Mittwoch, 10. Juni 2026, 17:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

RaGaZzO

unregistriert

1

Donnerstag, 27. September 2007, 13:32

Hardware Problem

Hallöle...

Ich habe gestern voller Freude mein neu gekauftes Mainboard, MSI K8N-4 Force, und meine neue Grafikkarte, Sparcle GeForce 8800 GTS 640mb, eingebaut.

So weit so gut, XP neu aufgespielt, XP läuft einwandfrei und auch so lief der Rechner als ich mehrere Stunden beim Fussball war im "normal" Modus einwandfrei...

Als ich vom Fussball wiederkam, wollte ich nun das Game Medal of Honor Ariborne antesten und hab mit voller Freude das Game gestartet. Es lief auch recht gut, ok im Onlinemodus gab es die einen oder anderen Laggs, aber ok.

Irgendwann mitten im Game fing dann der Rechner an, sich einfach neuzustarten. Besonders ärgerlich wie ich fand. Allerdings wars noch nicht alles. Bei den nächsten Malen startete er nicht nur neu, sondern der Bildschirm fror auch ein. Ging nichts mehr. Standbild, kein Task Manager, kein Strg Alt Entf., einfach aufgehangen hat er sich... Als ich dann beim 3. mal wo er eingefroren war neustarten wollte mithilfe des Reset Knopfes tat sich dann garnichts mehr. Der Rechner bootete nicht, der
Bildschirm blieb schwarz. Auch nach längerem warten bzw auch nachdem ich den Rechner mehrere Minuten Pause im ausgeschalteten Zustand gelassen habe tat sich nichts mehr. Er bootete nicht mehr.

Irgendwann kam ich auf die Idee den Netzstecker abzuziehen und wieder reinzustecken, seitdem bootete er wieder, gespielt hab ich aber bis Dato nicht mehr...

Hättet ihr ne Idee woran das liegen könnte? Hitzeproblem will ich fast ausschließen, habe ein gut belüftetes Gehäuse... Das einzige woran ich dachte wäre das mein Rechner eventuell zu wenig Spannung hat, trotz 550 Watt Netzteil...

Hier ein Foto mit den Werten des Netzteiles:
http://img216.imageshack.us/my.php?image=dsc00988iq9.jpg

Treiber sind auch alle installiert und alle die neusten...

EDIT: vergessen CPU AMD Athlon X2 Dual Core 4200+, 2 GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (27. September 2007, 13:46)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Donnerstag, 27. September 2007, 13:41

Bild einfriern war bei mir bisher immer nur wenn die Grafikkarte zu heiß wurde.
Ist neben der nen Slot frei damit sie gut belüftet ist?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

3

Donnerstag, 27. September 2007, 13:47

Zitat

Original von Wallimar
Bild einfriern war bei mir bisher immer nur wenn die Grafikkarte zu heiß wurde.
Ist neben der nen Slot frei damit sie gut belüftet ist?

ja auf jeden fall, habe keine anderen Karten in näherer umgebung da eingesteckt. und sie wird zusätzlich von 2 12mm Gehäuse lüfter angeblasen
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

4

Donnerstag, 27. September 2007, 14:18

Zitat

Original von AbraxaZ

@ragazzo
könnte am NT liegen nvidia sagt dasss man für eine 8600gts MINDESTENS ein 550W NT braucht...wenn du also noch was stromzehrendes drin hast...

Aber er hängt sich nur beim spielen auf oder?

nur beim spielen, diese werte verrät mein mainboard mir während des zockens:

http://img222.imageshack.us/my.php?image…llcenterqr8.jpg

PS: natürlich hab ich ein cpu lüfter auch wenn da 0 steht
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

5

Donnerstag, 27. September 2007, 14:22

@ RaGaZzO:
Online gezockt? Hattest auch an Firewall/Anti-Virussoftware gedacht? ?( Die Symptome (Neustart, Bild friert ein, Neu starten geht nicht mehr) können auch von einem Virebefall her rühren. (Geht ja auch recht fix)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boby_white« (27. September 2007, 14:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

6

Donnerstag, 27. September 2007, 14:24

Auch wenn es nur ein LC Power NT müsste es eig. reichen. Hatte mit der alten Revision (mit nur einer 12V Schiene) mal nen gut übertakteten A64er und ne ATI X1800XT dranhängen und die verbraucht bestimmt ein klein bissl mehr als die neue Midrange Karte (bin mir da aber nicht so sicher, seit ich ein Laptop habe kaum mehr mit beschäftigt^^).
Aber wenn es möglich wäre hänge mal ein Markenteil mit etwa gleichen Watt und vielen 12V Schienen und viel Ampere auf diesen an dein PC, dann weißte ob es das ist.

Übrigens die LC Power haben nicht annährend die Werte die angegeben werden, spreche dabei aus Erfahrung ;)
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

7

Donnerstag, 27. September 2007, 14:27

Zitat

Original von Boby_white
@ RaGaZzO:
Online gezockt? Hattest auch an Firewall/Anti-Virussoftware gedacht? ?( Die Symptome (Neustart, Bild friert ein, Neu starten geht nicht mehr) können auch von einem Virebefall her rühren. (Geht ja auch recht fix)

aboslut neu aufgespieltes system mit frisch formatierten festplatten... alle ports freigeschaltet, keine firewall die dazwischen funkt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

8

Donnerstag, 27. September 2007, 14:54

das isn lc power bitte etsorge es, passt net zum rest des systems! ich haate das selbe, die ham am anfang wirklich power, verlieren siue aber nach ner zeiT!!! frag mcih net warum, ist wirklich so die verlieren power mein pc ging irgendwann nurnoch an wenn ich irgendeine komponente ausgebaut habe!! hab nun Tagan 480watt netzteil! des hat komischerweise mehr power alses lc power, bei dem bin ich jetzt noch netma am limit, wenn ich am limit von einer schiene von dem wäre würde der schalter hinten umspringen, tut er aber net! ich hab an einem strang vom nt 7900GS + 3X Festpladde + 3 Neons ein lüfter und die laing pumpe!! ich bin zu fireden mit dem NT!! super ding
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

9

Donnerstag, 27. September 2007, 14:59

ja gut ok aber der zweite screenie wiederspricht dem doch eigentlich, schließlich sind die werte die mir das mainboard liefert ja eigentlich ok? ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

10

Donnerstag, 27. September 2007, 16:19

Ich tippe ebenfalls auf ein thermisches Problem der Grafikkarte.

Mal geguckt ob sich der Luefter ordentlich schnell dreht?

Kann es vielleicht sein, dass du mit deinen "zusaetzlichen gehaeuselueftern" die warme Luft genau auf die Graka zurueckschiebst, als sie davon zu entfernen/wegzublasen?

Ich wuerd den Rechner mal offen hochfahren....oder mal mit nem Ventialtor daneben, oder halt irgendwie anders zusaetzlich kuehlen. Dann gucken wie er sich verhaelt.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten