Sonntag, 4. Mai 2025, 15:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2001

1

Donnerstag, 18. April 2002, 22:51

wie weit darf ich ne RS drehen?!

ja wie weit darf ich da drehen schaltet die irgendwann ab?! alos wenn ich in den roten Bereich dreh bzw. darf man das überhaupt?!
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

2

Donnerstag, 18. April 2002, 22:58

so bei 23000UPm sollte schluss sein :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

3

Donnerstag, 18. April 2002, 23:01

also ich weis nicht, wie man so Fragen stellen kann...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Bike: GSX-R 1000

4

Freitag, 19. April 2002, 09:17

Der rote Bereich ist nicht umsonst rot und net grün. Also spätestens Anfang roter Bereich schalten.
:)54 Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!! :)56
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

5

Freitag, 19. April 2002, 09:37

wenn sie warm ist kannst du ruhig in den roten drehen, aber natürlich nicht zu weit. der rote bereich soll nicht heißen das man da nicht reindrehen darf- sonst würde aprilia da ne sperre reinmachen wenn sie wüssten das die davon in arsch geht oder nich? der rote bereich soll eher als warnung gelten. wenn die maschine warm is und du gutes öl hast gibt es keine probleme im roten, das öl verbrennt dort sogar sauberer !
:)17 peace:)21
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

6

Freitag, 19. April 2002, 11:28

ja klar!! lol man konnte mein alten golf 1 auch bis 7000 und noch höher drehen(der rote bereich ging nur bis 7000) das heist aber nicht,das der motor das aushalten muss. manche hersteller bauen drehzahlbegrenzer rein,und manche nicht,weil die hersteller denken,das die leute schlau genug sind zu kappieren wofür der rote bereich da ist.dreh ruhig immer schon weit in den roten,aber heul dann nicht rum das deine eher kaputt ist als andere. das ist der grund warum aprilia und so einen schlechten ruf wegen haltbarkeit hat.wenn sich alle dran halten würden und kurz vor den roten schalten, und warmfahren und einfahren dann wären nicht so viele mit fresser hier.ok es halten sich viele hier daran(die vernünftigen) aber einige eben nicht.ok du kannst ruhig ab und zu da reindrehen,aber selten und höchstens bis 11500U/min
P.S:das mit mein golf habe ich nur gemacht ,weil der sowieso auf den schrott sollte und ich wollte nur mal schauen ob er ein drehzahlbegrenzer hatte.hatte er aber nicht :D
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geisterfahrer« (19. April 2002, 11:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

7

Freitag, 19. April 2002, 13:56

also. In den Roten Bereich drehn is ned schlimm. Nur sollte der Vergaser Richtig eingestellt werden. 12000 Kannst schon drehen. bei 12500 kommt dann eh keine Leistung mehr.

greetz Chris
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Bike: AF-1

8

Freitag, 19. April 2002, 15:32

Jo, spätestens dann schalten, wenn die Leistung schlagartig abmimmt und der Motor nicht mehr so "elanvoll" höherdrehen will.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: CAGIVA MITO Bj.98

9

Freitag, 19. April 2002, 15:35

Ich kann "GEISTERFAHRER" nur Zustimmen 8)
Wegen solchen Vollgasidioten aber nur wegen denen hatt APRILIA bei den
125er so en schlechten ruf X(
:)13 Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike :)13
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Freitag, 19. April 2002, 15:37

lol ich find das geil... der rote bereich is ja übrigens nur aufm drehzahlmesser, weil sich die motorrad (und auch autohersteller) nach dem 2. weltkrieg verpflichtet haben 2 t rote farbe im jahr zu kaufen. die müssen ja dann auch irgendwo hin, also pinseln die unsinnigerweise die drehzahlmesser damit ein, quasi grundlos.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2001

11

Freitag, 19. April 2002, 16:00

ich hab die frage eigendlich nur gestellt weill ich in nem anderen forum gelesen hab das die immer in den rotenbereich Drehen ich selber hab bis jetzt einmal bis 11500upm gedreht alo regt euch net so auf...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

12

Freitag, 19. April 2002, 16:07

wer mich kennt... der weiß, dass ich nie vor 12200 schalte :D

najo warmfahren klar, ab 68° etwa gehts dann ab.
jeden gang hoch in den roten.
geht nun schon 5500km so, ohne probs.
wie gesagt... gutes oel, (hab außerdem immer ~1:30- 1:100 kart-öl (castrol A747, wers kennt) im tank, das haelt bis zu 21000upm :D ) immer warmfahren. dann haelt das ding schon.

außer im 6. schalte ich immer so zwischen 11000 und 12000.
im 6. bis zum anschlag ;)
aber NIE Motorbremse bei drehzahlen ueber 5000 upm. dann immer kupplung ziehen!!
und NIE laenger als mal 30 sekunden oder so im roten fahren.

dann duerfts sogar bei jemandem wie mir keine motorprobs geben :D

MFG
FSM

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Bike: CAGiVa MiTo

13

Freitag, 19. April 2002, 16:17

na DaS klIngt ja zieMlicH heaVy wie du fährst .. *löl* ..
bin ja maL geSpannt Wie LangE daS dein BiKe noch Mitmacht ...
hat dAs eiNen siNN in den RoTen zu Drehen ??? ab und zu .. k ... auS VerSEhen weiL die dann so hochroPPt kann Man schoN ab und zu ma bis in ANFaNG roten jagen ... daS kLingt aucH imm erWieder nETT ! *gg* ... aber aLzu oFt wüRd ich das echt net machen ...

ahJa.. JedEM das seinE
Mito fahrn !!- = nur fliegen is schöner !! .. voraussgesetzt sie fährt ma = -
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

14

Freitag, 19. April 2002, 16:29

:( vorsichtig kann man sich schon an den anfang vom roten reintasten, wenn sie warm ist. Sie dreht zwar so hoch. aber geht halt kaputt. Irgendwann ist halt schluss und es geht nix mehr. Wie bei den schrauben: nach fest kommt ab
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Wohnort: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

15

Freitag, 19. April 2002, 17:02

also erstmal is sowieso warmfahren angesagt und wenn du sie gut pfelgst und sie wirklich in ordnung ist dann würd ich vielleicht mal bis 11000 drehen höchstens!
ansonnsten nur höher wenn es sich lohnt z.B. bei rennen oder ampelstart´s ich mein lohen tut es sich zwar auch nicht so richtig aber wenn du alleine fährst ist es doch scheissegal wenn du nicht volle power hast!
hauptsache das ding hält noch ne weile!

Espion
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten