Freitag, 19. September 2025, 13:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Bike: GSX-R 1000

16

Sonntag, 14. April 2002, 11:16

Wenn in der Gebrauchsanweisung Benzin steht und ihr tankt Super+, dann ist das Schwachsinn, das bringt nämlich nur richtig was wenn die Zündung (Zündzeitpunkt) angepasst werden. Viele neue Autos machen das automatisch aber eure Bikes mit Sicherheit net.
Ach noch was LKW-Diesel kommt aus dem selben Tank wie PKW-Diesel.
:)54 Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!! :)56
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: RS Nero Diablo bj.01 *geklaut-worden*

17

Sonntag, 14. April 2002, 17:52

Bei mir steht mind. Super mit 95OKT. Naja und ich tank super + und ich muss sagen damit läuft die RS allemal besser.
:)63X( Life starts at 9000rpm X(:)63
:)63 X( Aprilia and the road burns X( :)63
;( Mein Baby wurde mir in der Nacht vom 24 auf den 25 Oktober geklaut ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

18

Montag, 15. April 2002, 13:04

Was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird........

1.Durch Super+ und Optimax habt ihr nit mehr leistung

2.Ihr habt auch nicht weniger vibrationen(diese entstehen durch den auf und abwärts hub des kolben.....was hat das mit der oktan zahl des benzines zu tun????????)

Super+ oder auch Optimax macht nur Sinn wenn ihr irgendwas an eurem Zylinder getunt habt oder oft mit sehr hohen drezahlen fahrt!

Z.b beim Polini würde ich raten super+ zu fahren weil super+ ganz einfach sauberrer verbrennt!Und das ist auch der einzigste vorteil!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

19

Montag, 15. April 2002, 13:07

Bel Ray vollsynth. und Super. Mehr braucht sie nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon-NSR« (15. April 2002, 13:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: CBR 600 RR

20

Montag, 15. April 2002, 13:14

@Red-Storm: Super+ besitzt auch zusätzlich noch Schmierstoffe, die eigentlich den verbleiten Benzin ersetzen sollen. Also Super+ schmiert auch noch n bischen. Aber kA obs was bringt.

Schneller fahrt ihr dadurch nicht! Aber das mit den Vibrationen kann ich nachvollziehen. Wenn ich normal Tank und dann Super dann merk ich dass se mit Super doch etwas ruihger läuft wenn man ziemlich hoch dreht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

21

Montag, 15. April 2002, 13:19

Re:

Zitat

Original von Eraser
@Red-Storm: Super+ besitzt auch zusätzlich noch Schmierstoffe, die eigentlich den verbleiten Benzin ersetzen sollen. Also Super+ schmiert auch noch n bischen. Aber kA obs was bringt.

Tut mir leid aber da muß ich dich enttäuschen! Benzin schmiert vielleicht zu 10%!

Die Schmierung kommt vom Öl das aus dem Ölsumpf an den Kolben geschleudert wird und dann so auß an den Zylinderwänden haften bleibt und bei abwärtshub vom ölabstreifring wieder abgestreift wird(4t)! Beim 2t weiß hoffentlich jeder wioe das funzt!

Super+ hat 2 Oktan mehr was zu einer sauberen verbrenung beiträgt! Sonst nix!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten