Mittwoch, 18. Juni 2025, 11:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Seraphem

unregistriert

16

Samstag, 26. Mai 2007, 12:02

Ich war letztens in Frankreich und da haben sich die Motorradfahrer bei den Autos, die ihnen Platz gemacht haben, mit dem rechten Bein bedankt. Ich hab das mittlerweile auch schon 1 oder 2 mal gemacht, weil es ja tatsächlich Autofahrer gibt, die übelst rechts ranfahren, um einem zu signalisieren, dass man vorbei darf...

Was meint ihr dazu? Ich meine, merkt der Autofahrer, dass er gegrüßt wird, wenn er von den Signalen der Motorradfahrer keine Ahnung hat? Der könnte ja auch denken, dass der Biker vor ihm, n Krampf im rechten Bein hat und das deswegen kurz zur Seite hebt, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

17

Samstag, 26. Mai 2007, 12:25

lol ja krampf im bein. natürlich cheggn die das, finde das gehört sich auch. also entweder dreh ich mich dann kurz um und nick ihm zu oder halt sonst ein zeichen. kann man sich ja hoffentlich denken als autofahrer ;)
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

18

Samstag, 26. Mai 2007, 12:31

Mit Umdrehen hab ich gaanz schlechte Erfahrungen gemacht...

Zitat

natürlich cheggn die das, finde das gehört sich auch

Aber auch nur bei denen, die wirklich hilfreich sind. Was soll man sich bei denen bedanken, die Stur mit 110 auf der Landstraße fahren, schneller werden, wenn man vorbei will, oder gar noch leicht nach links driften...
Da gehört eigentlich der Mittelfinger oder wenn nichts kosten soll die königliche Hand gezeigt - aber da reiß ich mich meistens zusammen...
Was ich aber überhaupt nicht abkann, sind die, die überholen und nicht sofort in ihre Spur zurückkehren und dann auf einen zurasen ... das Hupkonzert kann ich mir nicht verkneifen - vlt auch besser so!

*edit*
Am geilsten sind aber Oma und Opa mit 40 in der Stadt!!
Die Blicke sind einmalig, wenn man nebenher fährt und sich Oma zu Opa umdreht und sowas sagt wie 'Immer diese Raser' :daumen:
Da wird auch mal gewunken von meiner Seite her - mal mehr und mal weniger ernsthaft =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seraphem« (26. Mai 2007, 12:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Bike: Kreidler Enduro DD

19

Samstag, 26. Mai 2007, 14:30

das hat gestern n kind ausm auto mit mir gemacht, als ich noch mit 80 auffer autobahn langgetuckelt bin,... ich guckte rüber, weil da was langsam an mir vorbei fuhr und auf einmal winkt mir da n kleines mädel zu X(
Im Herzen Chopperfahrer,
nach außen Enduroselbstmörder,
ansonsten sportlich, elegant.
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

20

Samstag, 26. Mai 2007, 15:50

Sowas find ich süß --
Ich war mal hinter einem Auto, in dem hinten ein kleines Mädchen drin saß - bin n Stück länger als ich es normalerweise mache, hinterhergefahren, weil es so erstaunt und interessiert geschaut hat...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2007

Bike: Honda CB Sevenfifty

21

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:28

Also ich grüße jeden, aber was mir aufgefallen ist, das die BMW-Fahrer der älteren Generation (zu erkennen an den alten Lederjacken und Signal-Orange farbenen Helm :D) einen nicht grüßen. Meisten sind ´se mit ihren alten R65 oder R80 unterwegs. Was ich aber nicht verstehe, bin selber letztes Jahr eine R45 gefahren und hab alle gegrüßt, leider haben mich meistens nur BMW-Fahrer zurückgegrüßt :( . Muß dazu erklären hatte kein eigenes Bike und mein Vater fährt selber BMW R1200RT und der wollte schon immer eine R45 in schwarz haben, deswegen R45 Bj. 82, hatte aber einen geilen Sound (Deutsche Harley :P)

Naja, und die wirklich harten Harley-Fahrer grüßen meistens nicht, wahrscheinlich müssen ´se ihre Schrauben die sich lösen festhalten :P

Aber ich finde wir fahren doch alle auf 2 Rädern und haben einen Motorrad-Führerschein gemacht oder gibt es jetzt Markenspez. Lappen?!

Deswegen immer grüßen ob Bein, Hand, 2 Finger oder was weiß ich (AUFRUF)!!!!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cheech« (19. Juni 2007, 23:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Bike: Suzuki GSF600 Bandit N Kult

22

Montag, 2. Juli 2007, 22:37

Ich grüße eigentlich auch immer. Trage diese Sitte so weiter und freue mich auch jedesmal, wenn ich gegrüßt werde. Finde das hat was mit Respekt zu tun.

Und deswegen finde es immer total peinlich und lächerlich von irgendwelchen älteren Fahrern, wenn die nicht zurückgrüßen. Aber was solls.

Neulich wars lustig, da sind wir zu dritt (ich mit zwei Harleys) durch n Wohngebiet gefahren und da standen so drei Jungs am Straßenrand und haben uns zugejubelt und so das "Rock-Zeichen" gemacht. Fand ich voll niedlich.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

23

Montag, 2. Juli 2007, 23:01

also ich hab auch spaß am fahren ohne zu grüßen...wie schon gesagt..is selten geworden das mal die finger hochgehen...und noch seltener das von der anderen seite was zurückkommt...

die geilsten bengels die ich bis jetzt gesehen habe haben am Ortseingang gestanden (davor gehts gut 2km gerade bergab in den ort rein) und sich wie wild gefreut haben als wir (4 andere und ich) im schubbetrieb mit wild knallenden ESDs in den Ort reingerollt sind...hab wegen denen extra noch nen Gang runtergeschaltet :D fand ich klasse wie die jungs (vieleicht 8 oder 10 jahre alt) da am jubeln waren :daumen:
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (2. Juli 2007, 23:02)

• Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

24

Montag, 2. Juli 2007, 23:45

Zitat

Original von Cossie
also ich hab auch spaß am fahren ohne zu grüßen...wie schon gesagt..is selten geworden das mal die finger hochgehen...und noch seltener das von der anderen seite was zurückkommt...

die geilsten bengels die ich bis jetzt gesehen habe haben am Ortseingang gestanden (davor gehts gut 2km gerade bergab in den ort rein) und sich wie wild gefreut haben als wir (4 andere und ich) im schubbetrieb mit wild knallenden ESDs in den Ort reingerollt sind...hab wegen denen extra noch nen Gang runtergeschaltet :D fand ich klasse wie die jungs (vieleicht 8 oder 10 jahre alt) da am jubeln waren :daumen:

Ja, das zaubert einen doch immer ein lächeln ins Gesicht, genauso alte Omas die einfach nur mit dem Kopf schütteln... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

25

Montag, 2. Juli 2007, 23:59

jo rentner sind geil....wenn ich mal an der ampel steh und wieder böse blicke ihrerseits ernte dann wink ich ihnen gaanz lieb zu...die meisten lachen dann doch^^
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

Registrierungsdatum: 29. März 2006

26

Dienstag, 3. Juli 2007, 00:34

Zitat

Original von kanionn
jo rentner sind geil....wenn ich mal an der ampel steh und wieder böse blicke ihrerseits ernte dann wink ich ihnen gaanz lieb zu...die meisten lachen dann doch^^

ziehst du dann deinen integralhelm aus? wenn ich jemanden anlächel sieht der 0 von mir ;)
desswegen immer winken :]

lustig find ich immer die kleinen am starßen rand wenn sie an ihrem imaginären gasgriff drehen... dann wird erstmla ein gang runter geschalten, fehlzündung und wieder hochgejubelt :D
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Bike: Aprilia RS 125

27

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:06

Noch geiler (jedenfalls für einen 125er-Fahrer) ist, wenn man schön mit über 100 Sachen, Rollerfahrer überholt...die richtigen G's mit vercromten Auspuff, nur einem Spiegel und Aufklebern, wie "Scootertuning ist kein Verbrechen"...wenn ich überlegen, was die dann denken....find ich richtig Klasse!! :daumen: :daumen:

mfg mÄk

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cbr-mäk« (3. Juli 2007, 14:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Bike: Suzuki GSF600 Bandit N Kult

28

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:46

Zitat

Original von cbr-mäk
Noch geiler (jedenfalls für einen 125er-Fahrer) ist, wenn man schön mit über 100 Sachen, Rollerfahrer überholt...die richtigen G's mit vercromten Auspuff, nur einem Spiegel und Aufklebern, wie "Scootertuning ist kein Verbrechen"...wenn ich überlegen, was die dann denken....find ich richtig Klasse!! :daumen: :daumen:

mfg mÄk

..hahaha ..wenn ich an denen vorbeifahre erkenne ich da nix, nur n verzerrtes bild ..und im rückspiegel erkennt man solche aufkleber nicht :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

29

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:18

hach, is doch auch schön wenn jemand zurückgrüßt.
an manchen tagen kaum, an manchen tagen wieder auffällig viele.

zu den rollern: die länger übersetzten könnten mich leider schon überholen... allerdings bin ich bei der geschwindigkeit legal unterwegs.

und am geilsten find ich immer noch den aprilia roller mit den "supercharged" aufklebern :daumen:
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

30

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:56

Zitat

Original von Cheech

Naja, und die wirklich harten Harley-Fahrer grüßen meistens nicht, wahrscheinlich müssen ´se ihre Schrauben die sich lösen festhalten :P

Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll
bezahlt haben
4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff
wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren
zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen
Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass
Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle
Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte nass werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am
Tacho fest
14.der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn
das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen ,der Hauptständer
herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches
Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der
CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr,
wohin mit der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den
Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden
Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner
die Hand

Ergänzung:

10 Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

1) Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht
2) Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird 3 km/h langsamer
3) Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn
4) Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör
5) Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
6) Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
7) Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen
8) Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann
9) Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen
10) Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden

:daumen:

ich grüße eigentlich immer und werd auch meißt zurückgegrüßt. finde das gehört zum moppedfahren dazu!!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten