Wednesday, April 30th 2025, 4:26pm UTC+2

You are not logged in.

HedPlanetEarth

Unregistered

1

Tuesday, June 4th 2002, 8:05pm

AN die Muskelprofis: Wie trainiere ich auf Kraft und wie auf Masse???

jo frage steht oben!!!!!bitte nur ernste antworten
achso,lohnt sich es in meinem alter(16) zu trainieren??
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

2

Tuesday, June 4th 2002, 8:29pm

Ich bin zwar kein Muskelprofi, aber wenn du Kraft bekommen willst, mußt du mit kleineren Gewichten mehrere Übungen machen. Wenn du mehr 'optische Muskeln' haben willst, mit eher schwereren Gewichten wenige Übungen. Wenn du mit Gewichten üben willst. Auch Schwimmen is ganz gut. Schwimmen trainiert ziemlich viele Muskeln auf einmal im Körper, trainiert die Ausdauer un man verbrennt vergleichsweise ziemlich viele Kalorien.

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

3

Tuesday, June 4th 2002, 8:46pm

Re:

Quoted

Original von Scout
Ich bin zwar kein Muskelprofi, aber wenn du Kraft bekommen willst, mußt du mit kleineren Gewichten mehrere Übungen machen. Wenn du mehr 'optische Muskeln' haben willst, mit eher schwereren Gewichten wenige Übungen. Wenn du mit Gewichten üben willst. Auch Schwimmen is ganz gut. Schwimmen trainiert ziemlich viele Muskeln auf einmal im Körper, trainiert die Ausdauer un man verbrennt vergleichsweise ziemlich viele Kalorien.

Sorry, aber das mit den Gewichten ist genau andersrum ;)

Date of registration: Mar 15th 2002

Bike: Aprilia RS 125 eXtrema

4

Tuesday, June 4th 2002, 9:26pm

hi, endlich mal wieder das thema, un diesmal von unsern muskelprofis (ufo und co.) nitte nich die antwort, das ihr eure trainingspläne schon so oft gepostet habt, wir sollen nur mal suchen, weil das war vor der forum umstellung un ich hab schon haufig gesucht.

naja, nu zum thema, was willsten trainieren??? vermutlich armmuskeln??? also bizeps!!!
naja, dazu hab ich keine wirklich gute übung, ich mach jeden tag mit ner 7kg handel 3x30 diese übung, bei der man den arm übers knie nach unen hängen lkäst und dan halt anwinkelt (wie heist die?) naja, und bei mir is nüchts zu sehen.. :(

un zum bauchtraining hab ich demletzt ne nette übung gesehen, man liegt auf dem boden, die hände neben dem hintern mit der handfläche zum boden. die schenkel sind im 90° winkel und das knie dan auch wieder, so das dat schienbein wieder paralel zum boden is, dann muss man den rücken unbedingt auf dem boden lassen (halt nich ins hohlkreuz gehn) dann die oberschenkel langsam runternehmen (dabei kniee 90° lassen) und wieder hoch, halt imer nur soweit, das der rücken noch auf dem boden is, das dann immer schön langsam wiederholen, die übung strengd nich sonderlich an (so 100-150 wiederholungen sin locker drin) ich mach die auch erst seit gestern, mal sehn wie die funzt.... sit ups ham bei mir nihts gebracht, hab etwa 3x100 gemacht ohne resultat....

habt ihr noch en paar tips für mich vor allem für die brustmuskeln und bizeps???

thx im vorraus
Staufenberg 2002<--- best time of our life!!!!
YBC Mosautal 2003<-- War auch super GOIL !!!!

ich persönlich lege mein Geld in Alkohol an - wo bekommt man sonst 40% ???

Batasaa

Unregistered

5

Tuesday, June 4th 2002, 9:34pm

geh mal auf http://www.anabolika.com
das ist nicht ne seite die sich nur um anabolika dreht sonder algemein ums trainierne ich denke mal das ist die größte komunety u diesem thema de können dir 100%ig helfen da sind sogar welche von der deutsche natonal manscht und so die da mit posten und tips geben und so

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

6

Tuesday, June 4th 2002, 10:19pm

hehe, ich hab ich geiles buch und da steht alles drin, was man wissen muss
heisst "Effektives Bodytraining für Männer"
sehr zu empfehlen!! --> www.amazon.de´
Carcass has attached the following image:
  • bild_body.jpg
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Date of registration: Apr 26th 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

7

Tuesday, June 4th 2002, 10:34pm

endlich mal was wo ich mich gut auskenne.

wenn du auf masse trainieren willst musst du viel gewicht und wenig wdh also immer zwischen 6-8wdh

wenn du auf schnellkraft trainieren willst dann nur 4wdh mit dem max gewicht das du halt schaffst

und wenn du ausdauer trainieren willst dann jede menge wdh mit wenig gewicht.

wenn ihr noch was wissen wollt fragt mich ruhig in dem thema kenn ich mich echt aus auch mit anabolika und co. also wenn ihr was wissen wollt, fragt !
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.

fwmone

Unregistered

8

Tuesday, June 4th 2002, 10:38pm

Schade, dass UFO545 jetzt nicht mehr da ist - er hätte dir KOMPETENT weiterhelfen können.

