Sonntag, 14. September 2025, 19:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

16

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:46

Zitat

rofl sehr geil aber besonders "und seiner für Pkw-Fahrer nicht begreifbare Beschleunigung " köstlichköstlich :)44

ist aber so...

Zitat

solll ich jetzt vor jeder kurve auf schrittgeschwindigkeit runterbremsen, weil da einer seine ladung net richtig gesichert hat und deshalb dreck auf der fahrbahn liegt?

schritttempo nicht, aber eigetlich hat er recht. ein motorrad ist ein sportgerät und deshalb fährt man am besten nur da rum, wo man die strassenverhältnisse kennt und wo man nicht auf idioten trifft. so kann man auch kreuzungsunfälle vermeiden. sportmotorräder hat man eh nicht um damit brötchenholen zu fahren. dafür gibts autos. :prof:
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

17

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:48

Zitat

Selbstmordkommando mit 200PS

ja ne alles klar. fühle mich diskriminiert und in meiner menschenwürde verletzt , soll ich mal vor gericht ? :lol:

Zitat

Wenn man sich des enormen Risikos bewusst wäre, würde vielleicht der eine oder andere Biker ins Grübeln geraten

hätte das einer geschrieben der wenigstens ne a lappen hat , dann wüsste er dass selbst gasköpfe schonmal son gedanke wenn auch nur ansatzweise ghabt haben und wissen was sie tun.

Zitat

An diesem Sicherheitsfortschritt nehmen die Motorräder nicht teil.

ja was soll man manchen stützräder einbauen ? nur wegen abs haut es mich nicht weniger aus der kurve ... :)stupid

Zitat

Während der Gesetzgeber Pkw in vieler Hinsicht in die Pflicht nimmt, herrscht angesichts der erschreckenden Entwicklung bei den Motorrädern Desinteresse. "Wenn andere Risikosportarten wie Bergsteigen, Drachenfliegen oder Kite-Surfen diese Getötetenraten hätten, hätte der Gesetzgeber sich längst zum Handeln gezwungen gesehen", sagte der Leiter der Unfallforschung der Versicherer, Siegfried Brockmann.

WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT EINEM MOTORRAD ODER MOTORRADFAHREN ZU TUN ? sonderschulsbaschluss 65 oder was ?

Zitat

Laut der Untersuchung ist die unter Motorradfahrern verbreitete Opfermentalität völlig überzogen. "Vor allem sollten Motorradfahrer aufhören, sich als unschuldige Opfer zu sehen. Dann könnten sie auch ihr Verhalten ändern", fordert Siegfried Brockmann. Mehr als die Hälfte der Außerortsunfälle sind selbstverschuldet.

komischerweise kenn ich keinen autofahrer , der einen autounfall hatte und ein anderer verkehrsteilnehmer wenigstens mitschuld war. motorradfahrer hingegen genug. jüngst liegt ein arbeitskollege im koma weil ihm die vorfahrt genommen wurde und nicht vergessen , motorradfahrer sind auch autofahrer ...

Zitat

auch seine Mitverantwortung aufgrund seiner schmalen Silhouette und seiner für Pkw-Fahrer nicht begreifbare Beschleunigung vermitteln", so Brockmann.

was soll auchs dieser dummfick ? wie gesagt ein motorradfahrer fährt auch auto. er kennt sich in beiden welten aus. er kennt sowohl die schmale silhouette als auch die überlegenheit des motorrads. warum soll also er rücksich auf autofahrer geben , der autofahrer muss andersrum sensibilisiert werden. würde mich mal interesieren wie wenig autounfälle motorradfahrer mit dem auto machen ? ich würde sagen motorradfahrer sind die besseren autofahrer , denn sie benutzen das auto als trnaportmittel und müssen es sich nicht beweisen indem sie mit dem auto rasen , da sie wissen im gegensatz zum motorrad bin ich im auto nur ein hinderniss ... nicht zuletzt hat man ein viel besser trainiertes gefühl für geschwindigkeit und fährt auch darum sicherer.

Zitat

Bis in die Sprache hinein verdrängen Motorradfahrer ihre Mitverantwortung. Wenn eine Maschine in der Kurve durch Schlamm, Steine oder Laub auf der Fahrbahn außer Kontrolle gerät, wird das in aller Regel als Schicksalsschlag interpretiert. Von überhöhter Geschwindigkeit ist nur selten die Rede.

hat omus recht. ein auto hat 4 räder. ein motorrad und wenn es nur 30 ps hat und nur maximal 80 km/h fährt liegt selbst bei bummelfahrt wenns dumm kommt.

