so war heut mit meiner RS bei nem Kollegen der vor kurzen seinen Führerschein bestanden hat und die Mito schon in der Garage stehen hatte.... dachte mir fährse ma vorbei und fährs vllt ne runde mit ihm....
als ich ankomm der erste schock... er sacht mir seine karre fährt nur 25... ich denk mir das kann irgendwo nich sein ne 125er die 25 km/h fährt

gut ich mich aufs moped gesetzt ihm hinterher gefahren... er kam nich über 25 km/h ... im stand ausgegangen ist sie auch aber das lag daran, dass der choke im warmen zustand drin war ....
hinterher fuhr die karre zwar so an die 50 und mehr aber brauchte ewig lange um dahin zu kommen.... meine RS war schon am ende der Stadt als er die 50 vllt grade ma erreicht hat....
sein gasgriff lässt sich nur um die 2-3 centimeter drehen... wundert mich dann irgendwie auch nich das man da nich groß beschleunigen kann... meine RS ist auch original gedrosselt aber mein gasgriff lässt sich komplett durchdrehn... gut er hat den händler angerufen und der meinte das würde zur drosselung gehören....
also ich mein das kann nich richtig sein jede Mofa beschleunigt schneller als seine Mito zur zeit mit diesem gasgriff also werden die da wohl ne Sperre reingebaut haben oder so...
jemand ne Ahnung ob das so stimmen kann und wie man den Mist da rauskriegt falls der Händler es nich macht?
(ich bitte die beschissenen Formulierungen aufgrund der Uhrzeit zu entschuldigen

)
mfg final