Montag, 5. Mai 2025, 06:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. August 2007

16

Freitag, 14. September 2007, 00:00

mir wurde das so gesagt. der reifen wird so heiß , dass man sich verbrennen kann. und es war nur die frage obs jemand schonmal gehabt hat auf der str.
hier wurd doch zb auch das mit den spiegeleiern gesagt. es sind nur zu viele schnacker unterwegs. das ist das problem. aber ihr seid ja alle weise. sicherlich. hast du dir denn das bild angeguckt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erni« (14. September 2007, 00:03)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2007

17

Freitag, 14. September 2007, 00:07

achso, fäll mir grad ein. der orig der jetzt drauf ist, sieht auch nicht anders aus. war heute nämlich grad ne schöne runde drehen. is n bridgestone. also nur zum thema dunlop.. :)
so jetzt aber genug. nen schönen abend noch.
wobei meine fragen nicht beantwortet sind. ;)
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

18

Freitag, 14. September 2007, 00:17

mein Bridgestone sieht schlimmer aus als mein Dunlop damals^^

verbrennen wirst du dich daran nicht...aber gut warm solltense schon sein...fahr halt ne weile und verlass dich auf dein gefühl im arsch
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

19

Freitag, 14. September 2007, 05:03

du machst das falsch. wenn dein reifen richtig warm sein soll musst du manuell also mit den händen mein ich jetzt hergehen und richtig feste rubbeln immer rauf und runter und immer schneller. beim wichsen wird dein schwanz ja auch warm, verstehste?
die mit dem roten halsband
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Bike: GSX-R 1000

20

Freitag, 14. September 2007, 06:57

kauf dir reifenwärmer..
fürn anfang würdens aber sicher erstmal gescheite reifen tun

klopp die brückensteine in die tonne :daumen:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (14. September 2007, 06:58)

• Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

21

Freitag, 14. September 2007, 07:56

Reifenwärmer sind aber ganz schön teuer und unterwegs bringen die einem nichts.
Ich hab mir ne Steckdose ans Mopped gebaut. Damit kann ich sogar von unterwegs mit nem Föhn die Reifen anwärmen. Der Föhn kommt dann in den Tankrucksack. Ein Heißluftföhn ist etwas zu derbe, da verformt sich evtl. das Schutzblech und ggf. die Hinterradabdeckung, wenn man nicht aufpasst. Außerdem lutscht der die Batterie noch schneller leer - also immer bei laufendem Motor anwenden, dann ist der auch gleich warm, wenn die Reifen so weit sind. Testen kannst du die Temperatur am beßten mit nem Fiberthermometer.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten