Donnerstag, 1. Mai 2025, 22:46 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 8. Januar 2006
Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*
puuh auch grad nachm aufstehen fix die aufzecihnung geguckt.
ooh man die checa aktion regt echt auf![]()
...genau so wirds seinAm meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.![]()
Matthias
unregistriert
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Max ist weiter Ideallinie gefahren statt vor der Kurve schon zu zu machen. Aber ich gebe dir Recht, es hätte nich sein müssen vom Carlos da so rein zu stechen.Im Gegenteil, das Problem war, dass Neukirchner es gewagt hat dem krassen Herrn Checa die Tür zu zu machen, statt ihn wie die anderen einfach vorbeizulassen ohne große Gegenwehr.
Für mich war das ganz klar ein Regelverstoß, Neukirchner ist die normale zu erwartende Linie gefahren und Checa ist von hinten in seine Linie reingehackt wie ein Irrer, viel zu schnell und total auf Risiko um ihn abzudrängen. Es gab nur zwei Möglichkeiten wie das ganze ausgehen konnte, entweder Neukirchner macht Platz um eine Kollision zu vermeiden oder es kommt zu Kollision. Beides ist regelwidrig, weil man nur so überholen darf, dass eine Kollision nicht zu erwarten ist. So wie Checa da reingehackt ist, hätte er selbst die Kollision aber gar nicht mehr abwenden können, sondern nur Neukirchner indem er seinen Platz aufgibt. Und so zu überholen ist normalerweise regelwidrig oder zumindest absolut unsportlich.
ducss900nuda
unregistriert
Zitat
Regelverstoß. ... Beides ist regelwidrig
Registrierungsdatum: 24. September 2006
Bike: 10er Klappersaki und KX 250
sprich beide augen zu und einfach rein??? das ist quark!Heult doch noch mehr rum...
Das ist Rennsport und bischen Zweikampf muss auch sein. Das Rennfahrer sich mal waffeln gehört zum Berufsbild. Wenns wieder sowas unspektakuläres gewesen wäre, hätten alle gejammert "uhhhh da war garkeine Action", jetzt ist mal Action und ihr jammert.
Der Max
unregistriert
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Da ist dem Bautista aber der Motor kaputt gegangen und deshalb ist ihm der Simoncelli rein. Hat Bautista selber gesagt.
Zitat
Erinnern wir uns doch an das 250ccm Rennen letzten Sonntag in Jerez.......Simoncelli (gleiche Situation wie Checa) und Bautista kämpfen. Simoncelli sieht keine Chance zu überholen, will es aber unbedingt! Also bremst er später will von Bautista reinziehen, Bautista zieht im selben Moment nach links in die Kurve und Simoncelli trifft Bautista und schießt ihn ab.
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=33556734
Zitat
„Vor der Kurveneinfahrt hatte mein Motor einen Aussetzer und das Motorrad ging aus“, erklärte Bautista, der das Rennen anführte. „Ich konnte nichts machen. Ich bin zu Simoncelli hingegangen und habe ihm mein Problem erklärt. Es tut mir Leid, dass wir daraufhin beide zu Fall kamen.“