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Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Beiträge: 5

Bike: Yamaha Dt 125

1

Freitag, 1. Juni 2007, 13:49

Welches Getriebeöl ?

Ich hab von meiner yAmaha dt getriebeöl ausgeleert und jetzu weiß ich nich welches ich reintun soll?
kann mri da jemand helfen
mein Moped ist aber schon 96er Bjh.
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

2

Freitag, 1. Juni 2007, 13:58

schonmal dran gedacht einfach beim yamahahändler anzurufen und zu fragen?
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 000

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Nordosten.-

3

Freitag, 1. Juni 2007, 14:20

Wenn Du das Öl selbst noch nie gewechselt hast, schau doch mal in die Unterlagen ( Scheckheft ).
Wenn Du es geführt hast, hat der ausführende Betrieb bei der Inspektion einen Ölwechsel vorgenommen und das eingefüllte Öl dort notiert.

fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

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Beiträge: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

4

Freitag, 1. Juni 2007, 14:32

Im Betriebshandbuch steht das normalerweise auch drinne was da für Öl rein kommt :rolleyes:
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

Wohnort: Augsburg

5

Samstag, 2. Juni 2007, 13:10

vollsynthetisch!!! maschine is maschine!
gehst zum händler deines vertrauens und kaufst es.... des is zwar teuerer aber das motorräder sowieso sehr hoch drehen und hohe qualität brauchen(unabhängig vom baujahr; du hast doch nen 4-Takter oder?) gehört da nie im leben Mineralöl(das letzte, selbst für Traktoren zu schlecht), Halbsynthetisch(für Normal-drehende Autos geeignet) grad noch so... aber naja eher nich.... wenn dir die maschine am herzen liegt und du ihr was gutes tun willst NUR VOLLSYNTHETISCH!!! ;)

der hersteller... den kann dir eigentlich der typpie vom dem dus kaufst erzählen, genauso, wie den Lehrtext oben! aaaaaba... der wird parteisch sein
-> mein tipp: top öl is mit grantie zum einen "Castrol"(gibst bei Louis) und "Shell-irgendwas" :daumen:
bei den zwei bin ich mir sicher ;)

gruß
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

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6

Samstag, 2. Juni 2007, 13:34

au ja da hat ja einer mächtig ahnung :rolleyes:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

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7

Samstag, 2. Juni 2007, 13:54

wenn ich groß bin, werd ich Klugscheißer! :D
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
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ducss900nuda

unregistriert

8

Samstag, 2. Juni 2007, 13:58

es bleibt einfach fakt dass castrol vollsynth vor 20 jahren schon saugut war und es heut noch ist. andere plöre macht zwar nix besser schlechter oder kaputt, kann man genauso verwenden , aber so isses nunmal schon immer gewesen^^ :daumen:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Beiträge: 3 021

9

Samstag, 2. Juni 2007, 14:02

Zitat

Original von Alexthekid
vollsynthetisch!!! maschine is maschine!
gehst zum händler deines vertrauens und kaufst es.... des is zwar teuerer aber das motorräder sowieso sehr hoch drehen und hohe qualität brauchen(unabhängig vom baujahr; du hast doch nen 4-Takter oder?) gehört da nie im leben Mineralöl(das letzte, selbst für Traktoren zu schlecht), Halbsynthetisch(für Normal-drehende Autos geeignet) grad noch so... aber naja eher nich.... wenn dir die maschine am herzen liegt und du ihr was gutes tun willst NUR VOLLSYNTHETISCH!!! ;)

der hersteller... den kann dir eigentlich der typpie vom dem dus kaufst erzählen, genauso, wie den Lehrtext oben! aaaaaba... der wird parteisch sein
-> mein tipp: top öl is mit grantie zum einen "Castrol"(gibst bei Louis) und "Shell-irgendwas" :daumen:
bei den zwei bin ich mir sicher ;)

gruß

So viel scheiße auf einmal.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

10

Samstag, 2. Juni 2007, 14:11

Muhaha außerdem geht es hier um das Getriebeöl einer 125er 2-Taktmaschine ;)
Und das vollsynth. Öl besser ist als mineralisches Öl, dass wage ich doch stark zu bezweifeln.
blup
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Cossie

*Dirty old Man*

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11

Samstag, 2. Juni 2007, 14:31

Zitat

Original von ducss900nuda
es bleibt einfach fakt dass castrol vollsynth vor 20 jahren schon saugut war und es heut noch ist. andere plöre macht zwar nix besser schlechter oder kaputt, kann man genauso verwenden , aber so isses nunmal schon immer gewesen^^ :daumen:


mit dem einzigen unterschied das du einige Motoren (vorallem ältere) mit Vollsynt ganz schnell klein krigst...weils ja ach so toll ist :rolleyes:
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

12

Samstag, 2. Juni 2007, 14:51

Jep net jedes Mopped verträgt Vollsynthetisch.

Das tut dann entweder dem Motor net gut oder es kann z.B. zu Kupplungsrutschen führen.

Mit Teilsynthetisch kann man eigentlich nix falsch machen das vertragen die meistens..aber ich glaube er wollte eher darauf hinaus ob da nun z.B. 10W40 oder 20W50 Öl etc. reinkommt :)
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


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ducss900nuda

unregistriert

13

Samstag, 2. Juni 2007, 15:35

blubb blubb einfach reinkippen und fahren ... :-)
jeder wie er will , jeder wie er mag , ich zahle gern mehr für gutes öl und es funktioniert
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Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

Wohnort: Augsburg

14

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:47

muhhha :wink:
gegen so viel protest kann ich nicht ankämpfen!
dann werde ich wohl kapitulieren müssen... die oben genannte version ist für mich persönlich immernoch richtig laut meinem Mech/guten Kumpel(aber ich habe auch ehrlich gesagt nich darauf geachtet was für ein motorrad du hast).

als wieder gut machung für das kleine missverständniss kriegst du es genauer :-)

Quelle: DT125, ein Fels in der Brandung? Bericht(http://www.ciao.de/Yamaha_DT_125_R__Test_2173897)

....
Benzin und Öl:
Es wird empfohlen Benzin Bleifrei zu tanken. Als ÖL wird ein solides Zweitaktmotoröl empfohlen, möglichst NICHT vollsynthetisch, da die Machiene sofort Pualmt und das richtig.
....
gruß noml
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexthekid« (3. Juni 2007, 11:50)

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