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1

Freitag, 29. Juni 2007, 18:51

Kaufberatung Cross bzw SM

Mahlzeit Jungs,

so bei mir wirds auchs langsam Zeit sich mal was 2-rädriges zuzulegen.
Ich will auf jeden Fall ne Cross bzw ne SM. Eig wär für mich ne SM besser da ich hauptsächlich auf der Straße unterwegs sein werde, vllt ab und zumal Schotterwege.
Mein Budget is sehr beschränkt. Ich werd bis Ende Sommer höchstens 2.000 zusammenbekommen.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Bekommt man da was, was noch ne Weile läuft?

Was haltet ihr z.B. von sowas
http://i17.ebayimg.com/07/m/000/7f/97/a4b3_24.JPG
der link zu mobile funzt nich richtig. die hat 3.000km erstzulassung 01 udn isne suzuki 400drz.

sowas fänd ich ganz nett und dann noch ne Bereifung für die Straße oder so drauf machen.
Ich hatte noch nie n 2-Rad unterm hintern halt ab und zu mal gefahren aber nich regelmäßig. Und ich bin auch nicht so der Schrauber. Mir macht das zwar sehr Spaß und mein Nachbar könnte mir da sehr viel helfen aber ich müsste mir das alles erst anneignen. Würde ja schon klappen denke ich.
Also was kommt da für mich in Frage?

Vielen Dank im Vorraus.

Greetz
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chillkröte« (29. Juni 2007, 18:53)

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2

Freitag, 29. Juni 2007, 19:09

Yamaha XT500 wirds bei mir evt. auch füre 34ps zeit :daumen:

dann hast au n klassiker^^
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3

Freitag, 29. Juni 2007, 19:21

ne des geht ma gar nich...
sollt schon einigermaßen modern aussehen mit nem eckigen scheinwerfer etc...
bin nich so der oldschooler ^^
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4

Samstag, 30. Juni 2007, 12:32

Nimm irgendein Gerät, dass auf der Straße bewegt wurde!

Eine völlig zerrittene Sportenduro o.ä. ist ganz sicher nicht das richtige für dich.
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Kingmueller

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5

Samstag, 30. Juni 2007, 12:53

Cross-Maschinen sind Motorräder ohne Straßenzulassung, die wirklich für echtes Gelände gemacht sind.
Meist sind das echte Wettbewerbsmaschinen mit gezüchteten, anfälligen Motoren udn hohem Wartungsaufwand.

Für dich das völlig falsche.


Enduros sind geländetaugliche Straßenmaschinen, die mal mehr mal weniger, für hartes Gelände geeignet sind.
Für gelegentliche Fahrten auf Schotterpisten und Kiesgruben und Fahrten auf der Straße, gerade für unentschlossene Anfänger wohl das richtige.

Ne Suzuki DR 350/650 oder ne Yamaha XT 600 solltets dir mal anschaun...Dürften auch preislich was für dich sein
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6

Samstag, 30. Juni 2007, 13:29

perfekt vielen Dank genau sowas suche ich.

ich kenn mich wie gesagt rel. wenig aus. wo sind die unterschiede in den beiden bikes, welches brauch mehr wartung usw...
kann man generell sagen das eine von den beiden anfängerfreundlicher is bzw nich so viel wartung oder so brauch?

mit wieviel steuern versicherung muss ich da ihm jahr rechnen und wieivel verbaruchen die auf 100km?
ham die eingermaßen dampf um n 4-rad an der ampel uz verziehen?^^

und die wichtigste frage: wie lang halten so motoren von den karren? also wieivel sollten se höchstens drauf haben?

vielen dank im vorraus
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Kingmueller

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7

Samstag, 30. Juni 2007, 13:52

Dr 350 ist die kleinste, hat knapp unter 30PS..

Vorteil:
Kannst ungedrosselt direkt fahren.. Wegen kurzer Übersetzung und geringem Gewicht geht die schon ganz gut...

DR650 hat halt mehr Dampf, klar.

Der XT Motor dürfte etwas träger (Träcker^^) sein, gilt aber als super robust.

Steuer müssteste mit 30-40 Euro hinkommen (je geringer der Hubarum desto günstiger) .. Versicherung kannste mal so 120€ einplanen. Wenns dein erstes Mopped ist und du's auf dich anmeldest wirds aber teurer.


Laufleistungen sind immer so ne Sache...
20 Tausend harte Geländekilometer setzen der Maschine mehr zu als 40 Tausend gemütliche auf der Straße.. Würde eher nach Gesamtzustand der Maschine schaun, als nur den Kilometerstand
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8

Samstag, 30. Juni 2007, 14:10

Der Motor ist bei den luftgekühlten Japanern echt das letzte, was kaputt geht.

Kaufen, Marsch, Marsch!
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9

Samstag, 30. Juni 2007, 14:26

naja kingmüller mit ner enduro kannste auch in richtig hartes geländer aber dann halt eine ala exc, te etc.
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10

Samstag, 30. Juni 2007, 14:36

Enduro, Reiseenduro, Sport-Enduro...

Alles die gleiche Scheiße.
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11

Samstag, 30. Juni 2007, 15:07

fmx650 genau die gleiche wiechspüler supermoto scheiße :rolleyes:
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12

Samstag, 30. Juni 2007, 17:27

Zitat

Original von Kingmueller
Cross-Maschinen sind Motorräder ohne Straßenzulassung, die wirklich für echtes Gelände gemacht sind.
Meist sind das echte Wettbewerbsmaschinen mit gezüchteten, anfälligen Motoren udn hohem Wartungsaufwand.


ähm ja...

das mit dem Motor mag hinkommen, aber Crosser sind net für den Geländeeinsatz, sondern für den Einsatz auf Crossstrecken.

Zitat


Für dich das völlig falsche.


:daumen:

Zitat


Enduros sind geländetaugliche Straßenmaschinen, die mal mehr mal weniger, für hartes Gelände geeignet sind.


du solltest zwischen Sportenduros und Straßenenduros unterscheiden... bei letzterem trifft das zu, bei ersterem wohl eher nicht. Sport-Enduros sind für das richtig harte Gelände konzipiert, sind sehr leicht, haben aber einen sehr wartungsaufwändigen Motor. Sind nicht offen Zulassungsfähig. Bsp. Husqvarna TE 450. Man kann sich darüber streiten inwieweit die für die Straße geeignet sind, aber wenn du was günstiges (v.a. im Unterhalt) willst, ist das die falsche Kategorie
Straßenduros sind dagegen eher etwas schwerer, robuster, komfortabler, aber eigtl immer noch fürs Gelände geeignet. Erfordert halt etwas mehr Körpereinsatz.

Zitat


Ne Suzuki DR 350/650 oder ne Yamaha XT 600 solltets dir mal anschaun...Dürften auch preislich was für dich sein


:daumen:

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst wäre vllt auch noch ne drz 400s (nachfolger von dr 350) ein blick wert... Für ne Straßenenduro relativ leicht, haltbar, günstig im unterhalt...

edit: oh, seh grad hast du bereits vorgeschlagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pho3n1x« (30. Juni 2007, 17:28)

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