Sonntag, 14. September 2025, 16:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

1

Montag, 3. März 2008, 06:27

Twincard, 2 Simkarten, Rufumleitung oder was auch immer

Problemstellung:

Ich habe ein PDA mit dem ich ständig arbeite, alle meine Termine verwalte und auch meistens telefoniere. Ich war lange bei E-Plus, habe aber zu Simyo gewechselt weil die Internet und Datentransferpreise dort billiger sind und es aufs Jahr hochgerechnet für mich am günstigsten ist über Simyo zu telefonieren. (Benutze das Telefon aufgrund von Auslandsaufenthalten oder sonstigen Abwesenheitsgründen 3 Monate im Jahr nicht)

Alles schön und gut, doch ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich abends mal weggehe oder im Fitnessstudio bin nervt es mich so ein großes und schweres Gerät mit mir rumzuschleppen. Daher bin ich gerade dabei mir ein kleines Handy zu besorgen, dass das nötigste kann, damit ich dieses gegen den PDA austauschen kann, wenn ich nur ein kleines Gerät bei mir haben möchte.

Meine Frage:

Ich habe im Inet nun einiges zu "Twincards", "geclonten Simkarten" etc. gelesen, doch so richtig schlau werde ich daraus nicht. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem? Ich habe auch schon daran gedacht mir einfach eine andere Simkarte zu holen und dann eine Rufumleitung einzuschalten, denn das scheint mir momentan das Unproblemtischte zu sein....

Thx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

2

Montag, 3. März 2008, 06:37

du hasts ja im prinzip schon gesagt.
einfach beim anbieter ne twincard besorgen. kostet wohl ne einmalige einrichtungsgebühr, aber sont nix extra.
gleiche rufnummern bei beiden karten und die anrufe und sms gehen einfach auf das handy, was du als letztes eingeschaltet hast.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

3

Montag, 3. März 2008, 14:47

du hasts ja im prinzip schon gesagt.
einfach beim anbieter ne twincard besorgen. kostet wohl ne einmalige einrichtungsgebühr, aber sont nix extra.
gleiche rufnummern bei beiden karten und die anrufe und sms gehen einfach auf das handy, was du als letztes eingeschaltet hast.

Da gibts zwei Varianten. Bei der einen läuten beide Handys, wenn sie aufgedreht sind, bei der anderen läutet das, das sich zuletzt bei einer Zelle eingebucht hat, also nicht zwingend, jenes, das zuletzt eingeschaltet wurde.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

4

Montag, 3. März 2008, 20:53

die frage ist nun noch bei welchen anbietern das geht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

5

Dienstag, 4. März 2008, 00:36

die frage ist nun noch bei welchen anbietern das geht...

kann ich dir als Österreicher nicht sagen, versuchs vielleicht selbst herauszufinden
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang