Friday, September 26th 2025, 6:48pm UTC+2

You are not logged in.

Mafti

Unregistered

1

Thursday, May 16th 2002, 10:03pm

Halb-offen, aber wie?

Hi! Sagt mal, wenn ich in eine 2001er TDR, die doch eigentlich nur über Krümmer und CDI gedrosselt sein sollte die offene CDI einsetze, muss ich die kleine dann neu einstellen lassen? Vielleicht läuft sie dann "zu dünn" oder so? Oder ist es egal, ob die offene CDI oder die gedrosselte CDI drin ist? Ich meine, würde ich mal so sagen, weil sowas wie bei RS und co, dass die Auslasssteuerung "ausgeschaltet" ist, der Vergaser kleiner ist (oder auch nur die Vergaseröffnung) und so, gibt es ja bei der TDR nicht mehr, zumindest 2001. Ansonsten soll nix verändert werden, nur die CDI. Vergaser, hd und co, da soll alles beim alten bleiben. Mehr als 15PS sollens auch nicht sein. Sprich ein simpler CDIwechsel. Meine Frage ist einfach nur, ob dann die Karre neu eingestellt werden müsste.

Ach ja, eine hab ich noch: Sollte man dann auch auf vollsynthetisches Öl umsteigen? Oder war das nur bei PSveränderungen, also, wenn ich den Krümmer "leer" mache? Glaub schon, oder? Vielen dank!

Ach, noch was: In meinen Papieren steht: *FUNKENTSTÖRUNG ENTSPRICHT ECE-R10*
Was hat das genau zu bedeuten? Was ist ECE-R10?Eine Norm? Oder sollte das auf dert CDI draufstehen? Ich such nämlich nach irgendeinem Trick, wie man die offene CDI irgendwie legal kriegen könnte... mh...

THX
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2002

Bike: Aprilia RS 125 Extrema

2

Monday, May 20th 2002, 5:36pm

Nen Kumpel von mir hat auch ne TDR da war das ganz Easy mit dem Entdrosseln.
Wir haben als erstes den Krümmer abgebaut und vorn die Reduzierhülse rausgeholt die ist bloß Angepunktet kannste leicht mit DREMEL oder so wegschleifen und dann kannst sie Rausziehen.
Als nächstes hast Du auf der linken Seite wenn Du die Verkleidung abnimmst ein Grün/Weißes Kable welches glaub zum Tacho geht da hängst zwischen die Steckverbindung nen Schalter und während der Fahrt schaltest den Schalter auf aus und schon hast die Zündboxdrossel umgangen und brauchst keine neue KAufen.
Naja ich würd dir raten wenn Du sie so auf machst wie ich es dir beschrieben hab dann auf VollSynthetik Umzusteigen ist doch besser.
Brauchst sie aber nicht neu Einstellen lassen da die TDR von Haus aus ziemlich Fett eingestellt ist mein Kumpel fährt sie jetzt schon fast 1200km so und die läuft einwandfrei.

Date of registration: Feb 17th 2002

Bike: 99er Tdr>>ORANGE/SILBER

3

Tuesday, May 21st 2002, 8:30am

Um se zu entdrosseln musst du nur die blende entfernen und das blau-schwarze von der Bb
Kabel an Masse legen, das heißt iergendwo an den rahmen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sterben will ich auf ner R1 bei 290
Hauptsache YAMAHA ;)

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X

Rate this thread