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Registrierungsdatum: 16. September 2007

Beiträge: 13

1

Dienstag, 18. September 2007, 18:13

Hilfe Schalten !!!

hiii ...
ich bekomme eine moped aprilia und
weiß aber überhaupt nicht wie man schaltet! ;(
bin bisher nur roller gefahren!
kann mir jemand erklären wie das funktioniert? :-)
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Registrierungsdatum: 18. September 2007

Beiträge: 10

2

Dienstag, 18. September 2007, 18:19

öhmmm.was wirds denn genau??rs 125?
schalten ist bei (fast) jedem Motorrad immer wieder ein und dieselbe Prozedur:

1. Zündung an/ Leerlaufanzeige sollte leuchten!
2. Natürlich Kupplungshebel ziehen (meist linke Seite)
3. Gang einlegen (1. Gang=Schalthebel nach unten bis es klackt oder einrastet!dann wieder den Schalthebel loslassen), alle anderen Gänge= man zieht den Schalthebel bis zum Anschlag nach oben mit dem Fuß und gleichzeitig natürlich Kupplung ziehen {diese Prozedur geht beim hinunterschalten der Gänge vom z.B. 6. in den 1. natürlich genauso nur eben in genau der entgegegesetzten Reihenfolge!})
4. Kupplungshebel langsam!!! kommen lassen und gleichzeitig Gas geben! (wieviel Gas hängt von dem jeweiligen Motorrad ab!) und dann sollte bei ein wenig Übung schon langsam vorwärts fahren.

also nochmal in ganz kurz,weil ich wahrscheinlich zu kompliziert war:

1) Kupplung ziehen und den 1. Gang einlegen (nach unten drücken)
2) langsam Kupplungshebel kommen lassen und Gas geben!

um vom 1. in den 2. zu kommen einfach Kupplung ziehen und dann den Schalthebel ganz hoch ziehen und wieder loslassen! Dann wieder Kupplung langsam kommen lassen und Gas geben...
aber keine Angst mit der Zeit ists ganz einfach.
WER BREMST VERLIERT :evil:
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Registrierungsdatum: 18. September 2007

Beiträge: 10

3

Dienstag, 18. September 2007, 18:19

aber muss man bei einem 50ziger alle 5 sekunden schalten?
du vmax ist nämich nur 45 ..!
lg
WER BREMST VERLIERT :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaSx50« (18. September 2007, 18:20)

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Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

4

Dienstag, 18. September 2007, 18:26

ich schalte selbst bei meinem motorrad alle 5 sekunden... oder schon früher :rolleyes: ich weß ja nicht was du für vorstellungen hast ^^
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Registrierungsdatum: 7. November 2005

Beiträge: 342

Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06

Wohnort: Schwabenländle

5

Dienstag, 18. September 2007, 18:28

wenn deine 50er ein "1-Zahn-Tuningritzel" hat dann musst du mindestens alle 5 sek schalten, dafür hast du MORDS die beschleunigung.
Official Member of The Lochenpass-Crew


Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
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Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Beiträge: 1 023

Bike: Fireblade

Wohnort: Hochspeyer

6

Dienstag, 18. September 2007, 18:28

lass es dir am besten von jmd am motorrad zeigen der kann. so per fernlehrgang peilst du das eh nicht richtig
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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Registrierungsdatum: 17. März 2005

Beiträge: 416

Bike: SV650S K3 - YC2!

Wohnort: Limburg / Darmstadt (Hessen)

7

Dienstag, 18. September 2007, 18:28

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Registrierungsdatum: 18. September 2007

Beiträge: 10

8

Dienstag, 18. September 2007, 18:30

ist das nicht ein bisschen umständlich? :rolleyes:
alle 2-3 sekunden zu schalten ?
lg
WER BREMST VERLIERT :evil:
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Shagrath

unregistriert

9

Dienstag, 18. September 2007, 18:40

kawasacke : wenn du doch den Führerschein machst bekommst du es doch erklärt.. so schwer ist's nicht.
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Ra@ZZ125

unregistriert

10

Dienstag, 18. September 2007, 21:24

ich glaub sein roller wird gegen nen 50er moped getauscht, jedenfalls hab ich das da jetzt einfach mal reininterpretiert ^^
Ansonsten... jo logo fahrschule.
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Registrierungsdatum: 8. April 2007

Beiträge: 973

Bike: Hornet S

Wohnort: Bei Osnabrück

11

Dienstag, 18. September 2007, 22:09

Zitat

Original von Flitzepiepe
wenn deine 50er ein "1-Zahn-Tuningritzel" hat dann musst du mindestens alle 5 sek schalten, dafür hast du MORDS die beschleunigung.


MORDSGEILE Beschleunigung bis zur rasanten Höchstgeschwindigkeit von 47,82 Kilometern pro STUNDE. Nichtmal Ghostriders Turbobusa kommt da mit.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beiträge: 32

Bike: Suzuki SV 650S K6 mit Devil-ESD :)

Wohnort: Wiehl

12

Mittwoch, 19. September 2007, 15:49

Sarkasmus is doch was feines... und zum Glück hier im Forum nicht unbekannt :D
*rofl*
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Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

13

Mittwoch, 19. September 2007, 15:59

Zitat

Original von ApriliaSx50
öhmmm.was wirds denn genau??rs 125?
schalten ist bei (fast) jedem Motorrad immer wieder ein und dieselbe Prozedur:

1. Zündung an/ Leerlaufanzeige sollte leuchten!
2. Natürlich Kupplungshebel ziehen (meist linke Seite)
3. Gang einlegen (1. Gang=Schalthebel nach unten bis es klackt oder einrastet!dann wieder den Schalthebel loslassen), alle anderen Gänge= man zieht den Schalthebel bis zum Anschlag nach oben mit dem Fuß und gleichzeitig natürlich Kupplung ziehen {diese Prozedur geht beim hinunterschalten der Gänge vom z.B. 6. in den 1. natürlich genauso nur eben in genau der entgegegesetzten Reihenfolge!})
4. Kupplungshebel langsam!!! kommen lassen und gleichzeitig Gas geben! (wieviel Gas hängt von dem jeweiligen Motorrad ab!) und dann sollte bei ein wenig Übung schon langsam vorwärts fahren.

also nochmal in ganz kurz,weil ich wahrscheinlich zu kompliziert war:

1) Kupplung ziehen und den 1. Gang einlegen (nach unten drücken)
2) langsam Kupplungshebel kommen lassen und Gas geben!

um vom 1. in den 2. zu kommen einfach Kupplung ziehen und dann den Schalthebel ganz hoch ziehen und wieder loslassen! Dann wieder Kupplung langsam kommen lassen und Gas geben...
aber keine Angst mit der Zeit ists ganz einfach.


grundsätzlich is die erkläreung klasse...aber du hast was vergessen...

ohne das er den Motor anmacht fährt da gaaarnix :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Ra@ZZ125

unregistriert

14

Mittwoch, 19. September 2007, 16:41

jo und lenkradschloss raus sonst fährste nur fette touren im umkreis von einem meter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (19. September 2007, 16:41)

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Wicked

unregistriert

15

Mittwoch, 19. September 2007, 16:54

so lang du weißt was was ist musst du einfach nur üben. dauert maximal ne woche dann kannste vernünftig mit der kupplung umgehen.

wieso ists denn ne aprilia geworden? welche wirds denn?
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