Sonntag, 14. September 2025, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

1

Montag, 16. Juli 2007, 11:51

Hund ohne leine laufen gelassen -> ordnungsamt

Ja ich bin gerade mit meinem Hund ( Golden Labrador ) spazieren gegangen. Da wir direkt an einem Park wohnen. Ich wie immer ohne leine gegangen. Dort auf einer wiese hat er dann mit einem anderen hund gespielt und etwas rumgetobt. Schnell sah ich 2 kleine dicke frauen in gleicher kleidung ankommen. Wie sollte es auch anders sein ordnungsamt. Nachdme sie dann meine angaben und alles auf richtigkeit überprüft hatten sagten sie mir ich würde post bekommen. Auf die frage wie teuer das wäre und ob ich nicht gleich bar bezahlen könnte gabs keine antwort. Sie meinen nur ich bekomme post. Also meine frage wie teuer wird das? Ich hatte keine leine dbaei und der hund war nicht angeleint. Dazu isses halt nen größerer Hund.
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

2

Montag, 16. Juli 2007, 11:58

zwischen 25 und 70 euro sollte der spaß kosten, genauere infos hat mir google auf die schnelle nicht ausgespuckt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

3

Montag, 16. Juli 2007, 12:01

Armes deutschland..........

evtl sogar 70€ oder nur ne verwarnung wenn du glück hast.

Ist es ausgeschildert das Leinen zwang ist ? Wenn nicht kannst du versuchen etwas auszuhandeln da du es nicht wusstest.

Wenn ich mit meinem Hung irgendwo hingeh weiß ich ja auch nicht wo jetz leinenzwang ist und wo nicht. Kann ja von gemeinde zu gemeinde versch. sein.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 599 ccm Ninja BJ 2001

4

Montag, 16. Juli 2007, 12:03

Besteht denn überhaupt eine AnleinPflicht in dem Park??? Also stehen an ALLEN Zugängen eindeutige Schilder, die das ausweisen?...

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen... aber... ein Ordnungsamt, bei dem man nicht BAR bezahlen kann was lieber Briefe verschickt,... klingt mir ein bisschen nach Falle...
Also wenn der Brief irgendwann dann mal kommen sollte... erstmal in aller Seelenruhe durchlesen und checken, ob der wirklich vom Ordnungsamt ist ;)

Mal abgesehen davon, wird die Spanne fürs Bezahlen je nach Auslegung bei 15 Euro starten... Wenn man dir Hausfriedensbruch vorwirft,... können es schonmal 40 werden... Ein Platzverbot evtl oder... je nachdem wie einsichtig du bist... auch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch (oder... unerlaubtes Betreten;)) und darauf steht auch schon Freiheitsstrafe ...

Einfach Abwarten was da kommt und gut ist... wenn der Brief nicht per Einschreiben kommt (du also nicht Unterschrieben musst, dass du ihn erhalten hast)... kann dir gar keiner nachweisen, dass du den Brief überhaupt bekommen hast ;P
:listig: Nur'n Looser fährt Hayabusa :listig:

Wers glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel ;)

Demokratie ist nur solange gut, wie einer was zu sagen hat
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

5

Montag, 16. Juli 2007, 12:12

Ne ausgeschildert ist da gar nichts. Und der park ist eh meistens total ohne jegliche leute die da rum laufen ausser eben sie haben nen hund. Da ist nurn spielplatz aber von dme war ich ja weit entfernt. Die frau meinte dann zu mir es wäre generell in deutschland verboten hunde wie diesen frei herum laufen zu lassen.
Der andere typ konnte direkt bar bezahlen mit seinem hund. War aber auchn kleiner und der hatte ne leine dabei.
Naja die mussten sich halt mal wichtig machen glaube ich und zeigen wie viel macht sie ja in ihrem job haben.
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

6

Montag, 16. Juli 2007, 12:32

Dein Retriever hat sicher über 20kG...dann muss er angeleint sein!!
Handelt es sich um einen Hundepark oder schon zum Bereich des Spielplatzes!?!?
Die Anleinpflicht muss nicht ausgewiesen sein, die Freilaufzonen sind gesondert gekennzeichnet...typisch, wenn es um Abzocke geht!!
Dann musst Du mit etwa 75€ rechnen, kommt ganz drauf an, was Dir alles unterstellt wird.

