Mittwoch, 13. August 2025, 19:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

61

Freitag, 22. Juni 2007, 00:31

also mit ner duke 2 hab ich meinen kollegen auf ner cbr600 gut in schach gehalten.
alles was dann über 110-120km/h hinaus geht ist nicht mehr mitzuhalten, von der reinen beschleunigung.
wies da mit anderen mopeds aussieht weiss ich nich.
is mir aber auch wurscht, hauptsache die karre hat dampf und macht spass.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

62

Freitag, 22. Juni 2007, 01:22

Zitat

ne sumo kann in der beschleunigung schon nicht mit nem supersportler mithalten

ne sumo ist einfach nicht dafür gebaut und für touren und landstraßenfetzen einfach nicht gedacht. man mag im kurvigen vorteile haben , aber wer ein motorradfahrerleben führen will, wird damit im öffentlichen straßenverkehr und auf unseren straßen nicht glücklich - meine meinung - grund warum ich sowas nur als zweitmopped will , bzw ich mich leider nie durchringen konnte sowas zu kaufen , obwohl sumos auch nen reiz haben. mal geschwind 100 km an titisee oder 200km an bodensee fahren ist halt mit ner sumo nix ... :P ... gehört aber für nen gescheiten biker aus schwaben dazu. schwarzwaldhochstraße mit ner sumo ... wenn ich nur dran denk ...
ich sprech hier von klassischen sumos mit einem zylindern und nicht von bikes ala hypermotard mit 1100 v2 ...
so und nun noch was wofür ich haue bekomme , supersportler = erste liga , sumos = zweite liga , war imemr so , wird immer so bleiben (hat nix mit geschwindigkeit zu tun , sondern mit anhängerzahl und tradition)

und um noch auf den trhead zu kommen , sieht die nicht geil aus ? ^^ mir gefällts ... zum in wald fahren und holzmachen ideal ... irgendwann vielelicht ... so neben der mille ... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (22. Juni 2007, 01:24)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

63

Freitag, 22. Juni 2007, 07:46

Zitat

Original von ducss900nuda
schwarzwaldhochstraße mit ner sumo ... wenn ich nur dran denk ...


Jetzt wohnst du dort im Schwarzwald schon so lang und fährst immer noch die langweilige Touri-Strecke? :)bloed

Und auch 200km annen Bodensee sind doch überhaupt kein Problem mit ner Sumo. Das einzige was halt fehlt ist der Dampf ab 120km/h, aber dafür behältst deinen Lappen garantiert länger.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 456

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

64

Freitag, 22. Juni 2007, 08:12

Also ich hab keine probs mit der Sumo 300km zu brettern !!!

100 oder 200 km wäre nix mit ner sumo ? Wieso das nicht ? Is doch garkein prob.
5 stunden auf ner Sumo sitzen geht schon !!!

Autobahn natürlich nicht. Da fall ich ja schon von Balingen nach Reutlingen zusammen :rolleyes:

Das ab 120-130 nichtmehr soviel geht stört schon nen bisschen aber nicht der rede wert ^^
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

65

Freitag, 22. Juni 2007, 11:47

Zitat

Jetzt wohnst du dort im Schwarzwald schon so lang und fährst immer noch die langweilige Touri-Strecke?

ne ich fahr da nur ab und zu wenn ich von einer zur nächsten steige will ... spaßig ist auch nur das stück , von alexanderschanze zum kniebis , aber seitdem da so viel grünes aufgebot ist , ist damit auch garnix mehr ... :rolleyes:
es mag ne touristreckesein , fürden einen , für den anderen ein stück traditon :D

naja versteht mich nicht falsch , man kann ja touren fahrn mit ner sumo , aber ideal ist das nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (22. Juni 2007, 11:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

66

Freitag, 22. Juni 2007, 12:21

Zitat

Original von pho3n1x

Zitat

Original von pöde
Was hat ne ABP LC4 620er mit 70ps und 70NM ? bei 130kg :rolleyes: :D


Motorschaden ;)

da gabs doch auch mal ne Berg mit k.a. 70 PS am HR der noch aufm Prüftand des Pleuellager (?) verreckt is...


Nur so nebenbei angemerkt! Rameis war im Forum bei uns (ehemals Husaberg-Forum) angemeldet und haben ordentliche Stellungnahme gegeben!

Es gab gerüchte die hätte 90 PS gehabt, es gab gerüchte sie wäre verreckt etc.

Die hatte um die 80 PS und verreckte erst nach ca. 2000km! nicht wie welche meinten, nach 400 Metern!

Als wir die Firma drauf angesprochen haben, wussten die nicht mal von den Grüchten bescheid!

