Danke für eure Antworten.
Also ich denke nicht, dass die Kawa sonderlich kaputt gehn wird im Winter. Ich fahr wenn, dann mindestens 15km am Stück, also keine Kurzstrecken. Und schön viel Zeit zum warm fahren morgens. Von daher hoffe ich einfach mich auf die Kawa verlassen zu können.
Und wenns ma schneit dann nehm ich das Auto von meiner Mum ..
Ja, ich bin verwöhnt von der MZ. Die ist Haltbar wie Hulle - keine Chance die bei normaler Benutzung klein zu bekommen. Bin jetzt 20.000 km in 11 Monaten gefahren. Was ja schon ne ganze Menge ist. Und hatte noch kein Problem mit ihr, Gesamtkilometerstand mittlerweile: 35000 km!
Aber die Baghira sagt mir leider gar nicht zu, hatte sie mir auch schon angeguckt. Aber keine Chance, mit der Freunde ich mich nicht an. Genau so die LC4 oder sonst andere Sumos. Wenn ne große, dann würde ich schon gern "erstmal" die ZX-6R Bj. 00/01 haben. Das ist atm einfach nur mein Traumbike.
Ein Vorteil beim Motorrad wär einfach noch der Verbrauch. Und im Unterhalt ist ein Motorrad ja auch billiger als ein Auto. Dazu kommt noch, dass meine Mutter selbst einen Schein hat und auch wieder total heiß ist mal wieder zu fahren!
Also eigentlich spricht fast alles für ein Möpp

Im Sommer ist es halt besser als alles andere, das wisst ihr alle. Dieses gewisse Feeling, das Gefühl der Freiheit - sowas spürst du einfach nicht im Auto. Und einmal Motorrad, immer Motorrad triffts einfach...
Und Auto kaufen und MZ behalten habe ich mir auch schon überlegt, allerdings möchte ich was schnelleres haben, die 15 PS der SM hängen mir mittlerweile bei meinen 20km Strecken ziemlich ausm Hals raus. Ich hätte dann außerdem nur ca. 2500€ zur Verfügung, dafür bekommste auch kein wirklich Vernünftiges Auto .. dann hab ich zweierlei Sachen die mir irgendwie gar nicht mehr zusagen! xD Wo bleibt da der Spass? Anscheinend auf der Strecke ...
Ich war vor einem Monat noch fest davon überzeugt, die Emma zu verkaufen und mir ein Auto zu kaufen (ca. 110PS), aber da das Wetter in den letzten Tagen so gut war, hab ich die Chance genutzt und war mal wieder mit Freunden aufm Bike unterwegs und bei großen Motorradtreffen (Broker Mühle - NRW). Und es hat mich einfach erneut gepackt! .. so is das halt ..
Also was meinter? Kann mir noch irgendwer was zur Maschine sagen? Was die für eine Laufleistung haben? Angenehme Sitzposition (bin 1,91 cm)? und so weiter.. Wär Top!
PS: Außerdem habe ich ca. 800€ in Schutzkleidung und Winterkleidung gesteckt, das wär ja verschenktes Geld dann.. nur für ein Jahr..
Gruß