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

7

Montag, 16. Juli 2007, 12:33

Hier labern einige eine scheiße - sorry, dass ich das so direkt sagen MUSS!

@Niko:
0211 8993666 (da werden sie geholfen)

Bußgeld in Fußgängerzonen, normale Parks etc. 75,-
Bußgeld auf Spielplätzen und Bolzplätzen 100,- (da dort noch einmal explizit auf
Hundeverbot hingewiesen wird).

Ausnahmen: Ausgewiesene Hundeauslaufflächen --> http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/freizeit/hunde.shtml

Weitere Infos, die ich mir jetzt nicht reinziehen werde:
http://www.duesseldorf.de/ordnungsamt/hunde/index.shtml

Und gerade Barbezahlung stinkt nach Abzocke. Es läuft normalerweise
alles über ein ordnungsrechtliches Verfahren per Brief, wo die
erlassende Behörde drauf zu sehen ist. Da hat man dann die Möglichkeit
Einspruch/Widerspruch zu erheben. Alles andere ist Mumpitz!

edit: @scatlover: zum glück gibts hier noch leute mit verstand ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreatReaper100« (16. Juli 2007, 12:34)

• Zum Seitenanfang

8

Montag, 16. Juli 2007, 12:36

Zitat

Original von IchBinInDir
...wie viel macht sie ja in ihrem job haben.

weniger als man glaubt und doch mehr als den meisten lieb ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

9

Montag, 16. Juli 2007, 15:33

richtig so, scheiß hundebesitzer die ihre hunde frei rumlaufen lassen! X(

"ach der macht nichts der will nur spielen" zwei sekunden später beist er dich in fuß!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>KTM_Gravity<« (16. Juli 2007, 15:33)

• Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

10

Montag, 16. Juli 2007, 15:46

hab gestern was ähnliches erlebt.... sind auf nem Fluss mit Schlauchbooten gefahren. Anscheinend durften wir ab ner bestimmten Grenze nicht mehr weiter stadteinwärts paddeln.... Naja auf jeden Fall hat uns die Polizei schon erwartet weil anscheinend so ein DICKER FETTER ALTER ANGLER WICHSER sie gerufen hat.

Naja Personalien aufgenommen und wir bekommen Post.... auf die Frage was uns erwartet gabs zwei Antworten:
Ab 5 Euro bis 500 (das war der netter von den zweien)
500 Euro und 5 Jahre Knast (der hat gemeint er is lustig)

Wisst ihr was es da gibt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

11

Montag, 16. Juli 2007, 15:49

lebenslänglich

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

12

Montag, 16. Juli 2007, 15:50

Zitat

Original von Kingz
lebenslänglich

du bist also auch lustig
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 16. Juli 2007, 15:56

Todesstrafe!!

Nachdem Sherlock Holmes und sogar James Bond die Ermittlungen aufgenommen haben, wurdet ihr eindeutig als Schuldige identifiziert.

Dr. Wolfgang Schäuble hat schon die Bundespolizei alarmiert und die werden euch beim nächsten Verlassen des Hauses, als Vorsichtsmaßnahme, erschießen!!
Diese Tat wurde als versuchter terroristischer Anschlag gewertet.

Vllt. habt ihr aber noch Glück und es kommt zufällig Chuck Norris, Michael Dudikoff oder Dolph Lundgren vorbei - die können euch dann beschützen!! :daumen:

Zitat

Original von Wicked

• Zum Seitenanfang

14

Montag, 16. Juli 2007, 16:02

@stunrocz:

http://www.berlin.de/polizei/wir-ueber-u…/dirza/wsp.html

oben rechts steht die Telefonnummer. Die Damen und Herren am Telefon sind
meist sehr nett und können spätestens nach Rücksprache mit den Kollegen
sagen, was der Spaß kosten wird. (bin jetzt mal davon ausgegangen, dass
du in Berlin unterwegs warst :rolleyes: - falls nicht: Polizei ist Ländersache, dann
müsstest du eben für dein jeweiliges Bundesland nochmal separat nach schauen).
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 16. Juli 2007, 16:04

Spaß bei Seite...5-500€ richten sich vor allem nach der schwere der Tat und Deinem Gehalt!!

Zitat

Original von Wicked

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten