Sonntag, 14. September 2025, 08:20 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Der Max
unregistriert
Ich finde es extrem übertrieben besonders für die vielen privaten Fahrer, die ein vermögen ausgegeben haben und 2008 dabei zu sein. Hab mich schon echt gefreut und nun sowas.
Zitat
Paris-Dakar findet nicht statt
Traditionsreiche Wüsten-Rallye erstmals abgesagt
Die berühmte Rallye Dakar ist erstmals aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Dies sagte der Sportchef der öffentlich-rechtlichen französischen Senderkette France Télévisions.
Es sei ein «harter Schlag» für die Wüsten-Rallye, die seit 1979 jedes Jahr stattgefunden hatte, sagte Sportchef Daniel Bilalian dem Sender Europe 1. Aber «wenn auch nur das Geringste passieren würde», verlören die Veranstalter ihre Glaubwürdigkeit.
Die früher als Paris-Dakar bekannte Rallye hätte eigentlich am Samstag in Lissabon starten sollen. Weil sie neun Tage lang durch Mauretanien geführt hätte, bevor sie am 20. Januar in Senegals Hauptstadt Dakar enden sollte, hatte die französische Regierung am Donnerstag dringend davon abgeraten: Die Reisewarnung für Mauretanien gelte auch für Teilnehmer der Rallye.
Aussenminister Bernard Kouchner warnte davor, dass das nordwestafrikanische Land «gefährlich» sei. Die Region sei unsicher und von Ablegern der Terrororganisation El Kaida durchdrungen.
An Weihnachten waren vier französische Urlauber in Mauretanien erschossen worden. Die mauretanische Regierung schreibt die Tat Anhängern der nordafrikanischen Gruppe El Kaida im islamischen Maghreb zu.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Ja wie, du hast deine Tuckenschleuder für die Teilnahme an der Dakar verkauft?!besonders für die vielen privaten Fahrer, die ein vermögen ausgegeben haben und 2008 dabei zu sein. Hab mich schon echt gefreut und nun sowas.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Der Max
unregistriert
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Registrierungsdatum: 17. Juli 2006
Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06
Registrierungsdatum: 23. Juli 2004
Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'
Registrierungsdatum: 25. September 2007
Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
benz fahrerFand die Rallye eh schon immer scheisse...
Kein großer Verlust
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.