Dienstag, 17. Juni 2025, 17:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

286

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:40

derzeit hab ich 295 von 840 punkten, was einer knappen 3,9 enstpricht.

habe allerdings erst 39 der 100 notwendigen abitursprüfungspunkten. d.h. wenn ich grad so besteh hab ich 3,5, bei 4 x 15 punkten im abi 2,5 ;)
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

287

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:40

Zitat

Original von Yamaha TDR
juhuuuuu 13 punkte gabs fürs chemische wissen. :D
einer bei uns hat 0 punkte bekommen, weil er zu spät kam und muss nun die 13 wiederholen. sowas ist echt bitter.

das ist nicht bitter, sondern dumm. man wirds ja gerade noch schaffen, zur mündlichen prüfung pünktlich zu erscheinen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (9. Mai 2007, 17:41)

• Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

288

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:41

hab ich mir auch gedacht. das dumme ist eben, dass er seinen bruder gucken geschickt hat, wann er die prüfung hat. der bruder hat sich vertan, ja und das ist nun das resultat.
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

289

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:43

na gut, da wird der bruder wohl eins draufbekommen. würde bei so was wichtigem aber sowieso nie jemand anderen gucken lassen. ich glaub ich hab das dreimal überprüft, wann ich genau dran bin. weil wegen so ner kacke ein jahr zu verlieren, ist echt überflüssig.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

290

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:48

richtig, so hab ich das auch gemacht. ich würde da auch niemandem vertrauen.
sowas ist echt heftig und schließlich ist man ja auch für sein eigenes leben selbst verantwortlich...
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

291

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:52

bei uns kam auch eine zu spät bzw. hat sies nicht mitbekommen, dass wir eine halbe stunde vorher da sein müssen für die vorbereitungszeit, naja da sie nur 10 minuten zu spät kam durfte sie dann später dran
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

292

Freitag, 11. Mai 2007, 10:11

Jungs, ich hab mal ne Frage.
Gibts Fächer die ich nicht belegen muss ?
Man hat mir heut gesagt, dass es möglich wäre in Sport, BK und Musik 0 Pkt zu machen und trotzdem das Abitur zu bestehen. Weis jemand ob das stimmt ? Hab bei Google leider nichts dazu gefunden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

293

Freitag, 11. Mai 2007, 10:25

Welches budesland denn? Kann karlsbad grad nciht zuordnen^^
Also bei uns ist es so, das man nicht alles einbringen muss, das leigt aber auch davon ab wie du belegt hast usw. und ist auch in jedem bundesland anders glaub ich.
Oder meinst du jetzt in den Abiturprüfungen selber? Da müssen wir sowieso nur in 4 Fächern schreiben und die logischerwiese auch einbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avancel« (11. Mai 2007, 10:25)

• Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

294

Freitag, 11. Mai 2007, 11:05

Zitat

Original von Yamaha TDR
juhuuuuu 13 punkte gabs fürs chemische wissen. :D
einer bei uns hat 0 punkte bekommen, weil er zu spät kam und muss nun die 13 wiederholen. sowas ist echt bitter.

Boah man du scheiß Streber :P hatte am selben Tach und nur 12 Punkte in Chemie... :( Aber nuja als einziger, weil das bei uns keiner nehmen wollte, weil`s ja doch recht hart ist... Aber bei uns gabs auch richtig krasse Noten - soweit ich weiß 2 mal 0 Punkte und einmal 2... ansonsten aber auch mal 15 Punkte :) Ist man mit den 0 Punkten jetzt direkt durchgefallen? oO ne oder?
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

295

Freitag, 11. Mai 2007, 11:15

12 punkte sind doch auch geil. bin auch die einzige aus meiner stufe, die chemie im abi hat. die meisten haben das abgewählt, weil sie nichts geblickt haben oder weil ihnen der lehrer nicht in den kram passte.

bei uns waren die noten auch recht hart. von 15 bis 0 war auch alles drin, wobei die unteren noten auch relativ häufig vertreten waren.
bin mir nicht sicher, wie das mit den 0 punkten geregelt ist. die einen sagen, dass man dann das abi nicht bekommen würde. andere sagen, dass man die 0 punkte mit ner guten vorzensur und guten klausuren wieder ausgleichen kann. hauptsache du hast deine 100 pkt insgesamt zusammen.
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

296

Freitag, 11. Mai 2007, 11:21

Ach das passt schon, ich weiß, dass ich auf die 12 auch stolz sein kann, vor Allem hab ich en Kumpel der Chemie studiert und mich mal getestet hat und dann meinte, ich wüsste fast mehr als er :D

Die 12 Punkte sind darauf zurückzuführen, dass ich mit Aufgabenteil A nicht ganz fertig geworden bin und auch bei der Vorbereitung nicht alles geschafft habe. Ich denke mal, dass es daher nur ne 3 in dem Teil war... Aber im 2. Teil konnt ich dann trumpfen :)

Also ich meine man kann rein theoretisch bestehen mit 2mal null Punkten.. Voraussetzung ist nur in 2 Fächern mindestens 25 zu haben :)

Und die 100 Punkte hab ich jetzt schon so gut wie :) Habe schon 78 durch Vornoten und Chemie :) Und 22 Punkte in 3 Fächern, die auch noch mit 4 malgenommen werden zu erzielen ist nicht allzu hart =)
  • Zum Seitenanfang

super_hans

I-Kuh 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

297

Freitag, 11. Mai 2007, 11:26

pff, nordrhein westfalen ist ja schulmäßig eh fürn arsch

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Zum Seitenanfang

298

Freitag, 11. Mai 2007, 11:32

also mit den 0 punkten ist das folgendermaßen.
in der abiturprüfung darf man sich 0 punkte erlauben. wichtig ist nur, dass man in maximal 2 fächern unter den 25punkten liegen darf, die aus der note in 13.2 und der prüfungsnote errechnet werden. also 3 mal 20 punkte und dann ein fach mit 60 punkten haut nicht hin.
in der qualifikationsphase und in der 13.2 hat man mit 0 punkten verschissen. 0 punkte bedeuten das gleiche wie nicht teilgenommen und dann darf man das jahr wiederholen.
ausnahme sind hierbei kurse, die geklammert werden. welche das sind, hängt natürlich von der kurswahl ab. bei mir waren es z.b. zwei sportkurse und zwei chemie-kurse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (11. Mai 2007, 11:43)

• Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

299

Freitag, 11. Mai 2007, 11:56

Zitat

Original von super_hans
pff, nordrhein westfalen ist ja schulmäßig eh fürn arsch

Wenigstens wird man hier nich grundlos voner Schule geschmissen :P
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

300

Freitag, 11. Mai 2007, 12:58

ich habs ja schon mal gesagt: bayern ist eben ausland. :D

mal abgesehen davon basieren deren abituraufgaben mehr auf reproduktion, als auf problemlösung.
das heißt zwar, dass sie mehr lernen müssen, aber dafür müssen sie in den klausuren nicht so viel denken. in den aufgabenstellungen stehen zum teil auch schon halb die lösungen...

da find ich das denken aber weitaus "schwieriger" als das eigentlich lernen. das kann ja jeder, wenn er will.

so, jetzt hab ich bestimmt wieder ne grundsatzdiskussion vom zaun geworfen. das oben genannte basiert eben auf eigenen erfahrungen; ich lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.
so langsam stinkt es aber eben, dass die bayern so überzeugt von sich sind. ;)
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten