Dienstag, 17. Juni 2025, 16:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. März 2007

Bike: aprilia Rs 125 black 07

1

Montag, 21. Mai 2007, 20:09

Polizeikontrollen !?

hi

wie oft werdet ihr angehalten mit euren bikes ??
würde mich echt mal interesieren weil wenn es nicht häufig ist würde ich mir meine zukünftige RS erst gar nicht drosseln lassen !!!

danke......
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2

Montag, 21. Mai 2007, 20:11

da du aus der nähe von Dortmund kommst, kann ich dir getrost sagen, fahr sie offen die mühle, denn mich hat hier, in BAYERN, noch keiner angehalten ^^

sorry, aber hier posten leute aus ganz deutschland, woher sollen wir wissen wie oft dein nachbar motorräder kontrolliert.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

3

Montag, 21. Mai 2007, 20:14

ich wurde bisher brutale 2 mal rausgeholt... 1 mal ohne Grund, nur eine Kontrolle, das 2mal gelasert... und das nun in 3 Jahren...

Also... man muss sicherlich Glück haben, und nicht unnötig auf sich aufmerksam machen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

4

Montag, 21. Mai 2007, 20:15

Joa das kannste so nicht sagen, ich bin in 2 jahren 125er ein einziges Mal agehalten worden, andre die auch hier in der Gegend wohenn locker 5 mal.
Und wie das bei dir ist weiss ich erst recht nicht, kannst aber eigentlich schon davon ausgehen das du irgednwann auch ma angehalten wirst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Bike: Aprilia RS 125

5

Montag, 21. Mai 2007, 20:18

Fahr' sie lieber erstma gedrosselt und wenn du mit der Geschwingigkeit klar kommst und du keine Probleme mitn Bullen hattest..dann machste sie auf und fährst offen...fertig.. ;)
Garnicht erst drosseln..würd ich nicht, weil 160 für einen Fahranfänger is schon ziemlich viel (man überschätzt sich leicht :rolleyes:)

mfg mÄk

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Bike: Yamaha YZF R6

6

Montag, 21. Mai 2007, 20:21

0x mit der Yam,
1x mit der Suzi damals.

fâb.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Bike: ZZR1400

7

Montag, 21. Mai 2007, 20:31

Hallo Jungs (und auch mitlesende Mädels)

es kommt glaub ich immer drauf an, wie man fährt... in meiner Sturm-und-Drang-Zeit habe ich mal innerorts mit 130 km/h die Trachtenjungs auf mich aufmerksam gemacht... Die haben dann auch gemeint, meine 27 PS Maschine ist entdrosselt gewesen.. War sie aber nicht...

Ansonsten möchte ich nur mal die Folgen kurz aufzählen (soll nicht Lehrmeisterhaft sein, sondern nur zum Denken anregen):

- Fahren ohne Fahrerlaubnis (--> Sperre für einige Zeit, empfindliche Geldbuße, Eintrag in Flensburg, evtl. Nachschulung...)
- Fahren ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (wenn im Schein 34 PS stehen, aber offen gefahren wird)
- Fahren ohne Versicherungsschutz (wenn keine ABE) (--> Bei einem Unfall möglicherweise Zahlungen an den Geschädigten bis zur Privatinsolvenz..., mindestens aber Obliegenheitsverletzung : 2 Jahresprämien Versicherungsstrafe)

Ist das euch wert? Der Gesetzgeber hat den Stufenführerschein nicht zum Ärgern eingeführt, sondern um einen Fahranfänger langsam an die schnellen Maschinen ranzuführen. Ohne entsprechender Erfahrung kann sonst viel zu schnell das endgültige Aus da sein...

*ende moralapostel*

LG Helmut
Fahr seit der Saison 2007 ne ZZR1400... Echt nen geiles Bike
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

8

Montag, 21. Mai 2007, 20:37

2 x aufgehalten worden in Fürth daaamals mit der Husky. Allerdings jeweils mit 105km/h im Schein eingetragen, von daher war es denen Schnuppe ob die jetzt 15 oder 28PS hatte.

Wie es in Dortmund ist..kA, lebe zwar seit 2 Jahren hier, allerdings nix Moped hier. Mitm Auto noch nie, aber man sieht öfters mal das sie gezielt Rollerfahrer aus dem Verkehr ziehen.

Ich würd sagen: fahr halt offen wenn du unbedingt meinst, kann dir aber keiner sagen ob du nun angehalten wirst. Ob sie nach der Drossel sehen oder nicht ist dann ja auch wieder eine andere Sache.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner

9

Montag, 21. Mai 2007, 20:40

soweit ich mich erinnern kann, wurde ich mit meiner RS 2 mal angehalten... 1mal, weil ich mit einem komplett hohlen ESD gefahren bin (rööööööörrrttee wiiiieeeee SAU das Teil), der war von meinem Couseng nämlich selber gemacht:P ....und das 2te Mal, weil ich ohne Rücklicht gefahren bin( montierte an dem Abend/Nacht das Ori. ab um LED`s drauf zu hauen) ...

..... Das geile war in der Nacht noch... die :auslach: Bullen fragten mich, ob meine Maschiene eine 600er sei =) ...:)41 .. soviel zum Thema Polizei .. :)bloed typisch Schnittlauch, nixx druff ausser Zahnbelag..

mfg SchiZZo
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

10

Montag, 21. Mai 2007, 20:40

und wat passiert da: Fahren ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (wenn im Schein 34 PS stehen, aber offen gefahren wird) ? ^^

wenn man offen fahren darf, die versicherung es weiss es aber noch net im schein steht

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Bike: ne sexy Italienerin ---> Ducati 600 SS

11

Montag, 21. Mai 2007, 20:55

1 mal aufm lochen :D da grüne meinte einmal kurz gasgebn :]
profil war ja genug da
und was habn se mitm walli damals angestellt ?(
db kontrolle :)bloed
gibt nix interessantes :rolleyes:

AUSSER den legendären Sauffesten der LPC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

12

Montag, 21. Mai 2007, 21:28

in deutschland letztens zum ersten mal. durfte mit meinem pimproller aber zum glück weiter fahren ohne das irgendwas passiert is

in der schweiz ca 5 mal, aber immer nur wenn sie grad gesehn haben dass ich irgendwas gemacht hab, einbahnstrasse, videowagen auf der AB, kaputtes rücklicht und so sahcen halt.
sonst muss man halt einfach unschuldig wirken und sie am besten garnicht angucken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. März 2007

Bike: aprilia Rs 125 black 07

13

Montag, 21. Mai 2007, 21:29

danke jungs ;) ;) ;)

ich denke mit der geschwindigkeit un selbstüberschätzung das ist gerade am anfang sehr schwer ich gewöhn mich erstmal daran und dann kann ich es ja selber einschätzen ob ich sie offen oder gedroselt fahre !!! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

14

Montag, 21. Mai 2007, 21:30

Könnt' mir vorstellen, dass Roller und 2Takt 125er eher rausgewunken werden als "dicke" Moppeds, weil die Jugend ja immer alles aufmotzen muss. Früher die Kreidler, heute die CBR.
Bei den Sportlern sollte die Quote auch höher liegen als z.B. bei Nakedbikes oder Enduros.

Angehalten wurd ich bisher nur 1x zu ner Routinekontrolle im PKW meiner Mutter. Einmal Taschenlampe ins Gesicht, PApiere zeigen und weiter ging's
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

15

Montag, 21. Mai 2007, 21:35

Servus

komme aus hagen und würd dir raten ,fahr sie gedrosselt erstmal

Zur Zeit fliegen die Bullen hier recht tief ,haben wir gestern erst am eigenen Leib erfahren .

Fahr sie gedrosselt ,wenn du dann gut mir ihr zurecht kommst kannst immernoch offen fahren.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten