Samstag, 3. Mai 2025, 00:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Bike: Aprilia Shiver

1

Freitag, 14. September 2007, 17:26

probefahren mit 34 ps

hallo

da ich mir ne neue maschine kaufen möchte würde ich natürlich gerne ein ründchen zuvor damit drehen ... ich hab nur das problem dass ich nur 34 ps fahren darf ...

ich hab den händler schon angerufen und gefragt wie des mit probefahren und drosseln ausschaut aber er konnte mir nur sagen dass es eben nicht geht und das kein kein seriöser händler einen mit 34 ps auf ne offene maschine lässt.

nunja ... jetzt steh ich vor der frage wie ich des blos hinbekomm dass ich doch mal fahren kann.

einfach hingehn und sagen dass ich fahren möchte und hoffen dass er sich an meinen namen nicht mehr erinnert und net bemerkt dass ich nur gedrosselt fahren darf ( sehr unwahrscheinlich) oder es einfach ignoriert ?

wie habt ihr des gemacht ... oder habt ihr eure ohne probefahrt gekauft?

mein vater dürfte sie offen probefahren ... aber er kann mir lediglich seinen eindruck sagen und natürlich net ob ich mich da wohlfühl.

ich hoffe ihr habt da ein paar tips für mich

mfg

ach ja und die maschine is recht neu ... d.h. ne gebrauchte mit 34 ps zum probefahren finde ich nicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Bike: CBR 600 F

2

Freitag, 14. September 2007, 17:35

dann lass halt dein dad ne probefahrt machen, du fährst hinten drauf mit und nach der nächsten ecke steigst du auf...man man man ich immer um die ecke denken ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

3

Freitag, 14. September 2007, 17:42

joah, scheinbar hast du dich schon entschieden, also brauchst du keinen verweis auf existierende threads über irgendwelche motorräder

allerdings hätte dir eine suche da auf jeden fall weitergeholfen...

zu DEINEM plan, wird nix. ob du schonmal was probegefahren bist, ka,
aber du musst ausweis und führerschein vorlegen (wird normalerweise auch gleich kopiert)
und so sieht der händler gleich, ob du noch a beschränkt hast oder nicht...

ansonsten machs so wie oben beschrieben... steht in vielen theads schon so drin, ob du das dann machen willst ist deine sache

und genauso gehts einem wenn man mit 16 und a1 irgendwas probefahren will, keiner hat die teile gedrosselt da...
als würd sich irgendein 50 jähriger ne dt-x kaufen o.ä. ...
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

4

Samstag, 15. September 2007, 14:50

Hat nicht eigentlich jeder Händler auch eine Maschine vorrätig, die auf 34 PS oder bei den 125ern auf 80 kmh gedrosselt ist? Aber das hilft natürlich auch nicht weiter, wenn es nicht das passende Modell ist.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Bike: verkaufte Honda cbr 125r,Gsx-R600 K7 =)

5

Samstag, 15. September 2007, 20:32

hört sich an als wüstest du schon welche maschine es sein soll also wo ist das problem. und fakt ist ja mal eins du hast ja auch auf 34 PS fahrschule und so groß sind die unterschiede da sicher auch nich . denk ich mal hab auch eine GSX-R600 auf 34 PS gedrosselt gekauft und bin auch nich ins wasser gefallen. :daumen:
schaut mal auf unserre HP und sagt uns was ihr davon haltet :daumen: http://unreasonable-riders.chapso.de
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten