Kauf dir ne Reparatur Anleitung oder nen Wartungshandbuch. Wenn du dann noch ein Händchen zum schrauben hast und dir Zeit nimmst bekommste das auch hin. Aber sei Penibel sonst ists eher ein dranrumstellen als einstellen
Jup, kauf dir ne Reparaturanleitung und dann hau rein. An meine VFR gehe ich persönlich nicht an den Motor (warum auch, hält ja), aber an meiner alten Kawa war das sehr einfach.
nunja hier stellt sich die frage welches motorrad ?
isses ne ducati mit desmodromik oder isses zb ne guzzi von bj72 wo man einen einzigen gabelschlüssel und eine unterlagsscheibe benötigt umd das ventilspiel einzustellen ...
Kommt denk ich aufs Mopped an... Ich brauch bei mir nur ne Fühlerlehre und die hab ich für 3€ oder so bei Polo gekauft. Und dann eben die neuen Shims zum richtig einstellen (manchmal reicht auch untereinander tauschen), die kosten aber auch nur paar Euro.
Naja ob ichs Einstellen selbst mach weiß ich noch nich, aber kontrollieren is nich so komplizert, braucht nur etwas Zeit. Bei der SV dauert das sowieso ewig bis man das Spiel wirklich einstellen muss, bei 24000 is die erste große Inspektion, bei den meisten wirds da nur kontrolliert und erst bei 48000 eingestellt.
Vergaser synchronisieren hab ich noch nie gemacht, steht bei mir aber auch an. Was kostet das denn beim Schrauber fürn 2 Zylinder?