Mittwoch, 17. September 2025, 21:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:31

Neue Grafikkarte, directx10...etc.

Hallo!

Steh momenatn vor der überlegung mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Preislich bis 250€ höchstens.
Jetzt wollt ich mal fragen was directx10 wirklich bringt und ob das auch unter XP läuft. Hab gelesen das die GKs mit dx10 nur für Vista kompatibel sind.
Oder ob es sich überhaupt nicht lohnt und ich auch gut eine mit dx9 nehmen kann.
Kenn mich da leider nur sehr bedingt aus, wäre cool wenn mir einer helfen könnte.
Thx
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Bike: Cagiva Mito´06; Aprilia Rs 250; GasGas EC 300; Kawasaki 400 Mach 3 ; Honda CB 400 Four ´74

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:47

also direct x 10 wird nur auf vista unterstützt
die grafikkarten mit direct x 10 laufen aber trotzdem auf xp dort aber nur mit 9
also wenn du die neusten spiele (ut 2007) und du die ganze grafikpracht erleben willst kommste um direct x 10 nich rum zumal diese grafikkarten auch noch den neuen pixelshader 4 unterstützen

hoffe konnte helfen
MiTo 4 Live

meine Mito Evo
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:52

Danke schonmal heißt aber wenn ich mir jetzt eine mit directx10 kaufen würde, die aber auf xp betreibe, nicht wirklich einen Unterschied feststellen könnte?
Dann würde sich eine solche Grafikkarte also nur bei Vista lohnen?.

• Zum Seitenanfang

Bike: Cagiva Mito´06; Aprilia Rs 250; GasGas EC 300; Kawasaki 400 Mach 3 ; Honda CB 400 Four ´74

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:00

jo genau kannst dir also genauso gut ne directx 9 karte holen

naja für 250 € bekommt man eh noch keine directx 10 karte
MiTo 4 Live

meine Mito Evo
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:15

Schade das das auf xp nicht läuft. kann man das System nicht irgendwie austrixen? ;) oder nen spezielen Treiber?
Also ich hatte die hier ins Auge gefasst. Dieda Aber eh hops wegen xp und Vista mag ich nicht.

Vielen dank

• Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:20

mhh musste mal googlen oder einfach mal alternate ne mail schicken und fragen ;)
MiTo 4 Live

meine Mito Evo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:00

also ich geb uch ma meinen senf dazu :
sich etz noch ne dx 9 graka zu kaufen wär absoluter schwachsinn !!!

ich oers. würde noch warten bis die dx 10er billiger werden bzw ne neue dx 10 grafikkartengeneration kommt und dann halt die 1. dx10 grakas kaufen die erheblich billiger sind

und auch unter xp wirste einen geschwndigkeitszuwachs mit ner 10er-graka haben da die gpus deutlich leistungsfähiger sind, da effekte usw. unter dx 10 wesentlich aufwändiger zu berechnen sind

und dx10 wird auch unter xp möglich sein !!! irgendein programmierer team is zur zeit über nem xp-hack für dx10 und es gibt soweit ich weis auch erste betas davon

mein tipp: warte bis die spieleindustrie allgemein auf dx10 reagiert, sprich warte auf zahlreiche dx10 titel, gibt bisher nur paar wenige, aber wenn crysis ut2007 und co rauskommen, die dann eine breitere spielercommunity ansprechen wirst dich vor graka angeboten und xp-hacks nich mehr retten können da wett ich drauf ;)

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:16

Zitat

Original von RoadRunner
...irgendein programmierer team is zur zeit über nem xp-hack für dx10 und es gibt soweit ich weis auch erste betas davon...

Das selbige hab ich auch gerade gefunden, wird scheints nicht mehr lange dauern bis sie das auf XP zum laufen bringen.
Aber ich finds schwachsinn das die von Microsoft das nur für Vista anbiten...

Im prinzp gehts mir nur um den FSX, weil die Screenshots unter directx10 waren schon der Hammer, sonst spiel ich eig. nichts.

Thx

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:37

naja microsoft will halt endlich die totale kontrolle erlangen und die massigen xp-raubkopien bisl dezimieren ^^ aber die zockercommunity wird sich wehren glaubs mir ^^
denke auch dass sich viele spiele entwickeler publisher usw. mit einschalten werden denn was ms da betreibt kanns einfach nich sein

zur zeit läuft auch ne anti-microsoft-petition weis nich was deren genauer inhalt und deren ziel ist aber der name denk ich is programm :daumen:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:37

Zitat

Original von RoadRunner
also ich geb uch ma meinen senf dazu :
sich etz noch ne dx 9 graka zu kaufen wär absoluter schwachsinn !!!

ich oers. würde noch warten bis die dx 10er billiger werden bzw ne neue dx 10 grafikkartengeneration kommt und dann halt die 1. dx10 grakas kaufen die erheblich billiger sind

und auch unter xp wirste einen geschwndigkeitszuwachs mit ner 10er-graka haben da die gpus deutlich leistungsfähiger sind, da effekte usw. unter dx 10 wesentlich aufwändiger zu berechnen sind

und dx10 wird auch unter xp möglich sein !!! irgendein programmierer team is zur zeit über nem xp-hack für dx10 und es gibt soweit ich weis auch erste betas davon

mein tipp: warte bis die spieleindustrie allgemein auf dx10 reagiert, sprich warte auf zahlreiche dx10 titel, gibt bisher nur paar wenige, aber wenn crysis ut2007 und co rauskommen, die dann eine breitere spielercommunity ansprechen wirst dich vor graka angeboten und xp-hacks nich mehr retten können da wett ich drauf ;)

auch mal wieder was dazu gelernt ;)
befass mich seit der 7ner reihe nich mehr so stark mit pcs und co.
is eh alles nur noch geld mache mit den grakas
kommt ja jedes vierteljahr ne neue und bessere und teuere usw.
naja aber das is ja en anderes thema
MiTo 4 Live

meine Mito Evo
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:47

Das dx10 auf XP nicht läuft, liegt das am Betriebssystem oder am Spiel, dass generell Spiele mit dx10 unterstützung auf XP nicht laufen? Hab gerade was im Net gelesen, hört sich für mich aber wenig plausibel an.
Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuloHot« (30. Mai 2007, 18:48)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten