Freitag, 16. Mai 2025, 23:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

61

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:35

Zitat

Original von Cingle
Ohne Hitler wäre das auch passiert. Hätte es Hitler nicht gegeben hätte es ein anderer NAZI-Affe gemacht... denn die haben ja immerhin die Wahl gewonnen.

Geschwätz, wie eigentlich quasi alles hier in dem Thread.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

62

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:58

Hätte dies hätte das..............

Passiert ist passiert !

Nur eine frage wie man damit umgehen kann. Und die meisten können es halt nicht.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

63

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:49

Zitat

Original von Cingle

Zitat

Original von xtx-fan

Zitat

Original von raphiwolle

Zitat

Original von adr3nal1n
hmmm ich weiss nicht... eva herman ist mir irgendwie sympathisch...
und das mit den autobahnen stimmt einfach - das kann auch j.b. kerner nicht abstreiten. und eine diskussion zu beenden indem man den diskussionsgegner ausschließt, ist wie sich die ohren zuzuhalten, die augen zu schliessen und laut "lalala ich höre nichts" zu brüllen...

Konrad Adenauer ist mit Autobahnbau vor Hitler schon angefangen..

:)bloed

Ich hau mich weg =) =) =) =) =)

hab jetzt nicht alles gelesn, ist mir zu doof !! aber sicher war das adenauer, irgendwo bei köln wenn ich das richtig weiß,adlof hat sich nur aus propaganda zwecke zum erfinder gemacht !!

zur herman, die hat nich bei allem ganz unrecht, aber aussagen wie die bestimmung der frau sind bisl zu krass :rolleyes:

Zitat

Original von Cingle
Ohne Hitler wäre das auch passiert. Hätte es Hitler nicht gegeben hätte es ein anderer NAZI-Affe gemacht... denn die haben ja immerhin die Wahl gewonnen.

sach mal gehts noch ??? wahl gewonnen ??? :)bloed
du warst schon mal in der schule und hattest auch geschichte oder warst da nie anwesend ??

dann mach dich mal schlau wie das damals abgelaufen ist, das hatte mit ner wahl absolut nichts zu tun !!!!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »honk« (11. Oktober 2007, 10:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Bike: zx636c

64

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:42

ist schon erschreckend wie wenig manche einwohner deutschlands über dessen geschichte wissen und trotzdem mit diesem halbwissen in der öffentlichkeit hausieren gehen...
aber schlimmer als in deutschland ist es um den wissenstand über das meiste NACH dem 2ten weltkrieg in den usa bestellt (wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann) aber meine austauschschüler haben mich damals doch tatsächlich gefragt ob die mauer noch steht und hitler noch kanzler sei... o.O so viel zum "tollen" amerikanischen schulsystem...

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

65

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:18

Selbst der Spiegel erbarmt sich den Schwachmaten Deutschlands auf die Beine zu helfen.

Hurra!

http://einestages.spiegel.de/static/topi…r_autobahn.html
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

66

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:06

Zitat

Nicht nur Ex-Nachrichtensprecherinnen verirren sich in der Geschichte: Viele Deutsche finden immer noch, es sei nicht alles schlecht gewesen im Dritten Reich (...)

Guter Artikel. Mich nervt bloß mal wieder dieser Satz. Im dritten Reich war alles schlecht, blablabla. Man sollte nicht vergessen, dass das auch bloß ein Staat war wie viele andere, nur mit einer politischen Ausrichtung die heute von den meisten Leuten nicht akzeptiert wird. Aber wahrscheinlich habe ich mich jetzt schon strafbar gemacht...
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

67

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:12

Zitat

Original von Pidello
Haben eigentlich die Personen die hier von redefreiheit schwafeln die komplette Sendung gesehen, oder hängt ihr euch nur an dem youtube video auf? Wenn ich das richtig verstanden hab hat die gute Frau halt schlicht eine absolut beschissene Diskussionskultur an den Tag gelegt, und es über ne dreiviertelstunde am stück nicht geschafft auf einfachste fragen zu antworten. Im Endeffekt ist es dann vollkommen egal ob es thematisch um Familienpolitik, das dritte Reich oder um Obstkuchen geht: Wenn da jemand nicht bereit ist sich vernünftig zu unterhalten, dann muss man die Unterhaltung eben beenden.

das mag sein, dass sie sich an manchen stellen etwas geschickter hätte ausdrücken können. aber auch mit so einem interviewer à la kerner ist es einfach nicht möglich, vernünftige diskussionen zu führen. ich hab die sendung schon mehrfach mit anderen gästen gesehen und habe in 99% der fälle bemerkt, dass dieser mann einfach unfähig ist, gezielt auf seine gäste einzugehen.
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

68

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:20

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=2378
die disskusion beim spiegel ist auch noch ganz interessant.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

69

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:43

Zitat

Original von chriss_le

Zitat

Nicht nur Ex-Nachrichtensprecherinnen verirren sich in der Geschichte: Viele Deutsche finden immer noch, es sei nicht alles schlecht gewesen im Dritten Reich (...)

Guter Artikel. Mich nervt bloß mal wieder dieser Satz. Im dritten Reich war alles schlecht, blablabla. Man sollte nicht vergessen, dass das auch bloß ein Staat war wie viele andere, nur mit einer politischen Ausrichtung die heute von den meisten Leuten nicht akzeptiert wird. Aber wahrscheinlich habe ich mich jetzt schon strafbar gemacht...

strafbar nicht, aber du verharmlost doch schon nen bisschen. das dritte reich war ein totalitärer staat, in dem andersdenkende und minderheiten brutal unterdrück und in vielen fällen sogar ermordet wurden. mag sein, dass das nicht der einzige staat war, in dem es so abging, aber das macht die sache nicht besser.
sicher konnte man auch im dritten reich recht ordentlich leben, aber nur wenn man sich angepasst hat an die meinung der herrschenden und nicht zufällig zu einer der "minderwertigen" gruppen gehörte.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

70

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:53

Zitat

Original von honk

Zitat

Original von Cingle

Zitat

Original von xtx-fan

Zitat

Original von raphiwolle

Zitat

Original von adr3nal1n
hmmm ich weiss nicht... eva herman ist mir irgendwie sympathisch...
und das mit den autobahnen stimmt einfach - das kann auch j.b. kerner nicht abstreiten. und eine diskussion zu beenden indem man den diskussionsgegner ausschließt, ist wie sich die ohren zuzuhalten, die augen zu schliessen und laut "lalala ich höre nichts" zu brüllen...

Konrad Adenauer ist mit Autobahnbau vor Hitler schon angefangen..

:)bloed

Ich hau mich weg =) =) =) =) =)

hab jetzt nicht alles gelesn, ist mir zu doof !! aber sicher war das adenauer, irgendwo bei köln wenn ich das richtig weiß,adlof hat sich nur aus propaganda zwecke zum erfinder gemacht !!

zur herman, die hat nich bei allem ganz unrecht, aber aussagen wie die bestimmung der frau sind bisl zu krass :rolleyes:

Zitat

Original von Cingle

sach mal gehts noch ??? wahl gewonnen ??? :)bloed
du warst schon mal in der schule und hattest auch geschichte oder warst da nie anwesend ??

dann mach dich mal schlau wie das damals abgelaufen ist, das hatte mit ner wahl absolut nichts zu tun !!!!

hitler kam legal an die macht....nur ma so

und eine reguläre wahl zugunsten der nsdap gab es wirklich
Shut Up And Squat!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanionn« (11. Oktober 2007, 13:54)

• Zum Seitenanfang

71

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:57

ja legal laut einer ziemlich schlechten verfassung. adolf kam durch ne notverordnung des schon sehr senilen präsidenten hindenburg an die macht und hatte zunächst nichtmal ne parlamentsmehrheit. er hat ne minderheitskoalition geleitet, was nur durch die notverordnung überhaupt möglich war. und vor den neuwahlen im märz 1933 hatte er schon nen guten teil der opposition ausgeschaltet. und selbst bei dieser wahl hat er keine mehrheit erhalten. er hat nur alle kommunisten in den knast gesteckt, weswegen die bei seinem ermächtigungsgesetz nicht abstimmen konnten.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

72

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:10

natürlich war das nur möglich durch kluges aushebeln der verfassung

wie du sagst stichwort ermächtigungsgesetz und notverordnungen...

trotzdem meiner meinung nach alles legal....vllt grauzone
Shut Up And Squat!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanionn« (11. Oktober 2007, 14:10)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

73

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:10

Zitat

Original von kanionn
hitler kam legal an die macht....nur ma so

und eine reguläre wahl zugunsten der nsdap gab es wirklich

:lol: ja neeee ies kla !!!

^^ joa stimmt, aúßerdem dann man nicht gerade von ne freien wahl reden, wenn hitler mit der ss im bundestag einmarschiert und die parlamentler so einschüchtert, ihn zu "wählen" --- Ermächtigungsgesetz ;)
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honk« (11. Oktober 2007, 14:12)

• Zum Seitenanfang

74

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:16

also die ernennung war noch legal, keine frage.
der wahlkampf wurde dann schon mit höchst illegalen mitteln geführt. und die inhaftierung von gewählten abgeordneten und annulierung der stimmen der kpd war dann ganz sicher nicht mehr legal. und nur dadurch war es überhaupt möglich, das ermächtigungsgesetz durchs parlament zu bringen. das ermächtigungsgesetz selbst war sogar legal, gabs in den 20ern auch schon mal.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2004

Bike: rot,zweizylindrig;

75

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:23

vorallem war hitler eine sehr charismatische person, das sollte bedacht werden. wer weiß ob die nsdap ohne ihn überhaupt aufgekommen wäre?
alles viel zu unwirklich mit hätte etc...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten