Mittwoch, 17. September 2025, 15:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:49

Suzuki Sv 650 selber Drosseln

hi

habe jetzt noch ne frgae ich muss meine sv 650 noch drosseln so das sie 34 ps hat.

wie geht das hat es schon einer selbst gemacht ?? ist eine EZ 08.2003.

habe mit dem händler schon telefoniert der hat gemeint das es nur ein blättchen ist so das ich nicht vollgas geben kann stimmt das ??

gruß tuner
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Bike: SV650S K3 - YC2!

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:00

hi!

Ja, bei der K3 ist das nur ein kleines Teil, das eingebaut werden muss. Schau am besten mal im SVrider-Forum (www.svrider.de), dort ist das alles schon einige male durchgekaut worden ;)
Ist an sich nicht sehr kompliziert, ein kleines bisschen schrauberisches Geschick vorausgesetzt !

Wenn du die Drossel selbst einbaust, hast du allerdings das Problem, dass du einen TÜV finden musst, der dir das einträgt, da das normalerweise nur von einer Fachwerkstatt gemacht werden darf.

Ich habe meine Drossel selbst ausgebaut und hatte schon genug Stress, das dem TÜV-Menschen klarzumachen... am besten vorher mal nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Sollte der TÜV bei dir nicht zustimmen, kannst du natürlich auch mal zur Suzi-Werkstatt und fragen, ob die dir das für ne kleine Spende in die Kaffeekasse bescheinigen.

edith lässt ausrichten: hier der link zur SVrider-Knowledgebase: http://www.svrider.de/index.php?seite=kn…ase&artikel=122

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neodrei« (10. Juli 2007, 18:01)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:17

ok ich meine ich binn zwar KFZ-Mechaniker aber mit Motorrädern kenne ich mich eben noch nicht so aus, weis auch nicht ob ich es selbst versuchen soll oder ich es lieber machen lasse. danke für den link.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten