Montag, 5. Mai 2025, 17:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

31

Freitag, 6. Juli 2007, 23:04

Es kommt halt immer drauf an, was man arbeitet. Ich werde nie wieder einer normalen Bürotätigkeit nachgehen, boah dieses aussichtslose eingesperrt sein ist für mich die Hölle
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

32

Freitag, 6. Juli 2007, 23:06

Zitat

Original von Der_XTC
Es kommt halt immer drauf an, was man arbeitet. Ich werde nie wieder einer normalen Bürotätigkeit nachgehen, boah dieses aussichtslose eingesperrt sein ist für mich die Hölle

dann werde doch Waldarbeiter :D
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

33

Freitag, 6. Juli 2007, 23:06

Ich sitz lieber im Buero als bei 5 oder 30 Grad Außentemperatur Steine aufeinander zu stapeln. :D

Jeder hat andere Prioritaeten.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

34

Freitag, 6. Juli 2007, 23:09

Ich meine allerdings keine "ich war zu schlecht in der Schule und muss jetzt mein Leben lang in der Hitze Scheiß - Arbeiten machen Arbeit".

Werde eh studieren, geht gar kein Weg dran vorbei :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

35

Freitag, 6. Juli 2007, 23:11

Was machen worauf man von vornherein keinen Bock hat?
Fuer mich waers nix.

Guck dich doch einfach mal ne Runde bei den Ausbildungsberufen um. Vielleicht findest de was, an das du nochgar nicht gedacht hast und dir Spaß machen koennte.
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

36

Freitag, 6. Juli 2007, 23:18

Ich war damals mit einem TOP Realschulzeugnis auf Ausbildungssuche (Schnitt 1,4). Bin dann damals mit der Sachs noch 5mal auf Arbeitsamt getuckert und hab mich informiert / mir Stellenangebote zuschicken lassen.

Handwerkliche Sachen sind gar nix für mich, dann bleiben halt diese ganzen Verwaltungsberufe, teils bei der Stadt teils Kaufmann. Entschied mich dann für die Sparte Kaufmannsberufe.

Bankkaufmann war nix für mich, Automobilkaufleute hat keiner in der Gegend gesucht also Industriekaufmann. Meine Eltern meinten dann "boah schwierige Zeit für Ausbildung da musst du 50 Stück losschicken um was zu finden".

Schicke 4 los, 4 Zusagen. Hmhm.

Fahre dann nach verkürzten Sommerferien dahin. Am ersten Tag dachte ich "boah ist das langweilig" naja. Am zweiten Tag wollte ich schon aufhören, weils mir einfach keinen Spaß gemacht hat.

Hab dann ein Jahr durchgehalten für 500,- ( =) ) Euro im Monat und mich dann schleunigst auf einem Gymnasium beworben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Traum ists irgendwas in Richtung Biologie zu machen. Und das werde ich wohl an der Uni Gießen studieren, ich hasse die Jedermannsberufe einfach.
  • Zum Seitenanfang

37

Freitag, 6. Juli 2007, 23:21

Bio- oder chemielaborant
Schon mal gehoert?

Nur mal so.

Ich mag meinen Jedermansberuf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperSkunk« (6. Juli 2007, 23:21)

• Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

38

Freitag, 6. Juli 2007, 23:24

Zitat

Original von SuperSkunk

Ich mag meinen Jedermansberuf :D

ich meinen auch :daumen:

wobei ichs Quatsch finde nur Berufe ausüben zu wollen die recht selten sind!
Wenn deine Stärken/Interessen sich mit nem Jedermannsberuf verinbaren lassen,
wiso nicht ?

Zumal ich mich im 1sten Lehrjahr über meine 500 Steine übel gefreut hab :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

39

Freitag, 6. Juli 2007, 23:25

Ich hab in einer "Lackfabrik" gearbeitet, die "normalen" Laborantenberufe (dort Lacklaborant) sind im Prinzip auch auf keinem wirklich interessanten Niveau (ist ja auch klar bei Realschulsabschluss)

Was arbeitest du / ihr denn?

Edit: Geht nicht darum ob der Beruf selten ist oder nicht ( kann ich auch gerade Totengräber werden), aber ich würde gerne mein biologisches Interesse kreativ und sinnvoll einsetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (6. Juli 2007, 23:27)

• Zum Seitenanfang

40

Freitag, 6. Juli 2007, 23:27

Mediengestalter... speziell für Printmedien

Nur weil es in einem Betrieb recht Anspruchslos war gilt das nicht fuer alle.
Mein erster Ausbildungsplatz hat mich auch absolut nicht weitergebracht, weil es nur Diletanten waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SuperSkunk« (6. Juli 2007, 23:31)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

41

Freitag, 6. Juli 2007, 23:28

Die Ausbildung fängt ein guter Kumpel von mir nach den Ferien wegen Abiturabbruch an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (6. Juli 2007, 23:30)

• Zum Seitenanfang

42

Freitag, 6. Juli 2007, 23:31

Na Abi muss scho sein, dacht ich mir.
Und wenns nur fuers Ego war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperSkunk« (6. Juli 2007, 23:32)

• Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

43

Freitag, 6. Juli 2007, 23:36

Bin Elektroniker und nehme CNC gesteuerte Biege und Richtmaschinen in Betrieb

klingt jetzt saumäßig primitiv und 0815 Jedermann tralalla, ist es aber (zum Glück) nicht!
Hab zur Zeit nen rießen Spass an meiner Arbeit, da ich ständig was neues machen
muss und ne Menge dazu lerne !
Werde aber trotzdem nurnoch 2 Monate Arbeiten und dann Fachabi nachmachen,
da ich mich in 2-3 Jahren wohl kaum noch zu ner weiterbildung auf raffen könnte!

Danach vielleicht auch Studium oder sonst was, da ich vom Betrieb wärend der Schulzeit
freigestellt bin kann ich jederzeit wieder arbeiten gehen!
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

44

Freitag, 6. Juli 2007, 23:49

Zitat

Original von SuperSkunk
Na Abi muss scho sein, dacht ich mir.
Und wenns nur fuers Ego war.

hab ich erst auch so gesehen.

@ Agent: Hätte ich handwerkliches Geschick, würde mir sowas sicher auch Spaß machen. Stupider Alltag ist einfach nichts für mich, hört sich pussymäßig an aber naja
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

45

Samstag, 7. Juli 2007, 07:50

Zitat

Original von LordKugelfisch
wirst du von deinen eltern gezwungen mit denen zusammen wo hin zu fahren so als Familienurlaub oder wie? das würd mir so derbst stinken =) wie alt bistn du? sowas hatte ich das letzte mal mit 14 oder 15 und da hätt ich auch kotzen können.

Werd Demnächst 18.

Naja das ist das letzte mal das ich mit ihnen zusammen in Urlaub gehn kann, meine Eltern sind geschieden, deshalb 4Wochen, à 2Wochen. Und deshalb hab ich gesagt, dass ich nochma mitgeh wobei. örgh :wand:
naja muss man durch, zum Glück das letzte mal.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HuloHot« (7. Juli 2007, 07:59)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten