Wednesday, May 7th 2025, 1:01pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

1

Thursday, May 23rd 2002, 4:14pm

Fußrastenvorverlegung um 20cm

Kennt jemand die Fußrasten der Firma:
http://www.fs-chopper.de
Natürlich für Honda Rebel !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 361

Bike: KTM 990 Superduke

Location: GC, Sachsen

2

Thursday, May 23rd 2002, 4:37pm

Ich würd mir ja gern sowas holen,

Aber der Preis is mir ienfach zu hoch (waren glaub ich so 200eur)!

Die Firma gibs schon seit einigen Jahren, auch die Fußrastenanlagen haben die schon lange im Programm!




<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3

Thursday, May 23rd 2002, 5:02pm

Problem ist dabei aber immer, dass du den Tankkontakt zu deinem Motorrad verlierst und die Schräglagenfreiheit abnimmt. Insgesamt wird das Fahren bequemer, aber eben auch indirekter.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

4

Thursday, May 23rd 2002, 5:07pm

schon geile teile, aber nicht wirklich günstig
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 361

Bike: KTM 990 Superduke

Location: GC, Sachsen

5

Thursday, May 23rd 2002, 8:35pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
Problem ist dabei aber immer, dass du den Tankkontakt zu deinem Motorrad verlierst und die Schräglagenfreiheit abnimmt. Insgesamt wird das Fahren bequemer, aber eben auch indirekter.


Jo kann ich bestätigen, wenn der Tankkontakt fehlt brauchst Du viel mehr Kraft um Kurven zu Fahren!




<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

6

Thursday, May 23rd 2002, 9:04pm

Ja genau, das ist nur einer der Nachteile. Ich würde mir das echt zweimal überlegen. Ich z. B. habe mein Bike EXTRA wegen den NICHT vorverlegten Fußrasten gewählt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

7

Thursday, May 23rd 2002, 10:59pm

wirklich so riesig der unterschied??
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

8

Friday, May 24th 2002, 9:00am

Gewaltig, ja. Ich durfte das höchstpersönlich ein paar Mal testen (bei Harley) - das sind echt Welten, die da dazwischen liegen!

Du sitzt mit normalen Fußrasten eher versammelt und konzentriert auf deinem Bike. Die Knie schließen mit dem Tank ab. Bei vorverlegten Rasten wird die Haltung eher "lommelig", du verlierst den direkten Kontakt zum Bike. Das macht das Fahren eifnach unsportlicher und indirekter.

Ich würde wie gesagt freiwillig NIE vorverlegte S&B-Anlagen montieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

9

Friday, May 24th 2002, 9:13am

die sind mir eh zu teuer, vieleicht könnt ich sie mir eisten, wenn ich am 1ten sept. ausbildung anfange.

Aber da kauf ich mir für das geld lieber einen sturzbügel.
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 361

Bike: KTM 990 Superduke

Location: GC, Sachsen

10

Friday, May 24th 2002, 2:56pm

Re:

Quoted

Original von honk
wirklich so riesig der unterschied??


Kannst Du ganz einfach selbst testen (nur wenn Du groß genug bist)!
Setz dich doch einfach mal auf den Sozius Sitz, fahr so ein paar (leichte) kurven und Du wirst merken, das Du viel weniger Kontrolle über dein Bike hast!




<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!

This post has been edited 1 times, last edit by "GN125" (May 24th 2002, 2:58pm)

  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

11

Friday, May 24th 2002, 3:59pm

@ honk: Ne, spar dir das Geld für ein großes bike.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

12

Friday, May 24th 2002, 6:53pm

hab ich gemacht, und war wirklich blöd zum fahren!

mein geld reicht mir warscheinlich eh nicht gleich für ein größes bike ;(
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2001

Posts: 191

Bike: Honda Rebel und BMW 328i

Location: Gleis 29

13

Saturday, May 25th 2002, 7:38am

Also ich sag mal so, unsportlich stimmt scho, aber da ich ziemlich groß bin (1,87) mussten einfach vorverlegte Fußrasten her, weil ich sonst beim Lenken mit den Knien am Lenker angestoßen wäre.

Außerdem finde ich, dass ne Rebel mit den Standartfußrasten nicht wirklich nach Chopper aussieht! Die sind viiieeelll zu weit vorne!
..:: Ich rase nicht, ich fliege nur tief zu meinem Ziel ::..

Ob kleine Präsenz oder große, wir hosten und erstellen Internetseiten zu fairen Preisen! klicke hier!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

14

Saturday, May 25th 2002, 10:19am

Das stimmt schon, bei der Rebel hatte ich da auch Probleme. Bei meiner jetzigen Maschine geht es aber z. B. verdammt gut - die Maschine passt mir wie maßgeschneidert.

Wenn man nicht unbedingt vorverlegen MUSS, sollte man es lassen, wenn man lieber sportlich fährt - so würde ich meine Aussage mal formulieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

15

Monday, May 27th 2002, 7:51am

Ja, ich hab auch das Problem mit der Größe......
und besser ausschaun tut's auch.
  • Go to the top of the page

Rate this thread