Friday, May 9th 2025, 12:25pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 12th 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

1

Tuesday, May 28th 2002, 3:04pm

Wie kann ich die DR entdrosseln?

Ich fahre ne Suzuki DR bj.97 und möchte die gerne entdrosseln aber ich weiss nicht was ich für ne drossel habe.Sie fängt bei 85kmh an zu stottern und beschleunigt ab da nicht mehr,auch kommt es mir so vor als wenn die beschleunigung zu langsam ist weil als ich mal mit ner anderen dr gefahren bin beschleunigte die viel schneller.

Wenn jemand weiss was das für ne Drossel ist und wie man sie entdrosselt dann schreib es bitte.

Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2001

Bike: Blaue KMX Bj. 2001

2

Tuesday, May 28th 2002, 3:21pm

Klingt nach einer Edrossel uber die BB! Du musst dir wahrscheinlich eine andere Blackbox von deinem Händler holen, damit sie nicht im letzten Gang bei einer bestimmten Drehzahl dicht macht! Und das mit der Beschleunigung: Vielleicht sind die anderen einfach nur anders Übersetzt?
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"

Date of registration: Mar 27th 2002

Bike: Suzuki DR 350 SHC

3

Tuesday, May 28th 2002, 4:25pm

ne ne is keine KMX ! :D
Also fangen wir ma an ,dass stottern was du mienst ist der Gangsensor der bei ca. 90 KM/h abriegelt den musste gegen den Offenen austauschen ca. 45 Euro,dann musst ne andere Düse nehmen is nämlich auch gedrosselt,und zuguter letzt der Ansaugstutzen so dass wars viel spaß beim Entdrosseln!
www.dr125.de
Die größte DR Seite im Netz!

4

Wednesday, June 5th 2002, 9:54pm

ich habe mal gehört das da auch noch eine Metallscheibe im Krümmer ist.Was bringt es wenn ich nur die Raushaue?

Date of registration: Feb 25th 2002

Bike: DR125 SE und Simson KR51/1K

5

Thursday, June 6th 2002, 11:25am

Wenn de die Drossel im Krümmer (Lochscheibe) rausmachst dann geht die schon gut.
Beschleunigung is besser ,kannst sie dann nähmlich bis 10000 U/Min ziehen,mit der drossel glaub nur bis 7000 oder 7500. Das macht schon was aus.
Ich würd dir empfehlen mach als erstes die Lochscheibe raus.Dann kannst auch schon 100 KMH fahr´n. Wenns dir dann noch nich reicht mach das mit dem Gangsensor und der größeren HD.

Cu
Wer Bremst, verliert ! ! ! :D :D :D

6

Thursday, June 6th 2002, 2:06pm

danke,weil immoment habe ich überhabt kein Geld für die anderen sachen,da ich immer noch den Führerschein Abbezahlen muss.Werde mich gleich mal an die Arbeit machen,hier regnet es sowieso.

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Suzuki DR

7

Thursday, June 6th 2002, 2:10pm

Re:

Quoted

Original von DR-DRIVER
ne ne is keine KMX ! :D
Also fangen wir ma an ,dass stottern was du mienst ist der Gangsensor der bei ca. 90 KM/h abriegelt den musste gegen den Offenen austauschen ca. 45 Euro,dann musst ne andere Düse nehmen is nämlich auch gedrosselt,und zuguter letzt der Ansaugstutzen so dass wars viel spaß beim Entdrosseln!

genau so is das!
X( Ich bin der nette Mann von neben an... und jeder könnt es sein! X(

8

Thursday, June 6th 2002, 2:13pm

Wenn ich zum Tüv muss,merkt der da was?Weil ich muss bald wieder hin.Und wenn der merkt das die Lochscheibe nicht mehr drinne ist bekomme ich auch ärger von meinem Vater, weil der Bulle ist.Was würde es dann auch wieder kosten wenn ich die Lochscheibe in der Werkstatt wieder rein machen lasse.In 1 Jahr bekommt meine Bruder die karre und da sollte sie dann wieder 80kmh laufen.

9

Thursday, June 6th 2002, 3:18pm

bei ner 97er Dr is garkeine Lochscheibe drinnen! Les meine Beitrag steht alles drinnen!
www.dr125.de

10

Thursday, June 6th 2002, 6:04pm

die gabs nur früher
www.dr125.de

This post has been edited 1 times, last edit by "DR-DRIVER" (Jun 6th 2002, 6:05pm)

Flo

Unregistered

11

Thursday, June 6th 2002, 9:10pm

Mal ne andere Frage zur DR:
springt eure auch so schwer an? Jetzt gehts grad wieder aber im Winter hab ich oft n paar Minuten gebraucht bis ich meine an hatte. Und der Choke bringt so gut wie gar nix, weil sie dann nach 10 sek. wieder ausgeht.

12

Friday, June 7th 2002, 12:00am

bei mir spring sie ganz gut an.im winter hatte es immer ein Bischen gedauert aber nie länger als so 15sek.Ich starte sie Eigentlcih immer mit choke,und lasse sie dann so ca.3 min warmlaufen,dann choke wieder Raus und losfahren.

Date of registration: Apr 22nd 2002

Bike: MZ SM

13

Saturday, June 8th 2002, 12:24pm

also mein schwester fährt auch en DR (99er), als sie die entdrosselt hat, haben die die BB un en neuen ansaugstutzen drauf gemacht, dat hat 250 DM inklusive Arbeitsstunden gekostet, aber viel schneller is die net, also 100-105 is echt ne seltenheit!!! un bergauf is die sowieso total schwach !
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: WRE 125

14

Saturday, June 8th 2002, 4:16pm

So servus miteinander. Du brauchst um die Kiste zu entdrosseln auch noch nen anderen Gangsensor. Der ist aber nicht billig. Da gibt es glaube ich zwei. Denn gedrosselten für 80 Km/h und den offenen für 120 Km/h. Ich weiss aber leider nicht wo man den herbekommt.
Cu,
Matze
Visit :
X( http://www.crto.de.vu X(

:)39Roller:)41

Date of registration: Apr 22nd 2002

Bike: MZ SM

15

Saturday, June 8th 2002, 7:20pm

sorry, hat dat mit dem gangsensor mit der BB verwechselt, aber 120 läuft die net, sondern laut Herstellerangaben 95 wenn sie offen is (12 oder 13 ps) . die hat echt sau wenig power
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst

Rate this thread