicht wie du es schaffen willst bei 4000 einen Wheelie zu reißen? Da musst du schon wenn dein genzes Körpergewicht nach Hinten verlagen und verdammt reißen damit bei der Umdrehungszahl was hochgeht...!
Gruß Stefan

Rate this thread