Kraft und Masse sind m. W. erstmal dasselbe. Es gibt noch den Unterschied zur Ausdauer. Geh am besten mal ins Fitnessstudio und lass dich dort beraten. Das ist SEHR effektiv, weil die können dir auch sagen, wie man die Geräte richtig benutzt.

BoB

Unregistered

9

Tuesday, June 4th 2002, 10:39pm

Also ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und hab schon ein bisschen Ahnung.
Also willst du daheim train ieren oder im Studio???
Also wenn du auf kraft trainieren willst machst du am besten die Übungen 10mal mit 4 Säatzen das heisst das zu 10 wiederholungen machst ca. 30sek Pause machst dann wieder 10mal dann wieder Pause usw. Wähle das Gewicht so das du die 4 Sätze locker schaffst aber im letzten Satz bei den letzten 2 wiederholungen alles aus dir rausholen musst und das du auf keinen fall noch eine Wiederholung schaffen würdest.

Wenn du Masse willst trainierst du nur mit einem Satz aber ebenfalls mit 10 Wiederholungen .
Wähle das Gewicht so das du die 10Wiederhohlungen gerade so schaffst und du bei den letzten 2 Wiederhohlungen auf die Zähne beissen musst um sie noch zu schaffen.

Ich trainiere 3 mal die Woche. Und mache immer 2 Wochen Kraft, 2 Wochen Masse und finde das schon ziemlic optimal.
Slo viel Spass und hau rein. Wenn du noch fragen hast dann schreib eiunfach.

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Kawazaki Z1000

10

Tuesday, June 4th 2002, 10:43pm

Re:

Quoted

Original von Xell
endlich mal was wo ich mich gut auskenne.

wenn du auf masse trainieren willst musst du viel gewicht und wenig wdh also immer zwischen 6-8wdh

wenn du auf schnellkraft trainieren willst dann nur 4wdh mit dem max gewicht das du halt schaffst

und wenn du ausdauer trainieren willst dann jede menge wdh mit wenig gewicht.

wenn ihr noch was wissen wollt fragt mich ruhig in dem thema kenn ich mich echt aus auch mit anabolika und co. also wenn ihr was wissen wollt, fragt !

Vollkommenm richtig...Der Kandidat erhällt 100 Punkte... :D
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: fahrrad yo man

11

Tuesday, June 4th 2002, 11:20pm

kraft: ca 4 wdh, ca 3 sätze
masse: 8-12wdh 4-6 sätze
ausdauer: 14-20 oder mehr wiederholungen und ca 10 sätze
gewicht immer so daß man grade noch schafft und am besten im laufe der sätze gewicht auflegen und mehr wiederholungen machen

ganz grob eben... so ungefähr stehts in dem buch das da oben zu sehen ist das ich auch habe allerdings gibt es auch wieder ganz andere meinungen die besagen immer einfach nur soviel man kann grob ausgedrückt aber ich halte das buch eigentlich für sehr gut
ja genau ihr seid alle so derb schlau

fwmone

Unregistered

12

Tuesday, June 4th 2002, 11:28pm

Das kommt halt ganz drauf an... du kannst auch nach einem Pyramidensystem trainieren:

erst 10 Wdh.
dann 6
dann wieder 10

das wäre dann auf Maximalkraft mit Pyramide. So mache ich es derzeit und es ist sehr effektiv.

Date of registration: Mar 15th 2002

Bike: Aprilia RS 125 eXtrema

13

Wednesday, June 5th 2002, 7:28am

und hat noch jmd übungen zum zu hause trainieren???
Staufenberg 2002<--- best time of our life!!!!
YBC Mosautal 2003<-- War auch super GOIL !!!!

ich persönlich lege mein Geld in Alkohol an - wo bekommt man sonst 40% ???

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

14

Wednesday, June 5th 2002, 8:48am

RE: Re:

Quoted

Original von Ginuwine

Quoted

Original von Scout

Sorry, aber das mit den Gewichten ist genau andersrum ;)

Sorry, aber das mit den Gewichten ist genau nicht andersrum

BoB

Unregistered

15

Wednesday, June 5th 2002, 1:59pm

Re:

Quoted

Original von Raive
und hat noch jmd übungen zum zu hause trainieren???

Was willst du denn überhaupt für Muskelpartien trainieren???

Rate this thread