Zitat

An Sicherheit nicht interessiert

der grööööößste scheiß überhaupt !!!!!!!!!
heutzutage wird man von bikern selbst verachtet wenn man einmal in jeans fährt. das sicherheitsbewusstsein ist SEHR hoch. rückneprotektoren gehören nicht nur zum guten ton , nein sie sind schon fast intern ein pflichtgesetz...

so ich habe fertig. rechtschreib und satzbaufehler bitte übersehen :wacko:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

18

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:54

Zitat

wie gesagt ein motorradfahrer fährt auch auto. er kennt sich in beiden welten aus. er kennt sowohl die schmale silhouette als auch die überlegenheit des motorrads. warum soll also er rücksich auf autofahrer geben , der autofahrer muss andersrum sensibilisiert werden.

Weil er weiterleben will? Es nützt schon unheimlich viel, wenn die Gesundheit nach einem Unfall weg ist und man dann sagen kann, dass der andere Schuld war...
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:17

ok etwas dumm ausgedrückt , aber wieso sollte ein motorradfahrer , der bestimmt auch hinter dem steuer eines autos sitzt ein sicherheitstraining machen damit er nacher die dummehit der restlichen dosenfahrer ausbügeln kann ? er weiß doch selbst wie es ist wenn er die familie am wochenende rummkutschiert udn von seinen kumpels überholt wird etc.. irgendwie empfinde ich das mehr als strafe als dass es einen nutzen hätte , logische schlüsse muss der biker selbst ziehen können und auch dementsprechend fahren. ein anfang wäre schonmal gemacht wenn autofahrer nicht immer gleich ne vollbremsung machen wenn man zum überholen ansetzt ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

20

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:29

Der Autor dieses Artikels wurde bestimmt in seinem neuen "Sportwagen" tierisch hergebrannt :daumen: =)
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

21

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:15

Matze schreib doch dem Verfasser ne Email mit folgendem Inhalt:

"Ey, lad dir mal nen Hauptschulabschluss runter!"

:)41

Was da mit Sicherheit geschrieben wurde istn Gehirnfurz.
Der Großteil aller Motorradfahrer fährt mit Lederkombi rum, fahren ja recht wenig mit Jeans oder gar Textilkombi rum. Und wenn Leute mit Textilkombi rumfahren ham die meist auch ne teure an.

In meinem Bekanntenkreis kenn ich nur 2 Leute die mal kurz Textil gefahren sind, und dann aber sich gleich ne neue Lederkombi gekauft haben.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

22

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:13

also ich seh ständig motorradfahrer in normalen klamotten oder halt so ner ollen textiljacke, vorallem hier in der stadt.

und selbst in schutzkleidung ist motorradfahren jawohl wesentlich gefährlicher als autofahren. wenn ich da nur an meinen letzten (und einzigen) autounfall denke.
mit dem motorrad wär ich bei gleichen hergang garantiert hinüber gewesen..

daher meine frage, seid ihr so ignorant oder braucht ihr nur etwas um euch aufzuregen ? :P
klar, ob die welt solche berichte, wie den obigen braucht sei mal dahingestellt^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

23

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:44

LoL das dritte Reich lebt wieder nur diesmal werden die Motorradfahrer vergast(Auch wenns so aussieht ich find das sicher nicht witzig)...was das denn für ne Scheiße?! Hetzrede nennt man sowas!!!!
Das ist mal echt Sun-Niveau :)stupid
KTM RC8...kanns was schöneres geben? :)22

Zitat von »Wicked«

ne biene hingegen ist richtig asozial
:lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

24

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:44

Yo aber wer Motorrad fährt, ist sich auch dem Restrisiko bewusst und nimmt das auch in Kauf.

Zur Erinnerung Motorrad fährt man aus Leidenschaft! :hammer:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

25

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:00

Der Autor dieses Artikels wurde bestimmt in seinem neuen "Sportwagen" tierisch hergebrannt :daumen: =)

Loooool xD Ich lieg schon wieder unterm Tisch :D:D:D:D:D:D:D WIE GEILLLLLLLLL :D:D:D:D:D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

26

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:23

Wenn man sich des enormen Risikos bewusst wäre, würde vielleicht der eine oder andere Biker ins Grübeln geraten.

was soll den das heisen? wer fährt hier ohne zu wissen das motorradfahren gefährlicher ist als auto? der artikel is mal voll der dünnschiss
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang