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1

Thursday, May 9th 2002, 5:17pm

Welche?

Tach Leutz,

da ich grad den 80er schien gemacht hab hätte ich mal ne frage:

Welche von den MAschienen ist am besten :

Aprilia Rs
Sachs XTC
Yamaha tzr

will mir eine von denn gebraucht kaufen. Bin vorher immer Roller gefdahrn deshalb hab ich net so die ahnung welche maschiene ich mir denn jetzt holen soll.

MfG
Pascal
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Marco

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2

Thursday, May 9th 2002, 5:26pm

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Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

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3

Thursday, May 9th 2002, 5:31pm

RS von denen, aber eigentlich die Mito :D :D
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Scout

*Verpeiler*

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4

Thursday, May 9th 2002, 5:32pm

du hast nen 80er Schein? wann hast du den gemacht?

Nach dem was du da schreibst, würde ich dir empfehlen jetz nichts zu übereilen und dich erst ma genau zu informieren.
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RoSSo

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5

Thursday, May 9th 2002, 5:39pm

rami erzähl keinen scheiss :

das beste 125 ccm Mopped ist und bleibt die Aprilia RS 125

die RS :



original text von der zeitschrift MOTORRAD :

Der vollverschalte Italo-Renner ist der Traum aller sportlich ambitionierten 16-Jährigen . Kein Wunder, denn in der Straßen-WM mischt der drehfreudige Zweitakter ganz vorn mit. Deutschlands Grand Prix-Hoffnung Steve Jenkner fährt ebenfalls eine 125er-Aprilia, und in der nationalen Nachwuchsserie ADAC-Juniorcup ist die RS 125 auch erste Wahl . Flüssigkeitskühlung, Membraneinlass, Alurahmen, Upside-down-Gabel, Bananenschwinge und die vordere Riesen-Bremsscheibe machen technisch mächtig viel her. Das aggressive Racing-Design sorgt dafür, dass die Westentaschen-Rennmaschine garantiert nicht übersehen wird.

This post has been edited 2 times, last edit by "RoSSo" (May 9th 2002, 5:43pm)

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6

Thursday, May 9th 2002, 5:41pm

80'er schein?

den gibt es doch gar net mehr... wo lebst du?`... und wie willst mit nem 80'er schein ne 125'er legal fahren? häää


e
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RoSSo

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7

Thursday, May 9th 2002, 5:45pm

hey ihr psychologics , er meint mit 80 er schein

das er den 125 er hat aber jetzt eben mit 80 km/h fahren muss ,also ist er 16-18 jahre alt

understand guys ?
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8

Thursday, May 9th 2002, 5:45pm

naaagut, die rs fast so gut wie die mito :D
ne ma im ernst, so direkt kann man das nicht sagen, man kann nur vorteile und nachteile aufzählen, aber wirklich sagen welche nun die beste is .... das muss jeder für sich selbst
und die vorteile/nachteile der einzelnen maschinen stehen glaub ich oft genug hier irgendwo im forum

ich glaub mit 80er meint er die 80kmh die er mim 125er schein fahren darf .....
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9

Thursday, May 9th 2002, 6:30pm

sachtma wann peilten ihr das endlich das für jeden ne andere karre am besten is?es kommt drauf an was man will/braucht also welche eigenschaften und für manche is sogar das lahme loserbike nsr am besten, ja schwer zu verstehen das es sowas gibt.sach ma lieber wofür du die karre brauchst dann sind die antworten schon aussagekräftiger (aber ja rs is sowieso die beste :)29 )
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10

Thursday, May 9th 2002, 6:36pm

@ RoSSo: Wenn du die Texte von Motorrad so genau nimmst, dann solltest du den von der NSR mal lesen:

Quoted


Honda NSR 125 R

Wer ernsthaft Straßenrennsport in der Achtelliter-Klasse betreiben möchte, kommt an einem Honda-Productionracer kaum vorbei. Die käuflichen Rennmaschen bestimmen weltweit das Renngeschehen. Wenn Schulweg statt WM-Lauf angesagt ist, kann Honda ebenfalls mit feinster Technik dienen. Ein kräftiger Zweitakter mit Flüssigkeitskühlung, Ausgleichswelle, Getrenntschmierung, Membraneinlass, elektronischer Auslass-Steuerung und Sechsganggetriebe steckt unter der Kunststoffschale. Das Leichtkraftrad leistet zwar rund 30 PS weniger als ein echter 125er-Racer, ist für eine Pole Position vor der Eisdiele aber immer gut.


Was ich da zwar net ganz verstehe ist der Teile "leistet zwar rund 30 PS weniger" die Spassties gehen wohl von der normalen 15PS Version aus. Und nicht mal ne Mito hat Serienmäßig 45PS.
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11

Thursday, May 9th 2002, 6:42pm

@eraser: ich denk mal die meinen 30ps weniger als die gp-karren, aber schöner text, der zerstört so manche welten bestimmt *lol*
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12

Thursday, May 9th 2002, 6:54pm

jo mit 80er schein mein ich das ich 80 kmh hab. will eigentlich ne maschiene die net zu klein is und geile straßenlage hat. Natürlich net zu schwach.
Wenn dein glaube stirbt, bist du ein mensch ohne herr

Böhse Onkelz -Lüge
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13

Thursday, May 9th 2002, 7:05pm

ned zu schwach ? geile straßenlage ? das hört sich ja sehr nach Mito an :D :D

such halt ma im forum ... erfährst sicher vieles über die bikes und dann kannste dich wahrscheinlich besser entscheiden ....

edit: ums a bissl einfacher zu machen schreib ich ma, was ich über die bikes weiß (also verlass dich mal ned drauf :D )
Aprilia RS: 2takta, geil zum fahren, starker Motor, supa straßenlage
aber wenn(!!) man ned richtig mit umgeht kann(!!) se schnell teuer werden und viel inner werkstatt stehen

Sachs XTC: die neue is glaub ich 4Takter und die alte war 2Takter, weiß auch ned genau bis welches bj, aber 4takter is halt ned so "anfällig" wie 2takter, mehr weiß ich da auch ned

Yamaha TZR: mhm....ja.... die tzr ..... die sieht ganz nett aus ..... kA :D

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This post has been edited 1 times, last edit by "Rami" (May 9th 2002, 7:13pm)

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RoSSo

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14

Thursday, May 9th 2002, 7:45pm

rami

wie es mir scheint , haste vor bald ne MITO zu holen

ich empfehle dir doch ne RS zu holen

die gründe wirste später beim fahren selbst bemerken

----------------------------------

Zitat :


Honda NSR 125 R

Wer ernsthaft Straßenrennsport in der Achtelliter-Klasse betreiben möchte, kommt an einem Honda-Productionracer kaum vorbei. Die käuflichen Rennmaschen bestimmen weltweit das Renngeschehen. Wenn Schulweg statt WM-Lauf angesagt ist, kann Honda ebenfalls mit feinster Technik dienen. Ein kräftiger Zweitakter mit Flüssigkeitskühlung, Ausgleichswelle, Getrenntschmierung, Membraneinlass, elektronischer Auslass-Steuerung und Sechsganggetriebe steckt unter der Kunststoffschale. Das Leichtkraftrad leistet zwar rund 30 PS weniger als ein echter 125er-Racer, ist für eine Pole Position vor der Eisdiele aber immer gut.




Meine Meinung :
im oberen Teil des Textes steht Production racer , damit meinen sie höchstwarscheinlich die rennversion der Honda die gegen die der Aprilia eh nicht annähernd ankommt.
im nächsten satz hat er sogar geschrieben von wegen käuflische Rennmaschine ,
Irgendwie ist der TExt falsch , ich habe das Gefühl das der TExt von der 125 ccm rennversion ist ??????

wartet ich gucke im originalen 2002 er heft nach

komisch aberder Text ist wohl echt original

also damit wollen sie wohl die NSR in der rennversion loben weil die Straßenversion wohl nichts taugt :) LOL

nur joke

aber könnte ja sein

trotzdem ist der text zur RS 125 immernoch am klarsten :)

denn die Aprilia hat das beste Fahrverhalten , die beste kurvenlage daher und das beste Bremsverhalten , aber die Cagiva kommt nah dran

und in Thema motor könnte man sie gleich stellen , aber ich denke das der RS motor geringfügig besser läuft.
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RoSSo

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15

Thursday, May 9th 2002, 7:49pm

den Satz finde ich sehr witzig : liest mal und ddenkt drüber nach

Zitat :

Honda NSR 125 R

Wer ernsthaft Straßenrennsport in der Achtelliter-Klasse betreiben möchte, kommt an einem Honda-Productionracer kaum vorbei. Die käuflichen Rennmaschen bestimmen weltweit das Renngeschehen. Wenn Schulweg statt WM-Lauf angesagt ist, kann Honda ebenfalls mit feinster Technik dienen. Ein kräftiger Zweitakter mit Flüssigkeitskühlung, Ausgleichswelle, Getrenntschmierung, Membraneinlass, elektronischer Auslass-Steuerung und Sechsganggetriebe steckt unter der Kunststoffschale. Das Leichtkraftrad leistet zwar rund 30 PS weniger als ein echter 125er-Racer, ist für eine Pole Position vor der Eisdiele aber immer gut .

lol für eine Poleposition vor der Eisdiele :)

kommt komisch

ihr müsst objektiv denken

MOTORRAD ist die erfahrenste Motoorad zeitschrift auf dem Markt , und wie man aus ihrem text lesen kann bzw. erahnen kann meinen sie das die RS125 der TRAUM für alle 16 järigen ist,

also indirekt das beste Mopped für Leute ist die ein richtrig schnelles und geiles Mopped wollen aber auf Komfort verzichten.

seit neuem kostet die MITO ja auch noch weniger als die RS.

naja MITO sieht vielleicht hübsch aus ,

es ist auch ein super mopped
aber ich kenne viele die zur zeit ihre MITO verkaufen möchten
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