Sonntag, 14. September 2025, 17:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

1

Freitag, 18. Januar 2008, 18:50

EU-Führerschein in den USA

Hi,

da ich diesen Sommer fürn paar Monate in die Staaten flieg, wollt ich mich mal erkundigen wie das mit dem EU-Führerschein ist. Wird der dort anerkannt als Fahrerlaubniss oder benötige ich einen Internationalen Führerschein? Auf der ADAC-Seite steht das EU-Scheine "geduldet"(!?) werden, da wir Europäer aber denken dass die Polizei drüben nicht sehr nett ist wollt ich mal genauer nachfragen :-) war doch bestimmt schon mal jemand hier drüben und ist Auto gefahren.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

2

Freitag, 18. Januar 2008, 18:54

War kein Problem als ich drüben war vor 2 Jahren. Wird jetzt ned anders sein.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

3

Freitag, 18. Januar 2008, 19:30

ich hatte auch noch nie probleme, wurde drüben allerdings auch noch nie kontrolliert :D

allerdings hatte ich immer meinen internationalen führerschein dabei, sicher ist sicher ;)

das ding hast du ja relativ schnell, mit passfoto aufs LRA, wartest 10 min und nimmst das ding gleich mit!

OT

wo gehts denn hin? bin ab april/mai evtl auch für ein paar monate drüben...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten