Mittwoch, 7. Mai 2025, 23:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Bike: gsxr 750 srad

1

Samstag, 24. November 2007, 19:53

x-ring oder o-ring kette??

es ist so: brauch ne neue kette für meine gsxr 750 srad ´96

die frage die sich mir stellt und die ich an euch weitergebe is ob ich mir ne x- oder o- ring kette kaufen soll

( Kette D.I.D 108Gl - (530VA O-Ring verstärkt) oder Kette D.I.D 108Gl - (530VM X-Ring) )

den einzigen unterschied den ich erkenne is der preis..
gibts da irgendetwas zu beachten (belastung handhabung o.ä.) ?(

ps: übersetzung 16 zu 48 zähne --> kürzer als standard

danke im voraus
rulez
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

2

Samstag, 24. November 2007, 20:36

dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

3

Samstag, 24. November 2007, 21:21

Standard O-Ring Kette
Eine ordnungsgemäß geschmierte Hochleistungskette liefert nur solange eine effiziente Leistung wie zwischen ihren kritischen Lagerflächen eine Schmieröl-Grenzschicht vorhanden ist. O-Ring Ketten von RK verhindern, daß diese Schmierung aufgrund mangelnder Wartung oder einfach im Laufe der Zeit verschwindet, indem innere Lagerflächen kontnuierlich geschmiert und geschützt werden. Der standardmäßige O-Ring von RK verfügt über einen flachen Kontaktflicken, der dafür sorgt, daß das Schmiermittel nicht entweichen kann. Das Ergebnis ist eine weiche Kraftübertragung.

X-Ring Kette RK
Bei der Weiterentwicklung des O-Ringes ist dieser im Querschnitt wie ein X geformt. Durch das so entstandene zusätzliche Schmiermittelreservoir erhöht sich die Lebensdauer gegenüber der herkömmlichen Kette um etwa 30%.

XW-Ring Kette RK
Die Weiterentwicklung und Verbesserung der X-Ring Kette ist die XW-Ring Kette von RK. Die führende XW-Ring Kette ist die ultimative Hochgeschwindigkeitskette für extreme Hitzebedingungen. Der Ring wird aus Butadien-Akrylnitril-Kautschuk hergestellt und verfügt über drei Kontaktlippen und zwei äußere gewölbte Stabilisatoren. Dies bedeutet, daß drei Schmiermittelbehälter als Schutz gegen Abrieb, Wärmeentwicklung, Verdrehung und Verlust von Schmiermittel dienen. Der Butadien-Akrylnitril-Kautschuk ist resistent gegen Öl und Verunreinigungen. Die Formgebung widersteht Verdichtung und Verwindung und bietet somit optimale Effizienz und Leistung. Bei 50% längerer Lebensdauer gegenüber der Standard-O-Ring Kette ist zusätzlich das Risiko des Dichtungsausfalls vollkommen ausgeschaltet.

Zwar alles von RK.
Aber durchaus informativ.

MfG
Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

4

Sonntag, 25. November 2007, 11:42

nimm x-ring , hält länger.
was ist denn eigentlich serienmäßig für ne kettenstärke drauf , bzw was wird empfohlen? 530 kommt mir etwas stark vor.
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: Mille Vau Zwo

5

Sonntag, 25. November 2007, 14:05

530 ist normal für ein Big Bike. Klar könnte man auch mit 525 fahren, da nimmt der Verschleiss aber deutlich zu.

X-Ring für die Strasse sehr gut!
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 25. November 2007, 14:11

Zitat

Original von ducss900nuda
nimm x-ring , hält länger.
was ist denn eigentlich serienmäßig für ne kettenstärke drauf , bzw was wird empfohlen? 530 kommt mir etwas stark vor.

standard 530
rulez
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 25. November 2007, 14:12

danke an alle!! werd dann wohl die x-ring nehmen..
rulez
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten