Samstag, 21. Juni 2025, 21:00 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Scatlover
Warum sollte nur bei Benzin das 2T Prinzip funktionieren und nicht auch bei Diesel??
Zitat
Original von Neo666
Zitat
Original von Scout
Zitat
Original von bacardicola
... komm mir verarscht vor![]()
Also erstma kann man ma vorwegnehmen, dass der 2-Takter 'besser' ist und nicht der 4-Takter, wie du wahrscheinlich dachtest.
Is Ansichtssache.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (20. April 2002, 00:43)
Registrierungsdatum: 5. September 2001
Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT
Zitat
Außerdem habe ich auch gesagt, dass der 2-Takter nicht weiterentwickelt wurde
Zitat
doch wurde er bei aprilia haben sie ja jetzt ein 2 takter mit einspritzung und einer emissionsreduzierung von 80 % und einer benzinreduzierung von 50 %.
ausserdem gibt es ein 2 takter diesel aber ich habe keine zeichnungen oder so.
Zitat
Original von Scout
Zitat
Original von Neo666
Zitat
Original von Scout
Zitat
Original von bacardicola
... komm mir verarscht vor![]()
Also erstma kann man ma vorwegnehmen, dass der 2-Takter 'besser' ist und nicht der 4-Takter, wie du wahrscheinlich dachtest.
Is Ansichtssache.
ja genau. ließ ma bitte, was ich weiter oben schon alles dazu geschrieben habe. Und wie ich schon 789238762584 mal sagte steht das 'besser' nicht umsonst in diesen Dingern: ' '
edit: Ich seh grad du fährst ne DR - 4-Takter
Zitat
Original von bacardicola
Hätte da doch noch ne frage... kann man die maschinen mit 2-takt irgendwie auf 4-takt tunen? :)
Zitat
Original von Scout
Warum 2-Takter nicht in Schiffen eingesetzt werden? Wahrscheinlich, weil es (nach meinem Wissen) keine 2-Takter Diesel gibt. Warum sie aber nicht in F1 Autos verbaut werden, habe ich mich allerdings auch schon gefragt.
Auch ein Grund gegen den Verbau von 2-Taktern ist die stärkere Umweltbelastung. Auch laufen 4-Takter meist ruhiger.
Jedenfalls hast Du Recht, dass 'besser' nicht unbedingt gleich maximale Leistung sein muß. Wie gesagt stand 'besser' darum auch in diesen Dingern hier: ' '. Aber wir sind hier in einem Tuning Forum und da geht es dann doch eher um Leistung, als um Wirtschaftlichkeit.
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (23. April 2002, 16:19)