Das Racing Team von Rameis, fährt nun ca. 70PS Husabergs! mehr nicht!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (22. Juni 2007, 12:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

67

Freitag, 22. Juni 2007, 12:32

kann mir nicht vorstellen dass die von der drift nen artikel darüber erfinden bei dem sie auf der prüfstand verreckt

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

68

Freitag, 22. Juni 2007, 12:40

Zitat

Original von Kingz
kann mir nicht vorstellen dass die von der drift nen artikel darüber erfinden bei dem sie auf der prüfstand verreckt


Dann vertuscht Rameis was X(
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

69

Freitag, 22. Juni 2007, 12:42

Zitat

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Zitat

Original von pho3n1x

Zitat

Original von pöde
Was hat ne ABP LC4 620er mit 70ps und 70NM ? bei 130kg :rolleyes: :D


Motorschaden ;)

da gabs doch auch mal ne Berg mit k.a. 70 PS am HR der noch aufm Prüftand des Pleuellager (?) verreckt is...


Nur so nebenbei angemerkt! Rameis war im Forum bei uns (ehemals Husaberg-Forum) angemeldet und haben ordentliche Stellungnahme gegeben!

Es gab gerüchte die hätte 90 PS gehabt, es gab gerüchte sie wäre verreckt etc.

Die hatte um die 80 PS und verreckte erst nach ca. 2000km! nicht wie welche meinten, nach 400 Metern!

Als wir die Firma drauf angesprochen haben, wussten die nicht mal von den Grüchten bescheid!

Das Racing Team von Rameis, fährt nun ca. 70PS Husabergs! mehr nicht!


Also 80 Ps (am HR/Kupplung?) halte ich schon für ne äußerst unrealistische Zahl für nen Einzylinder...

und klar verrecken die net sofort sondern halten auch ein bissl, kommt ja auch auf Pflege und artgerechten Einsatz an, aber Husaberg hat in Sachen Haltbarkeit wirklich nicht so den Ruf, sonst hätt ich mir längst schon eine geholt.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pho3n1x« (22. Juni 2007, 12:43)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

70

Freitag, 22. Juni 2007, 12:46

80 PS an der Kupplung!

Jop stimmt wegen der Berg! hab ja selber eine gehabt!

Die Haltbarkeit der schwingen ist auch nicht ohne bei Husaberg!

Aber die Reißen momentan wieder einiges in der Enduro Scene!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 456

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

71

Freitag, 22. Juni 2007, 12:48

Die Husaberg ist nen geiles gerät.

Kleiner, Schmahler, Stärker als die KTM.

Bei gerechter Pflege hält die auch ne weile. Man muß sie ja keine 15000km behalten.

Ist halt wartungsintensiver als die KTM
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

72

Freitag, 22. Juni 2007, 12:51

Zitat

Original von pöde
Die Husaberg ist nen geiles gerät.

Kleiner, Schmahler, Stärker als die KTM.

Bei gerechter Pflege hält die auch ne weile. Man muß sie ja keine 15000km behalten.

Ist halt wartungsintensiver als die KTM


Öhm Pöde! nur mal so nebenbei gesagt xD! die Husaberg ist bestimmt nicht schmaler als ne KTM :rolleyes: Ich kam zwar damit zurecht, aber wenn die schmal ist, dann ist ne EXC, Husqvarna, Aprilia, nen streichholz :D

EDIT:

Hier mal ein Bild meiner EX Freundin xD!

Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (22. Juni 2007, 12:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 456

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

73

Freitag, 22. Juni 2007, 12:59

Sitzposi is schmaler wie bei meiner.

Fazit für mich. DIE HUSA IS SCHMALER

Stell mal beide neneinander, die Husa sieht viel kleiner aus...



PS: Wie fährt sich eigentlich ne Sumo mit nem 180 schlappen ?
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

74

Freitag, 22. Juni 2007, 13:05

naja die neuen huskys sind ja auch bissl breiter im sitz geworden:-(
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

75

Freitag, 22. Juni 2007, 13:24

Zitat

Original von pöde
Sitzposi is schmaler wie bei meiner.

Fazit für mich. DIE HUSA IS SCHMALER

Stell mal beide neneinander, die Husa sieht viel kleiner aus...



PS: Wie fährt sich eigentlich ne Sumo mit nem 180 schlappen ?


...du kannst die FS oder FE nicht mit ner LC4 vergleichen, mit ner EXC auch nicht :)
die husaberg bewegt sich irgendwo dazwischen! schmaler als ne LC4 und fetter als ne EXC... :-)

das haltbarkeitsgerede is unsinn, 2 kollegen fahren jetzt die 3. saison husaberg, bis auf krumme rahmen (von werk aus) null probleme! jede marke hat seine leichen im keller, egal ob ktm, husaberg oder sonst was ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten