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Bike: Suzuki VL 800 Volusia

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1

Friday, May 17th 2002, 11:36am

Suche Tuningtipps für Honda Shadow VT 125

Hi,
Wie ist die Honda Shadow VT125 eigentlich gedrosselt?
Meine läuft ca. 110 - 120 auf der Geraden je nach Rückenwind ;-) ;)
Habe eine BSM-V-Line Auspuffanlage dran, vorher waren nur 105-115 Km/h drin.

Die Speed reicht mir eigentlich, aber beim Schalten in den 5. Gang ist da so'n Drehmomentloch und man braucht ewig bis man auf die Max-Speed kommt.

Gibts da eventuell irgendwo mechanische Sperren zwischen Luftfilter und Vergaser bzw. zw. Zylinder und Auspuff?
Eigentlich sollte ich keine elektronische Drossel mehr haben.. aber wie kann ich die erkennen - wo sitzt die ??

Hat jemand Erfahrung damit, welchen Luftfilter man besser nehmen könnte?

Polo hat ein anderes Kettenrad (1 Zahn mehr) für eine noch längere Übersetzung .. hat das mal einer ausprobiert? Könnte mir vorstellen, daß der Anzug im 5. dann noch schlechter wird. Außerdem stimmt dann der Tacho nicht mehr ;(

c/u mikesch
'99 - 2002 vt125 shadow :daumen:
2003 - ??? VL 800 Volusia :D :D
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
..... hoffe gehilft zu haben
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2

Sunday, May 26th 2002, 6:40pm

Vt125

Würde mich auch begeistern,wenn ich ohne Rückenwind 130 fahre! Wenn du weißt wie,sag mir bitte bescheid unter erich7@sms.at Thank´s
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3

Sunday, May 26th 2002, 10:32pm

rofl. warum zum teufel hat dieser Thread 5 Sterne ?
Moooooodddzzzz ??. :D
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4

Friday, May 31st 2002, 9:34pm

RE: Vt125

Quoted

Original von erich7
Würde mich auch begeistern,wenn ich ohne Rückenwind 130 fahre! Wenn du weißt wie,sag mir bitte bescheid unter erich7@sms.at Thank´s
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5

Friday, May 31st 2002, 9:40pm

Heeyyy,warum bekomme ich keine Antwort?????? Bin ich von lauter Originalisten umgeben oder gibt es doch noch einen Experten unter euch??
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TZR Maniac

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6

Friday, May 31st 2002, 9:45pm

Anzug wird mit ritzel auf jeden fall schlechter, nimm mal den Vergaser ab und schau in den einlass ob du ne scheibe im Vergaser siehst, eventuell ist auch nen Gasanschlag da, glaub ich aber nich. Schau mal im fahrzeugschein, da stehen eigentlich fast alle Drosseln drin. Beim Luftfilter kannste eventuell einen offene´n aus dem Götz katalog nehmen, aber nich vergessen den Vergaser anders zu bedüsen, ansonsten Motorschaden möglich!
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7

Friday, May 31st 2002, 11:37pm

Wer sich einen 125er 4T bzw. Chopper kauft, der giert anscheinend nicht nach Leistung.
manche Dinge im Leben sollte man sich vor dem Kauf überlegen. ;-)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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8

Monday, June 3rd 2002, 1:48pm

Re:

Erstmal Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben eine vernünftige Antwort zu schreiben.

Quoted

Original von Mikx_5
Wer sich einen 125er 4T bzw. Chopper kauft, der giert anscheinend nicht nach Leistung.
manche Dinge im Leben sollte man sich vor dem Kauf überlegen. ;-)


@Mikx_5:
Stimmt. Wenn ich einfach nur schneller fahren wollte, hätte ich mir in der Tat keinen Chopper kaufen sollen/dürfen. Aber meine Entscheidung für die Shadow VT 125 bereue ich (noch) nicht.


Ich will ja auch nicht unbedingt mehr Leistung in Form von Speed. Mich stört eigentlich nur dieses "Loch" beim Schalten in den 5. Gang. Ich denke die Übertragung der Power vom Motor zum Antrieb ist da einfach nicht optimal gelöst. Vielleicht kriegt der Motor auch nur zuwenig Luft?


Falls noch mehr Antworten kommen.... bitte keine Beiträge vom Typ "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum" -- das ist mir auch klar :-)

c/u on the road
mikesch
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9

Tuesday, June 4th 2002, 9:34pm

Also zur drossel, der motor leistet ohne kubiktuning leider wirklich nicht mehr... das einzige was du nochmal ausprobieren kannst is ein grösserer lufteinlass und grössere hauptdüsen...

http://home.t-online.de/home/obermeier-muenchen/index.html

mehr über tuning is dann auf der varaderopage...
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"
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