Freitag, 19. September 2025, 11:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Bike: Kawasaki ZX 6R 636 B

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:13

Probleme bei Honda XR

Servus, vielleicht wisst ihr ja nen rat:

Meine XR hat im Standgas neuerdings ein metallnes, rasselndes Geräusch. Sobald ich am Gas drehe, verschwindet das Rasseln, lass ich das Gas dann los, beginnt es sofort wieder. Das Motorrad war erst vor 1500 km beim Kundendienst und hatte dort keine Probleme. Hab mir die Sache grade mal angeschaut, alles was ich sagen kann ist dass das Rasseln aus dem Motorbereich kommt. Meine erste Idee war natürlich das etwas locker ist, eine Schraube etc., aber es hört sich mehr so an als wäre es im Motor drinnen. Bin nicht grade der beste Schrauber, daher bin ich bereits jetzt mit meinem Latein am Ende. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal für eure Antworten
Velox

Zitat

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:39

wieviel km hat se runter?

kannst du sagen pbs aus em zylinder kommt oder eher aus richtung getriebe?

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:05

naja grad ma 9500, also nicht wirklich viel, hatte auch noch nie probleme mit ihr. probleme hab ich ja jetzt auch nicht, nur das geräusch ist halt da.
ne kann ich niht wirklich sagen. gefühlt eher aus zylinderbereich, aber v.a. weil ich mir keinen reim draus machen kann was da im getriebe sein soll^^. habt ihr auch immer totale panik zustände wenn eurem mopped wasfehlt, das nagt richtig an einem, macht mich echt grad fertig :(

Zitat

Original von Cingle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:34

wenn sie erst 9500km hat dann wird sie wahrscheinlich garantie haben also wenns dir arg am herzen liegt gehst halt mal zum händler der soll mal nachschauen

wenns mehr km gewesen wärn hätt ich vllt auf kolbenringe oder irgendwas anderes getippt

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:38

ja kolben waren auch meine idee, aber bei der km zahl kann ichs mir eig. auch nicht vorstellen. ja ich werd morgen mal zu meinem händler fahren, vlt weiß der was. Da noch Garantie drauf ist und mir kein Eigenverschulden vorwerfen kann, würde ich ja den Schaden ersetzt bekommen hoff ich mal.
Danke für die Antworten :-)

Zitat

Original von Cingle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Velox« (15. Mai 2007, 21:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:47

omg kauf dir bitte keine ktm später ^^ da wirste nich glücklich denn da scheppert jeden tag was anderes und ist eigtl völlig normal

und ein rasseln im stand is eigtl ganz normal, ich hab auch ein rasseln weis aber nich vion welchen motorteilen das kommt evtl ventile

solange es kein unregelmäßiges sehr verdächtig lautes geräusch is würd ich mir keine größeren gedanken drüber machen aber sicher is sicher fahr se mal zum händler

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:50

hab net vor mir ne ktm zu kaufen ;)
ja, ich mein das rasseln is schon ziemlich laut, und da noch garantie drauf is, ma vorbeifahren. ;)

Zitat

Original von Cingle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:57

wenn das rasseln so in die richtugn eines metallischen schleifens geht könntens auch gut vershclissene kurbelwellenlager sein.
bei geringen drehzahlen läuft die KW dann unrund und das starterritzel schleift am ghäuse.
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:15

also komm grad von der werkstatt. im krümmer war ein drosselblech locker. kosten=0. und während der typ geschraubt hat, bin ich weng auf den blades rumgesessen. alles in allem sehr gut verlaufen :D

Zitat

Original von Cingle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: brum brum

10

Freitag, 18. Mai 2007, 11:44

ventile
YEAH BABY YEAH
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten