Freitag, 2. Mai 2025, 00:47 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Das_Kind
Registrierungsdatum: 22. Juni 2004
Zitat
Original von Agent
das war nicht DIE Kirche sondern einzelne Personen die einfach nur Machtgeil
waren bzw. ihre persönlichen Interessen hinter der Fassade der Kirche
vertreten haben (bestes Beispiel aus der Politik -> Adolf Hitler)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (13. Mai 2007, 09:58)
Ra@ZZ125
unregistriert
*Allwissender Fanatiker*
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Bike: Kawa ZX-6RR ('04)
Zitat
Zitat: The Rudel
will jetzt hier niemanden zu nahe treten, aber habt ihr schonmal versucht mit nem überzeugten christen über seine religion zu diskutieren? Ich hab das öfters schonmal getan... Und immer festgestellt, dass die immer die gleichen antworten gegeben haben... auf jedes meiner argumente, hatten die sofort ein gegenargument parat.
So Leute geht mal zu Nazis (oder das gesindel, was da so rumlungert und npd scheiße verteilt) und versucht mit denen ne diskussion anzufangen. Hoppala, jeder hat die gleichen gegenargumente auf deine argumente. Laut eines vortrages über jung npdler und solche die zu wenig hirnwindugen haben, habe ich herausgefunden, dass denen die gegenargumente beigebracht werden, und denen gesagt wird, was die auf folgende fragen zu sagen haben.
Der eine oder andere hat vielleicht schon herausgefunden, worauf ich hinaus will. Ich will jetzt nicht die kirche mit den nazis vergleichen (wer würde das dennn je tun), aber denke ich, dass die in der kirche auch ihre argumente eingetrichtert bekommen.
Fragt doch den pfahrer eures vertrauens, wie er die kreuzzüge erklärt, oder fragt ihn, warum die katholische kirche die kreuzzuge gemacht hat... und ob es "gottes wille" war.
ich habe die antwort bekommen, dass man das nicht alles so sehen darf... jedoch hat sich die antwort mit dem wieder sprochen, was er mir auf andere fragen geantwortet hat.
Wie ihr vielleicht herausgefunden habt, bin ich nicht gläubig. Weil die kirche einfach zu viel scheiße gebaut hat! sei es ausbeutung durch ablasshandel, hexenverbrennung, kreuzzüge, ausrottung andersdenkende, kirchensteuer etc.
Jedoch bevor ich ablebe, würde ich gerne mal die BILANZ DER KIRCHE sehen!!!!!!!
TheRudel
unregistriert
*Allwissender Fanatiker*
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Bike: Kawa ZX-6RR ('04)
Zitat
TheRudel:
Vor 2000Jahren haben die Menschen an verschiedene götter geglaubt... die Grichen an ihre, die römer an zeus und das ganze pack und die geermanen an ihre germanischen götter.
So nun stellen sich halt manch intelligenter mensch die frage, ob man nicht in 2000jahren wieder an andere götter glaubt oder die kirche mal wieder auf den neuesten stand der technik gebracht wird und damit alles verwerfen, was sie mal von sich gegeben ahben...
Die kirche ist einfach nur ein großes unternehmen und ich bezweifle, dass die so genannten oberhäupter wirklich noch daran glauben. ich denke eher die glauben an ihren monatlichen kontostand.
*Mich auf die christlichen antworten freu*
TheRudel
unregistriert
Zitat
Original von Ra@ZZ125
ist der Vatikan eigentlich schon an der börse?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRudel« (13. Mai 2007, 15:13)
Zitat
Original von bi-zeps @285/30
an gott zu glauben hat überhaupt nichts mit spießig zu tun! wir sind alle christen und trotzdem voll cool drauf!
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super-b« (13. Mai 2007, 16:50)