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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

1

Dienstag, 23. April 2002, 23:04

Was kann ich da machen ?

Also mein Vorbesitzer hat die Getriebeölablasschraube überdreht ( lang auf dem Bild zu sehen ) und das Gewinde ist halt jetz voll hin...

Was hab ich jetz da für Möglichkeiten zu reparieren ?
Größeres Gewinde schneiden funktioniert eigentlich nicht höchstens ich würde ein größeres Loch in den Getriebedeckel bohren, was ich vieleicht als letzte Möglichkeit machen würde.
Aber ungern, und was kann man da noch machen
Es gibt doch so Helicons funktioniert das mit denen ?

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Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

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2

Mittwoch, 24. April 2002, 00:42

Mir is da nochwas eingefallen.

Nimm ein Gewindestab (nur Gewinde ohne Schraubenkopf oder so) in der passenden Länge, dreh diesen, mit Loctite beschmiert, ins Gehäuse, lass das trocknen und dreh von aussen ne Mutter gegen! Müsste gehen, oder? ?( :rolleyes:
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

3

Mittwoch, 24. April 2002, 07:17

Ja ich das wär schonmal nicht schlecht.
Danke mal für die Idee !

Aber was ich noch gern wissen würde ist, ob das was ist mit den Helicons oder wie die heißen ?
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Bike: Bandit 1200

4

Mittwoch, 24. April 2002, 09:58

ES GIBT IM baumarkt,mOTORRADHANDEL UND Autozubehör einen 2 Komponenten Knetstahl,Alu usw.

Den machst du um die Schraube rum,und drehst sie rein,der setzt sich in die Gewindegänge rein,wenn du ihn mal wieder rausschrauben willst.

Oder du machst das Ganze Gewinde mit dem Kit zu,und bohrst nach der Aushärtung ein neues Loch,kann ja auch kleiner sein.
Musst nur darauf achten,wohin das hinten führt.Auch auf Temperaturbeständigkeit achten!

Reinkleben kannst du auch versuchen!

Ich mach es immer so,das ich erst den schritt mache,der wieder rückgängig zu machen ist,bzw mit dem ich nichts versaue.Wie du schon richtig gesagt hast,neues Gewinde zum Schluss.


Dein Motor ist im allgemeinen aus drei Teilen.Den 2 Seitendeckeln,und dem Mittelteil,wo Getriebe,deine Kupplung auch das Kurbelgehäuse usw sitz.

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja das ganze auseinader bauen,und dann von dort aus weiter sehen.

Es gibt bestimmt eine gute Lösung für dein Problem.
Doch mir geht es immer so,ich muss das immer sehen,und dann kann ich handeln..
Im allgemeinen ist das Schwer via INternet oder telefon da was zu machen.

Was mich noch wundert,ist an der unterseite deines Motors nicht eine 13er Schlüsselweite Ölablassschraube??Für gewöhnlich dachte ich diese dort zu finden!!!?

mfg Flo
Geht nicht,gibts nicht!
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

5

Mittwoch, 24. April 2002, 11:02

Das das ist auf jeden fall dei Getriebeölablasschraube, weil das eine 13er ist und ich auch keine andere 13er am Getriebeboden hab !

Also ich würd sagen ich mach das was Flo gesegt hat, mit dem 2Komonenten Zeug.
Aber soll ich da erst das alle Innengewinde nachschneiden (in gleicher größe !) und natürlich eine neue Schrasube ?
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

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Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

6

Mittwoch, 24. April 2002, 19:27

das mit einem gröseren Loch boren würde ich auf keinen fall machen weil so schnell Metall späne ins getriebe kommen könten.

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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

7

Mittwoch, 24. April 2002, 19:40

Da würd nicht ein Spann reinkommen ist ja im dekel den ich ja weg hab !
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

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8

Donnerstag, 25. April 2002, 12:44

sag einmal......wie hast du den deckel da abbekommen ohne die schraube da rauszudrehn? ?( ?( ?( ?(
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

9

Donnerstag, 25. April 2002, 12:49

Die schraube hab ich natürlich erst rausgedreht gehabt und öl ablaufen lassen !

Hast du sonst noch ne idee Jung ?
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

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10

Donnerstag, 25. April 2002, 13:16

ach, jez versteh ich das ers, die schraube is dollgedreht. ich dacht die hing irnswie fest drin.
hmm....hab nich alles so genau gelesen. entweder loch mit 2 komponentenzeug zumachen un neue kleinere schraube rein, oder loch zu machen un ne neues bohren un da ne schraube rein (frag nich nach dem sinn :P ). oder du mchst das loch zu und lässt es so. musst dann haklt nur wennde ma öl wexeln willst den motor ausanderschraum( wobei ja dann jedesma ne neue dichtung fällig würde, ca 10 - 15 euro). raussaugen würd ich das öl nich, denn es sammeln sich ja immer kleine metallspäne am boden des motors un die würden dann drinbleim. motor aufn kopp stellen un durch den öleinlass entleeren würde die metallspäne im getriebe verteile, auch nic optimal.

also versuch das mit dem zeug darein und dünnere schraube. musst nur drauf achten dass dann auch wirklich n kanal fürs öl bleibt. un wenn du die schraube auch später wieder rausdrehn können willst, solltest die vorher mit spüli benetzen.
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Bike: Bandit 1200

11

Donnerstag, 25. April 2002, 13:21

Nee mach gleich den 2 komponenten Zeugs rein.Nix dran schneiden.Denn die Gewinde und die Wände vorallem sind sehr dünn gehalten!

also!!!!!!!
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

12

Donnerstag, 25. April 2002, 13:25

Aber ich sollt jawohl ne neue Schrazube reinmachen 1

Weil die alte wirklich absolut glat ist, sind sämtliche Gewindegänge kaput und mit dem innengewinde wirds auch nicht anders sein.

Wenn ich ne neue schraube reinmach sollt ich doch schon nachschneiden !? ?(
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

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13

Donnerstag, 25. April 2002, 13:26

jo, sag ich doch
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Bike: KTM Lc2 1997

Wohnort: Hebbe

14

Donnerstag, 25. April 2002, 19:50

Versuchs doch einfach mal mit ner längeren Schraube. Vieleicht sind da ja noch ein paar Gewindegänge noch ungenutzt da.
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

15

Donnerstag, 25. April 2002, 20:52

Ich hab heute das Gewinde mal nachgeschnitten, und das hat eigentlich recht wenig abbekommen im gegenatz dazu wie die Schraube aussah !
Werd aber noch den Zweikomponenten Kleber etwas auf die Schraube schmieren bevor ich dei dann entgültig reindreh, mit Spülli natürlich.

Wenn ich einfach so eine Schraube wieder reingedreht hät, wärs warscheinlich erstmal wieder gegangen aber da ich jetz sowieso den Deckel runter hatte konnt ich es gleich gescheit machen.
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