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Bike: Ducati 600SS

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1

Mittwoch, 24. April 2002, 08:01

Kill Schalter: Zweck?

Was soll eigentlich der Kill-Schalter? Ausschalten kann ich ja auch mit der Zündung! Hatte der früher noch einen anderen SInn oder was?
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Stefan

Administrator

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Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

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2

Mittwoch, 24. April 2002, 09:50

Wenn du dich legst kann es ganz praktisch sein die karre direkt am Lenker auszuschalten. Oder falls der Schlüssel mal klemmt oder so...
Gruß Stefan
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

3

Mittwoch, 24. April 2002, 11:13

ja genau, wenn das hinterrad dir am bein kratz könnte der mal praktisch sein ! :D
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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4

Mittwoch, 24. April 2002, 11:51

Stell dir vor der Gaszug verklemmt sich oder hängt bei Vollgas, hatte ich letztens...
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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5

Mittwoch, 24. April 2002, 11:59

Da kannst du aber immer noch mit dem Zündschlüssel abstellen. Der wirkliche Sinn kommt von daher, das man, nach einem Unfall, auch wenn im Bereich Zündschloß alles so verbogen ist, daß man den Zündschlüssel nicht mehr erreichen oder umdrehen kann, immer noch die Möglichkeit hat, das Motorrad abzustellen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Bike: Kreidler Flory 25

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6

Mittwoch, 24. April 2002, 12:53

jo, deshalb auf deutsch NOTAUS genannt...
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
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Bike: Ducati 600SS

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7

Mittwoch, 24. April 2002, 13:57

OK den Audruck hab ich halt noch nie gehört...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milhouse« (24. April 2002, 15:02)

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Bike: BMW F800 R

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8

Mittwoch, 24. April 2002, 14:14

ich würd auch vermuten, dass fürn fall eines unfalls ist. also wenn man sich langmacht, dass man noch möglichst schnell den motor abstellen kann...
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Bike: Suzuki DR

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9

Mittwoch, 24. April 2002, 14:41

habe meinen noch nie gebraucht
X( Ich bin der nette Mann von neben an... und jeder könnt es sein! X(
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Bike: Mito ohne Endtopf

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10

Mittwoch, 24. April 2002, 15:10

Aber wenn man stürzt drückt man nicht auf notaus! da denkt man in dem moment garned dran!

Bei meinem Sturz is des Mopped auch noch schon gelaufen! :D
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
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Bike: MV Agusta F4S

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11

Mittwoch, 24. April 2002, 15:36

RE: Kill Schalter: Zweck?

Zitat

Original von Milhouse
Was soll eigentlich der Kill-Schalter? Ausschalten kann ich ja auch mit der Zündung! Hatte der früher noch einen anderen SInn oder was?


Der wird eingebaut, damit Du dir da die Drosselung drauflegen kannst ;) ;) ;) ;)

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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Bike: BMW F800 R

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12

Mittwoch, 24. April 2002, 17:40

Re:

Zitat

Original von Susidr
habe meinen noch nie gebraucht


ich kenn welche, die machen ihr mopped standardmäßig über den notaus-knopp aus... :rolleyes:
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

13

Mittwoch, 24. April 2002, 17:54

Bringt aber gar nix, soll sogar schädlich für den Motor sein !

und bequemer ist das auch nicht weil man den Schlüssel ja sowieso noch in die Hand nehmen muss.
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Matthias

unregistriert

14

Mittwoch, 24. April 2002, 18:09

Mit den Not-Aus-Schalter wird die Zündung kurz-geschlossen=nicht gut

An einer Husky hat man übrigens garkeinen Kill-Schalter :P :rolleyes:
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Bike: RS 125

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15

Mittwoch, 24. April 2002, 19:10

Der schalter hat schon seinen Zweck, mein Fahrlehrer hat mir das so erklärt:
Wenn du mit deiner Karre umfliegst, und sie nicht rechtzeitig ausbekommst, kann es sein, dass du bei nem 4-Takter nen Fresser bekommst, da das Öl in der Ölwanne nich mehr da is wo es sein sollte.
Sprich bei nem 2-Takter is er mehr oder weniger überflüssig?!
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